Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Dog Defense

Erstellt von x-pat, 30.07.2012, 16:33 Uhr · 53 Antworten · 4.298 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Ein Freund von mir welcher schon halb Asien mit dem Velo berreist hat nimmt einen simplen Bambusstick, damit dem Angreifer eins auf die Nase genügt meist.Eine Softair Gun wäre auch noch eine Idee, bekommt man in jedem Spielzeugladen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    abgesehen davon ,dass ich Hunde mag und nicht fürchte ,kann ich mir vorstellen ,daß es schon bedrohlich wirkt ,wen man zb. mit dem Bike unterwegs ist ,und ein paar Hunde kläffend entgegenlaufen. Die wollen in der Regel nur spielen ,und wenn man sie nicht beachtet ,ziehen sie schnell wieder ab.

  4. #53
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich hatte bisher das Glück noch keinem schlimmen Hund in Asien zu begegnen, im Gegenteil bisher nur gute Erfahrungen in fast 30 Jahren.
    Die typischen Rudel in den Dörfern sind meißt harmlos, man darf allerdings keine Angst zeigen oder versuchen schnell wegzukommen.
    Und wie vorher schon gepostet immer kleine Geschenke bereithalten, bisher wurden die immer lieber angenommen als meine Hand oder ein Bein.
    Tollwut und Tetanus habe ich natürlich für den Notfall.
    Ich habe eher Angst wenn ich in deutschen Städten den Möchtegernzuhältern mit tätowierten Muskelpaketen und wenig Haaren begegne
    die zur Imagepflege einen Kampfhund benötigen und nicht damit umgehen können.

  5. #54
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Idee das Hunde nur schlechte Menschen beissen ist vermutlich aus dem Märchenbuch.
    Das hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich sage es mal so: wenn man Hund einen Menschen nicht mag, dann ist das für mich ein deutliches Zeichen, vorsichtig zu sein, dann stimmt mit dieser Person etwas nicht.
    Dass es unerzogene Hunde gibt, Rudel im Dunkeln, Hunde die ihr Territorium verteidigen etc. ist schon klar.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456