Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Doppelte Staatsbürgerschaft

Erstellt von ROI-ET, 13.03.2016, 09:58 Uhr · 104 Antworten · 6.224 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ihr koennt Euch gern einen Anwalt dafuer engagieren. Ich beteilige mich wie gesagt nicht weiter an dieser Diskussion.
    Wieso sollte man dafür einen Anwalt brauchen?

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja und, was hat das mit Thailand zu tun?
    Ich hatte mich mit der Thematik mal ausfuehrlich beschaeftigt, da ich mal einen Antrag auf SG Citizenship gestellt habe. Es gibt keine doppelte Staatsbuergerschaft, man muss die Deutsche abgeben.
    Und was hat das mit Thailand zu tun? Der große Unterschied ist, Deutschland entlässt aus der Staatsanghörigkeit, Thailand nicht.

    Wieso bist du dann eigentlich nicht Staatsbürger Singapurs geworden?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dann eigentlich nicht Staatsbürger Singapurs geworden?
    Wird regelmaessig beim ersten Versuch abgelehnt. Wuerde ich es weiterverfolgen, was sicher auch zum Ziel fuehren wuede, buesse ich um die 200kS$ ein, die ich ansonsten bei Ende der Permanent Residence ausgezahlt bekomme. Aber hat erstmal noch Zeit bis 2019, Gueltigkeit des Re-Entry Permits. Vielleicht ueberleg ich es mir noch

  4. #73
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Lieber MM

    was mir fehlt ist der von dir immer angemahnte Kontext zum ersten Beitrag.
    Ich bin immer noch der Meinung, das es um eine zweite Staatsbürgerschaft neben der thaiändischen ging. Und du beziehst dich immer wieder unter Hinweis auf den Text auf Thailand. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, das wir so aneinander vorbeireden oder was?

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Es gibt legal keine doppelte Staatsbuergerschaft ausser fuer Kinder. Weder in Thailand noch in Deutschland. Wie oft muss man das noch wiederholen?

  6. #75
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt legal keine doppelte Staatsbuergerschaft ausser fuer Kinder. Weder in Thailand noch in Deutschland. Wie oft muss man das noch wiederholen?
    Durch dauerndes Wiederholen werden Deine Behauptungen auch nicht wahrer. Weisst nicht mal den Unterschied zwischen einer Sauce und einer klaren Suppe

  7. #76
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Drum schrieb ich, glaubt halt was ihr glauben wollt. Chak hat mich nochmal zurueckgelockt. Egal.

  8. #77
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375
    hi
    Du bist ja so Schlau (Direkt geschrieben) wo sind den die Fakten/Beweise dafür wie § oder Verordnungen, Richtlinien oder Urteile.

    Die gibt es nicht und dann wären ja viele nach deiner Aussage ja Straftäter weil sie gegen Gesetze verstoßen . Komisch meine Frau ist aber seit sie in D ist über 25Jahre und seit 20 Jahre mit 2 Pässen nocht nicht verurteilt worden usw .

    Genauso wie erklärst du den das . Alle wissen (Behörden usw) das man 2 Pässe hat und keiner macht was . das wäre Strafvereitlung im Amt.

    Es ist halt so es soll wenn möglich ist keiner 2 Staatsangehörigkeiten haben aber es gibt halt Ausnahmen die sind auch in Gesetzen/Verordnungen usw geregelt und somit auch Erlaubt.

    Wenn du jetzt Bitte mal deine Beweise/Fakten schreiben würdest wären doch hier alle Zufrieden und vielleicht auch schlauer was dieses Thema angeht .

    So dann mache Bitte mal!!

  9. #78
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    verliert ihren Aufenthaltstitel nicht auch wenn sie mehr als 6 Monate in Thailand verweilt.
    falls Du damit das Erloeschen einer Niederlassungserlaubnis meinst , die erlischt sowieso nicht solange die Ehe mit dt. Ehepartner besteht .

    aber das waere eher was fuer einen Aufenthaltstitel Thread .

  10. #79
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    falls Du damit das Erloeschen der Niederlassungserlaubnis meinst , die erlischt sowieso nicht solange die Ehe mit dt. Ehepartner besteht .
    Vorsicht!

    Weitere Informationen

    HINWEIS:
    Über die oben angeführten Punkte hinaus müssen möglicherweise weitere Voraussetzungen erfüllt werden. Eine abschließende Bearbeitung Ihres Antrags kommt nur in Betracht, wenn sämtliche Unterlagen vollständig vorgelegt werden.

    ACHTUNG! Ein Aufenthaltstitel erlischt unter Anderem, wenn


    • der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht nur vorübergehenden Grund ausreist,
    • der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist.



    unbefristeter Aufenthalt mit Niederlassungserlaubnis für Familienangehörige von Deutschen - Stadt Stuttgart

  11. #80
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    @ helli

    ja kenn ich .
    Aber die Ausnahmen von dem Text sind Dir ja sicherlich auch bekannt .

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)
    Von shocked im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 12:08
  2. Heirat in Polen bei doppelter Staatsbürgerschaft
    Von Saawen73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:11
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. [ KB ] Doppelte Staatsbürgerschaft für Kinder
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 19:20
  5. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33