Ergebnis 1 bis 9 von 9

dolmetscher im raum muenster gesucht

Erstellt von irrlicht, 11.05.2005, 11:34 Uhr · 8 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    dolmetscher im raum muenster gesucht

    hallo,

    wir (meine verlobte und ich) benoetigen fuer eine uebersetzung beim standesamt muenster (es geht um die anerkennung der scheidung meiner verlobten beim olg) jemanden, der thai und deutsch spricht und meiner verlobten den entsprechenden text uebersetzen kann.
    meine ex-frau darf dieses leider nicht, da noch verwandtschaftliche beziehungen bestehen :???:

    vielleicht kann uns jemand von euch da helfen, bzw. kennt jemanden, der uns behilfich sein koennte...

    gruss
    irrlicht

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Da wirst Du wohl einen vereidigten Dolmetscher benötigen:

    Der könnte helfen:

    Herr Prof. Dr. Volker Grabowsky
    Eichenweg 50
    48161 Münster-Roxel
    Niedersachsen Tel: (0251) 9240121
    Fax: (0251) 9240113
    Email: grabowsk@uni.muenster

    Quelle: http://www.thailife.de/translators/tl_translators.php

    Juergen

  4. #3
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    @jt29:

    erstmal danke.
    lt. standesamt brauche ich keinen vereidigten dolmetscher, die vereidigung kann vor ort geschehen. aus kostengruenden denke ich da eher an privatpersonen

    gruss
    irrlicht

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Zitat Zitat von irrlicht",p="244124
    @jt29:

    erstmal danke.
    lt. standesamt brauche ich keinen vereidigten dolmetscher, die vereidigung kann vor ort geschehen. aus kostengruenden denke ich da eher an privatpersonen

    gruss
    irrlicht
    Vorsicht Irrlicht,

    die Vereidigung kann natürlich im Standesamt erfolgen, aber es muss normalerweise zumindest ein zugelassener Dolmetscher sein. Eine Privatperson wird wahrscheinlich nicht akzeptiert. Besser vorher noch mal nachfragen.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Habt ihr es gut

    Unser Standesamt hat dies auch früher gemacht, durch gewisse Umstände und der Empfehlung des OLG geht das nun nur noch mit vereidigtem Dolmetscher. Diese wohnte Gott sei Dank im Ort nebenan, denn die Herrschaften rechnen bei uns nach Minuten ab -> ab und bis Wohnort (!).

    Anmeldung zur Ehe: knapp 2 Stunden,
    vorbereitung der Traurede: 3 Stunden
    Trauung: 1,5 Stunden

    ach ja und das zum günstigen Stundensatz von 50 EUR

    Juergen

  7. #6
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Frau Chumtong aus Greven könnte ich empfehlen.

    Frau Chumtong

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Stimmt Jürgen, da hatte ich es besser!

    Ein Freund der Familie ist nebenberuflich Dolmetscher mit Lizenz und wurde beim Standesamt einmal vereidigt. Habe ihm pauschal jeweils 60 Euronen für Anmeldung, Hochzeit und voher den Termin beim Notar wegen Ehevertrag gegeben.


    phi mee

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    Zitat Zitat von rstone16",p="244151
    Frau Chumtong aus Greven könnte ich empfehlen.
    Ich auch, hat bei uns schon viel übersetzt.

  10. #9
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: dolmetscher im raum muenster gesucht

    also, bei der schwester meiner frau hat meine frau die übersetzung bein standesamt gemacht.......
    ging ohne probleme......... wichtig ist wohl, das sinngemäß übersetzt wird.....
    ja oder nein beider entscheidenden frage
    gruss aus münster
    heini

Ähnliche Themen

  1. Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP
    Von Thai2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:55
  2. Dolmetscher für Trauung gesucht
    Von romario70 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 13:50
  3. Dolmetscher gesucht (Raum Leipzig)
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 09:32
  4. Suche sehr kurzfristig Dolmetscher im Raum Celle
    Von catweazle im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 07:57
  5. Dolmetscher gesucht
    Von bangkokspider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:11