Ergebnis 1 bis 9 von 9

DON BOSCO SCHULE THAILAND

Erstellt von Kurt, 24.01.2008, 05:35 Uhr · 8 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Ich wohne hier in Loei direkt gegenueber eine DON BOSCO Schule.
    Was da jeden Tag, bevor der Unterricht beginnt ablaeuft, spottet jeder Beschreibung.
    Wenn mann hier nur 2-3 Wochen ist, dann hoert man nicht hin, aber nun bin ich ueber 4 Monate hier und habe mir von meiner Frau das Morgendliche gequacke der Nonnen uebersetzen lassen.
    Punkt 7:30 fangen die Lautsprecher mit Christlicher Musik an zu Quacken ( natuerlich ein LOBPREIS AUF DEN HERRN UND DIE MUTTER MARIA)
    Dann folgt ein Einstimmungslied, das der Herr den Tag bestimmt.
    Danach die Nationalhymne ( das ist OK)
    2. Das Loblied auf den Koenig, auch SUPER!
    Nun geht es los, es ist mittlerweile schon 08:15, viele Kinder sind schon seit ca 07:20 im Schulgelaende, weil sie von den umliegenden Doerfern gesammelt werden.
    Dann redet der HERR DIREKTOR der Schule den Kinder erst mal ins Gewissen und danach folgt die GEHIRNWAESCHE der Kinder von den Nonnen.
    Jeden Morgen der gleiche Bla Bla, wenn ihr nicht macht, was der HERR will, dann werdet ihr viel Unglueckt in eurem Leben haben.
    Wenn iht nicht jeden Tag viel betet,dann kommt ihr in die Hoelle.
    DIE MUTER VON JESU, IST DAS VORBILD, FUER EUER LEBEN, LEBT SO, WIE SIE GELEBT HAT. USW. USW.
    Das ganze zieht sich jeden Morgen bis ca. 08:40.
    Unterricht dann, bis ca 17:00.
    Danach muessen noch jede Menge Menge Aufgaben gemacht werden.
    Die Schule ist ca 80% Budhisten belegt, gutes Futter fuer die NONNEN.
    THAILAND IST FUER MICH ENDGUELTIG GESTORBEN.
    Urlaub vielleicht noch einmal.
    WAS ICH AUCH ERFAHREN HABE, DAS VIELE EXPATS, MANGELDS GELD ZURUECHMUESSEN NACH DEUTSCHLAND.
    Das ist ungefaehr so, wie mit den Rentnern, die vor ca 30 Jahren sich in MALLORCA niedergelassen haben.
    FEIERABEND!!!!!!!!!!
    Das Geld reicht nicht mehr.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Zitat Zitat von Kurt",p="558953
    THAILAND IST FUER MICH ENDGUELTIG GESTORBEN.
    Urlaub vielleicht noch einmal.

    Gruss
    Kurt
    Aber jetzt haste ja ein so schönes, blaues Hausi gebaut,
    was soll denn aus der Villa werden wenn der Sponsor abreist ?
    Zum Verkauf stehen ja jetzt schon mehr wie genug ...
    Khun_Mac

  4. #3
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Was soll ich noch in Thailand??????????????
    Das Haus gehoert meiner Frau, darin leben ihre Kinder.
    Was aus diesem Haus mal wird, das interessit mich nicht die Bohne.
    Die 18 Jaehrige Tochter kommt erst mal am Ende Maerz 2008 fuer ein Sprschstudium nach Deutschland.
    Sie spricht jetzt schon hervorragend DEUTSCH.
    Wenn Sie in Deutschland einen Mann kennenlernt (KEINEN IDIOTEN) darauf werde ich schon achten, dann unterstuetze ich ihre Heirarsplaene vollends, zumal sie mit ihrem # ZUKUENFTIGEN MANN# in unseren Haus in Deutschland leben kann.
    Gruss
    Kurt

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Dies ist aber bei budhistischen ("normalen") Schulen doch auch nicht anders, oder Hab mir diese Zeremonie auch schon ein paar mal angeschaut mit zeitgleicher Übersetzung meiner Liebsten. Deswegen sind wohl auch private Schulen so teuer, da gibts dann keine Gehirnwäsche

    Ich bin übrigens selbst auf ein privates katholisches Gymnasium gegangen. Dies war die toleranteste und weltoffenste Schule die ich jemals besuchen durfte (war aber auch nicht in THL...)

    THAILAND IST FUER MICH ENDGUELTIG GESTORBEN.
    Für immer hier leben käme für mich definitiv auch nicht in Frage. Da gibt es weit schönere Länder auf der Welt. Im Moment ist es aber sehr okay

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Kurt,
    Komm doch nach hause ins gute (k)alte Deutschland.
    Nach spaetestens 6 monaten ist dein Thailandfrust dann abgebaut und kannst mal wieder im urlaub fliegen.

    Expat zu sein ist ja nicht einfach.....

  7. #6
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    mit der Schule nebenan wusstest du doch vorher ?

    Im Vorgebirge ist doch auch viel schöner als im Isaan ;-D

  8. #7
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Die Gehirnwäsche ist hier in D ebenso betrieben worden, und wird teilweise noch betrieben.
    Ich haben noch vor jedem Unterricht laut vorbeten müssen.
    Vor dem Essen zu Hause übrigens auch. Jeden Tag!

    Und wie ist es heute in der Kirche: Komplett vollgepfropft mit suggestiven Phrasen. Nix anderes. Die Katholischen versuchen überall und immer zu missionieren. Ärgert mich auch!

    Da haben es die Kinder in deiner Schule noch besser, wenn sie Zuhause anders erzogen werden. Die Einseitigkeit wird somit relativiert.
    Alles gar nicht soo schlimm.

    Keep

  9. #8
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Gehirnwäsche durch Lausprechergeplärr ist ja nichts typisch "christliches", denn was sich da in manchen buddhistischen Tempeln in Thailand abspielt ist für ein nicht schon taubes Ohr wahrscheinlich allerschwerste Körperverletzung.

    Da musste ich einmal (familienfeier-bedingt) 6 Stunden in einem großen Tempelareal in Suphanburi verbringen. Pausenlos in allerstärkster Lautstärke Spendenaufrufe aus etwa 10 verschiedenen Lautsprechern. Zu allem Überfluss kam aus jedem davon ein anderer Text. Die thailändischen Familienmitglieder meinten dazu, ja das ist störend, aber die Mönche meinen es ja nur gut ... aha

    Vielleicht meinen die Nonnen in der Don-Bosco-Schule es ja auch "nur gut"

  10. #9
    Avatar von Guido

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    7

    Re: DON BOSCO SCHULE THAILAND

    Zitat Zitat von Kurt",p="558953
    THAILAND IST FUER MICH ENDGUELTIG GESTORBEN.
    Urlaub vielleicht noch einmal.
    Ach Vatter, ich schreib ja hier sonst nix rein - aber
    demnächst vielleicht nicht fünf Monate, sondern besser nur
    zwei Monate fahren? . Fünf Monate iss nix für
    Dich, hast Du ja selbst gesagt. Locker bleiben...
    Mir persönlich reichen vier Wochen Thailand.

    LG Guido

Ähnliche Themen

  1. Wo geht der Thai-Deutsche Nachwuchs in Thailand zur Schule?
    Von tigertatze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.14, 20:36
  2. Neueröffnung Schule !! Im Nordosten von Thailand
    Von done im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.11, 05:27
  3. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  4. Internationale Schule in Thailand
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 21:43
  5. A1 Schule BKK
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:20