Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

DoiSuthep

Erstellt von JÖRG, 15.08.2003, 12:44 Uhr · 23 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JÖRG

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    83

    DoiSuthep

    DoiSuthep,
    kenn ich noch nicht.

    wer berichtet mal darüber?

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DoiSuthep

    Berühmte Wat-Anlage in Chiang Mai, auf´m Berg gelegen.

    Erst richtig bekannt geworden durch den Besuch von Kali im Dez. 2002

    Wenn ich am Wochenende Zeit habe, stelle ich mal ein paar Bilder rein, in Ordnung ?

  4. #3
    Avatar von JÖRG

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    83

    Re: DoiSuthep

    Kali
    ok und Danke !

    Jörg

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: DoiSuthep

    Zitat Zitat von JÖRG
    DoiSuthep,
    kenn ich noch nicht.

    wer berichtet mal darüber?

    Jörg
    Das ist mit Abstand eine der schönsten Tempelanlagen, die ich bisher in Asien gesehen habe. Fotos habe ich auch eine menge, da ich inzwischen schon 3x dort war, aber bisher noch keine als Datei.

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: DoiSuthep

    Hi Jörg,

    kann mich meinen Vorredner nur anschließen sehr schon Anlage.

    Such doch mal im Forum danach wirst einiges Finden.


    Gruß Peter

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: DoiSuthep

    Hallo Jörg, hier ein paar Eindrücke vom Doi Suthep.

    Ein paar km von Chiang Mai gelegen, hoch auf dem Berg, kommt man am besten mit dem So:ng Twao hin, auch am preiswertesten.
    Die Jungs warten allerdings, bis der Wagen voll ist, fahren ungern mit zwei oder drei Fahrgästen alleine...

    Hier ist der Eingang, wenn Du denn oben angekommen bist, auf´m Berg. Übrigens hatte ich Angst und noch mehr Wasser geschwitzt bei der Fahrt nach oben - der Bursche fuhr wie der Henker...


    Hier eine der vielen Buddhastatuen in der Nähe des Eingangs.


    พรเเก้ว phra gaew - grüner Buddha

    Es gibt wohl viele Bezeichnungen dafür, die alle jetzt reinzuschreiben würde schon Konflikte mit Suay hervorrufen...
    Auf jeden Fall ist er beeindruckend.


    Und das ist Suay, die mir Angetraute, wie sie versunken alles auf sich wirken lässt...


    Diese Statuen sind im Verlaufe der Jahre von reichen Familien im Andenken an die Verstorbenen, natürlich auch mit dem Wunsch nach einem besseren Nächsten, gespendet worden...


    เจดีใหญ่ djedi jai
    Das grosse Heiligtum einer jeder Tempelanlage, je nach Ausstattung grösser oder weniger gross ausgestattet. Befindet sich wohl eine grosse Buddhastatue im Inneren - habe ich selbst allerdings noch nicht gesehen.


    Hier der Fuss desselben, die Gläubigen gehen drei Mal unter Rezitieren der entsprechenden Sutren im Uhrzeigersinn auf einem speziell dafür vorgesehenen Weg um den Djedi...


    Hier noch ein paar kleinere Statuen, der nähere Bedeutung mir allerdings nicht geläufig ist...


    Ich hoffe Du hast, abgesehen von den Informationen aus dem Net, dem Inter, einen kleinen Einblick in Doi Suthep bekommen...

    Wie ich gerade noch erfahren habe, hätte es Suay sich nicht träumen lassen, je noch einmal im Leben dort hin zu kommen. Sie war wohl mal im Alter von 16 Jahren dort, als sie die Kinder ihrer Schwester, die mit einem Ami verheiratet war und zu der Zeit in Chiang Mai lebte, versorgt hatte...
    So musste sie erst mit einem Farang zusammen sein, um wieder dort hin zu kommen. Und das auch nur, weil der so verrückt war, durch die Gegend zu reisen :-)

  8. #7
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: DoiSuthep

    @Kali,

    sach bloss, du hast bei deinem Heiratsantrag erwähnt, dass du unbedingt mal nach Doi Suthep willst.

    Den Trick werd' ich mir merken.

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: DoiSuthep

    Ich erinnere mich recht gut an meinen Besuch am Doi Suthep...
    Es geht weit über hundert (vielleicht auch 200) Stufen zur Tempelanlage (ausser man nimmt die Zahradbahn). Eigentlich eine recht anstrengende Angelegenheit...

    Die letzten 50, meine Frau und mein Kumpel der mitgekommen war, waren bereits beide KO. Naja, ich bin mit meinen 42 die letzten 40-50 Stufen hochgelaufen. Bevor ich es tat, den beiden angekündigt - aber die haben nur ja, ja gemeint, das schaffst du ganz sicher nicht. Keine Ahnung wo ich die Kraft hergeholt habe, aber ich bin das letzte Stück wirklich gelaufen!

  10. #9
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: DoiSuthep

    @MrLuk,

    muss ich mir Sorgen um dich mit 42 machen?

  11. #10
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: DoiSuthep

    @Iffi,

    Ich meine GELAUFEN, getrabt, gerannt - nicht gegangen

    [schild=17,fcolor=8B0000,fsize=3,fstyle=b,font=Druc k,scolor=,sshadow=,bcolor=00008B,align=:c70eba82da]8 Jahre Hata Yoga![/schild:c70eba82da]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte