Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

DKB Visa Card für Ausländer!

Erstellt von ROI-ET, 19.03.2016, 09:20 Uhr · 107 Antworten · 6.798 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    66
    Moin
    Wer ist den der Geldautomatenbetreiber?Etwa die Bank?Oder ein anderes Unternehmen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Nun die DKB erstattet ab dem Sommer die ATM Gebühr in Thailand nicht mehr.
    Elende Drecksbank. Konto wird gekündigt, hat keinerlei Mehrwert mehr. Und bis Ende Mai wird täglich 60x500 THB abgehoben, um noch ein Statement zu hinterlassen.

  4. #63
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Tom55 Beitrag anzeigen
    Moin
    Wer ist den der Geldautomatenbetreiber? Etwa die Bank? Oder ein anderes Unternehmen?
    Sowohl als auch (in TH)!
    Gab es denn bisher andere deutsche oder EU-Banken, die die ausländischen ATM-Gebühren für VISA erstattet haben (betrifft/betraf ja auch die Staaten um TH herum - außer einer kanadischen Bank in Kambodscha)?
    In DE sind VISA-Bargeldauszahlungen an Automaten tatsächlich gebührenfrei. Bei Nutzung der EC-Karte einer "fremden" Bank werden allerdings auch hier € 5,00 aufgerufen!

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mit Visakarte wirst Du in TH wahrscheinlich doppelt abgeschoepft bei ATM Ziehung. Hab ich mangels Not noch nie probiert, aber einmal mit der falschen Thai Karte gezogen im Tran.

  6. #65
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mit Visakarte wirst Du in TH wahrscheinlich doppelt abgeschröpft bei ATM Ziehung.
    Wieso das denn? Die auf dem Konto abgerechneten Kurse waren bisher nicht wirklich zu beanstanden und die Gebühr gab es zurück! So what?

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    DKB bezahlt keine Gebuehren mehr. Geld aus dem ATM mit CC kostet immer mehr als mit ATM Karte. Wer oefters kommt sollte so langsam mal ein Thai Konto eroeffnen. Schrieb ich schon bei FB.

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Es war eigentlich seit langem zu erwarten, dass die DKB diesen Schritt geht. Erst recht, nachdem der Eurokurs sich derart verschlechtert hat und zusätzlich die Gebühren (zb. Thailand auf 200B) ordentlich angehoben wurde. Sollte aber kein Grund zum beklagen sein, schließlich hat man lange genug davon profitiert.

    Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass das mal ausschließlich mit irgendwelchen Klecker-Abhebungen zu tun hat, sondern eher damit, dass ein Großteil der DKB-Kunden mal abgesehen von Auslandsabhebungen überhaupt keinen Umsatz über das Konto macht. War bei mir im ersten Jahr noch ähnlich, aber dann habe ich das geändert.
    Sehe ich auch so. Allerdings hat niemand behauptet, dass diese Maßnahme ausschließlich auf das abheben von kleinen Teilbeträgen zurück zu führen ist. Aber zu unnötigen Kosten beigetragen hat dieses Gebahren allemal.

    Künftig bleibt solchen Leuten nur noch übrig ihr Verhalten zu ändern, oder für die eigene Dummheit aus eigener Tasche drauf zahlen.

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    DKB bezahlt keine Gebuehren mehr. Geld aus dem ATM mit CC kostet immer mehr als mit ATM Karte. Wer oefters kommt sollte so langsam mal ein Thai Konto eroeffnen. Schrieb ich schon bei FB.
    Welche Bank würdes Du empfehlen?
    Und warum gerade eine Thaibank? Was spräche bspw. gegen CIMB oder AEON?

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich wuerde UOB empfehlen, die werden Dich aber wie die CIMB mit Touristvisa/Visa Exemption nicht nehmen. K-Bank ist der aktuelle Schlager. Kann ich aber nicht beurteilen, hab kein Konto da.

  11. #70
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich wuerde UOB empfehlen, die werden Dich aber wie die CIMB mit Touristvisa/Visa Exemption nicht nehmen. K-Bank ist der aktuelle Schlager. Kann ich aber nicht beurteilen, hab kein Konto da.
    Welchen Mehrwert bieten die? Habe bislang ein “normales“ saving account bei Krungthai, krungsri und SCB. Nur ATM card, keine CC

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetbanking für Ausländer ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 20:06
  2. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00
  3. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21
  4. Neue Verbote für Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 00:41
  5. Neuer Visa Link für Thailandeinsteiger
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 00:33