Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Doller in Thailand?

Erstellt von CacOne, 01.12.2005, 14:38 Uhr · 93 Antworten · 3.640 Aufrufe

  1. #31
    CacOne
    Avatar von CacOne

    Re: Doller in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="298376

    Vorsicht Jungs, hier will uns jemand auf den Arm nehmen.
    Eigentlich nicht, aber ich finde es eigentlich nur anständig sich anzupassen. Ich will ja auch nicht das die Touris in Köln in den Dom kotzen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Doller in Thailand?

    @CacOne schreibt:
    "Sonst noch was, was ich dringend beachten sollte...?"

    In Thailand wird viel Wert auf Etikette gelegt. Gepflegte Kleidung erfreut die Thais, kurze Hosen trägt man am Strand, ansonsten macht man sich schnell damit lächerlich (auch wenn man so höflich ist und es Dich nicht merken läßt)

    Lautes Rumpalavern (Thais sind zurückhaltend in ihren Gefühlsäußerungen) und Trunkenheit in der Öffentlichkeit wirkt befremdend.
    Politik und Königshaus sollten für einen Urlauber (ohne jede Erfahrung) absolut Tabu sein.
    Dezente Höflichkeit wird gerne gesehen, nicht dagegen rechthaberische Großkotzigkeit. Nicht mit Geld um sich schmeißen und damit zeigen wollen, wieviel mehr man hat.

    Ansonsten all das nicht machen, womit man auch in Deutschland den Leuten auf die Füsse tritt.

    Gruß
    Monta

  4. #33
    CacOne
    Avatar von CacOne

    Re: Doller in Thailand?

    ok, danke.

    So sollte man sich ja eigentlich immer benehmen, ausser vieleicht auf Malle! ;-D

    Nun gut, dann bin ich ja jetzt gut gerüstet.

    Danke für eure hilfe, ich werde von meinen erlebnissen berichten

  5. #34
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Doller in Thailand?

    Ich habe dir noch ein paar links zu Pattaya per PN gesendet.
    Um den Urlaub beneide ich dich, beim ersten Mal ist alles so exotisch.
    Gruß Uwe

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Doller in Thailand?

    @Dieter1 schreibt:
    "Vorsicht Jungs, hier will uns jemand auf den Arm nehmen."

    Dieter, Köln ist nicht München, eher noch tiefste Provinz, das weißt Du doch. Und der Lebensstil ist hier noch auf einem unterentwickeltem Niveau. Da fragt ein Kölner schon mal das ein oder andere mehr, besonders was die Etikette angeht. ;-D

    Gruß
    Monta aus Kölle

  7. #36
    CacOne
    Avatar von CacOne

    Re: Doller in Thailand?

    eh ehe he

    das will ich aber jetzt nicht gehört haben!!!

    Grad du als Kölner solltest dich was schämen!

    ne ne
    die Lück von Hück

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Doller in Thailand?

    @CacOne schreibt:
    "Grad du als Kölner solltest dich was schämen."

    Tue ich natürlich nicht. Liegt wohl auch daran, daß München vielleicht doch nicht so groß ist, wie mancher meint.

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Doller in Thailand?

    bangkoktonight.com

    ist eine sehr gute infoquelle für clubs in bangkok, vorausgestzt, du kannst englisch.

    Ansonsten mal die suchfunktion hier bemühen bzw. stöbern, kann mich an einige interessante threads erinnern.

    grüsse

    Andreas

  10. #39
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Doller in Thailand?

    Tue ich natürlich nicht. Liegt wohl auch daran, daß München vielleicht doch nicht so groß ist, wie mancher meint.
    von den Preisen schon

  11. #40
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Doller in Thailand?

    @CacOne,

    Thema Discos, Pubs etc.:
    Bangkok ist schon recht weitläufig, da ist es schon gut, wenn man spezielle Tips hat. (BKK war aber nie so mein Ding)

    In Pattaya oder Patong/Phuket sollte man (ohne bestimmtes Ziel) einfach losziehen, und selber erkunden, was es gibt. Beide Orte sind (besonders in den Intertainmentzonen) fußläufig erforschbar und man ist nicht so wie in BKK stundenlang mit dem Taxi unterwegs.

    Und in dem "Herumstöbern" liegt ein besonderer Reiz, gerade, wenn man all dies das erste Mal erlebt. Den Spickzettel mit den aufgelisteten Empfehlungen wirst Du wahrscheinlich nach einer halben Stunde in die Ecke schmeißen und Dich treiben lassen.

    Gruß
    Monta

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte