Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100

Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.06.2004, 18:16 Uhr · 99 Antworten · 4.665 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    habe ich den Eindruck, dass es dich stören würde, wenn Thailand zum Industriestaat wird mit entsprechenden Preisen, auch wenn es gar keine Touristen mehr gäbe.
    Es gibt auch in Deutschland Gebiete (Bayerische Wald,Altmuehltal) ,wo es preiswert ist ,schoene Umgebung und freundliche Menschen.

    Wenn irgendwann einmal die Löhne in Thailand auf europäischen Niveau sind ,dann kann man Thailand vergessen und dann wird es vom Einwanderungsgesetz auch immer schwerer werden hier zu leben.

    Landschaftlich ist Thailand bestimmt kein schönes Land und wenn bald Thailands einziges Kapital ,freundlich,lächelnde Thais ,den Bach runter geht ,dann bleibt nur noch
    Zum Glück gibt es ja noch Laos und Kambodscha deren Entwicklung ich immer im Auge behalte.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="146017
    Landschaftlich ist Thailand bestimmt kein schönes Land
    Hallo Otto,

    Mir gefällt Thailand landschaftlich sehr gut. Auch, weil es so abwechslungsreich ist.
    Schön, dass du den bayerischen Wald in guter Erinnerung behälst.


  4. #43
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    [quote="Otto-Nongkhai",p="146017"]Landschaftlich ist Thailand bestimmt kein schönes Land...quote]

    Das sehe ich anders.. Thailand ist eins der schönsten Länder Asiens.
    National Park Hat Nopharat thara und pp island ist doch eine Gegend wie aus dem Bilderbuch.
    und im Issan erlebt man [noch] etwas Tradition.

    Wo sonst bekommt man Kultur/Spass/Beach/Sonne/Super-Essen/Günstige Preise in einem?

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    Denke an Thailands Landschaften ist nichts auszusetzen.

    Aber andersherum gefragt, sind die Landschaften wirklich sooo toll, das andere Länder wie die Schweiz, Italien, Norwegen nicht mitthalten könnten ??

    Und gerade - und vor allem noch im Sommer, wo in Thailand um 18:00 Uhr die Sonne untergeht.

  6. #45
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    Sicherlich können andere Länder mithalten.
    Nur ist es ja auch so, dass manchen die Wälder Norwegens und Kanadas gefallen und die anderen wollen sich am Strand braten lassen.

    Thailand hat das Glück eine besondere Vielfalt vorweisen zu können.

  7. #46
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    "Thailand hat das Glück eine besondere Vielfalt vorweisen zu können."

    Ein abgeholzte Vielfalt.

    Ansonsten gibt es diese Vielfalt wohl nur noch in den Nationalparks.

    Gruß
    AlHash

  8. #47
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    "Eine abgeholzte Vielfalt
    Ansonsten gibt es diese Vielfalt wohl nur noch in den Nationalparks."

    Schon richtig, aber ständig im Dschungel sitzten möchte ich auch nicht.
    Für ein sich entwickelndes Land ist es unausweichlich Naturraum zu zerstören. In Europa z.B sind fast garkeine intakten Wälder mehr vorhanden.

    In Indonesien wird zur Zeit auch extrem geholzt, sowie in Brasilien... Thailand ist schon eine Stufe weiter.. Der letzte Rest steht unter Schutz.

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="146310
    Für ein sich entwickelndes Land ist es [highlight=yellow:fe616cefd0]unausweichlich[/highlight:fe616cefd0] Naturraum zu zerstören.
    Dir sind die Konzequenzen dieses Denkens bewusst?

    In Europa z.B sind fast garkeine intakten Wälder mehr vorhanden.
    Daraus haetten andere Staaten lernen koennen...

  10. #49
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    [quote="phimax",p="146317"]
    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="146310
    Für ein sich entwickelndes Land ist es [highlight=yellow:ef85d726b0]unausweichlich[/highlight:ef85d726b0] Naturraum zu zerstören.
    Dir sind die Konzequenzen dieses Denkens bewusst?

    Selbstverständlich...
    Als Freund der Natur bin ich auch nicht froh drüber aber ich bin mir der Realität bewusst:

    Kurze überlegung: Mit dem stand der heutigen Technik ist es dir nicht möglich etwas zu "zivilisieren" ohne die Natur zumindest zu "verändern".
    Du hast immer Probleme: Müll entsteht - du brauchst Platz - Verschmutzung der Luft/Wasser/Erde

    Man muss natürlich versuchen die Veränderung der Natur möglichst gering zu halten und entstandene zerstörungen so gut es geht zu Verbessern.

    Selbst wenn du ein Haus baust musst du den Platzt zubetonieren...

    Für die Ausbreitung der Menschlichen Zivilisation ist es derzeit unausweichlich die Umwelt zu verändern.

  11. #50
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Re: Dooftouri ,schalaat-kie(er) der Nation?

    @ Otto
    Hast Du bei Deinen Ueberlegungen auch mal an Vietnam gedacht? Ich denke dieses Land ist auch sehr interessant und wesentlich billiger als Thailand.Ausserdem grenzt Vietnam ans Meer.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TH auf dem Weg zur IT-Nation?
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.12, 08:51
  2. Die Mutter der Nation
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 07:38
  3. The Nation wird zur Not The Nation
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 13:40
  4. ALL NATION FESTIVAL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:48
  5. The Nation: Tuk-Tuks nach ISO
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 17:41