Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Doppelte Staatsbürgerschaft

Erstellt von ROI-ET, 13.03.2016, 09:58 Uhr · 104 Antworten · 6.232 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566

    Doppelte Staatsbürgerschaft

    Ich habe gehört, das Thailänder jetzt auch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen können.
    1. Wenn ja, wo kann man Diese beantragen und unter welchen Bedingungen?
    2. Was hat meine Frau ( mit Thai Ausweis) für Vor- und Nachteile, wenn sie die doppelte Staatsbürgerschaft hat?
    3. Macht das überhaupt einen Sinn?

    Vielen dank

    Gruß Roi-Et

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Es gibt keine doppelte Staatsbuergerschaft fuer Thais und daran hat sich auch nichts geaendert.

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt keine doppelte Staatsbuergerschaft fuer Thais und daran hat sich auch nichts geaendert.
    Das gilt natürlich nur für Thais, die in Chiang Mai wohnen!
    Ein(e) Thai kann die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben ("Lebensmittelpunkt" Deutschland, Sprachkenntnisse, Niederlassungserlaubnis, Integrationskurs, kleiner Test - nicht in allen Bundesländern, Einbürgerung ​und dt. Pass).
    Seinen/ihren thailändischen Pass kann er/sie auch behalten, weil auch die deutschen AB wissen, dass Thailand niemand aus seiner Staatsbürgerschaft entlässt!
    Ist das dann keine doppelte Staatsbürgerschaft Herr MadMac?

  5. #4
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    und kinder von deutsch thai können auch 2 staatsbürgerschaften sprich pässe haben.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Kinder koennen doppelte Staatsbuergerschaft haben, bis sie volljaehrig sind. Dann muessen sie sich entscheiden.

    Existierender "illegaler" Besitz zweier Paesse verschiedener Laender konstituiert keine doppelte Staatsbuergerschaft.

  7. #6
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt keine doppelte Staatsbuergerschaft fuer Thais und daran hat sich auch nichts geaendert.
    Dann erklaere mal welcher Pass z.B.meiner Frau ungueltig ist.

  8. #7
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Existierender "illegaler" Besitz zweier Paesse verschiedener Laender konstituiert keine doppelte Staatsbuergerschaft.
    Mit @MadMac muss man das nicht weiter diskutieren. Er beansprucht das Alleinwissen! Sei ihm gegönnt (damit Ruh' is).

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Dann erklaere mal welcher Pass z.B.meiner Frau ungueltig ist.
    Du musst das nicht mit mir argumentieren. Lass Deine Frau einfach mal mit dem deutschen Pass in Thailand einreisen. Dann schnappt die Immifalle zu und sie braucht genauso wie Du eine Aufenthaltserlaubnis. Nix doppelte Staatsbuergerschaft.

    Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Up to you, as they say

  10. #9
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Mit @MadMac muss man das nicht weiter diskutieren. Er beansprucht das Alleinwissen! Sei ihm gegönnt (damit Ruh' is).
    Solang er als Einziger dran glaubt...

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Natürlich gibt es doppelte staatsbürgerschaft! Wurde doch hier schon tausendmal diskutirt. Der ehemalige ministerpräsident aphisit ist doch das beste beispiel dafür.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)
    Von shocked im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 12:08
  2. Heirat in Polen bei doppelter Staatsbürgerschaft
    Von Saawen73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:11
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 18:21
  4. [ KB ] Doppelte Staatsbürgerschaft für Kinder
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 19:20
  5. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33