Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

DKB Visa Card für Ausländer!

Erstellt von ROI-ET, 19.03.2016, 09:20 Uhr · 107 Antworten · 6.790 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    ***
    Postbank..will einen monatlichen Geldeingang ins Kto sehen..
    von Minimum 1000 Euro.
    Falls darunter..kostet es Geld. :-)

    Nur mal zur Info.
    sollte das ein Problem für eine in Arbeit stehende Person darstellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    sollte das ein Problem für eine in Arbeit stehende Person darstellen?
    Um das geht es aber nicht, es geht darum das es Fallstricke gibt, bei der Commerzbank in Zukunft auch unter 1200 Euro werden Kontoführungs Gebühren fällig.

  4. #53
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nun die DKB erstattet ab dem Sommer die ATM Gebühr in Thailand nicht mehr.

  5. #54
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Nun die DKB erstattet ab dem Sommer die ATM Gebühr in Thailand nicht mehr.
    Edith: Habs gefunden, gilt ab 1 Juni:

    Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomaten-
    betreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der
    DKB AG nicht erstattet.
    Wenn man diesem neuen Leistungsverzeichnis nun widerspricht?

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Edith: Habs gefunden, gilt ab 1 Juni
    War doch irgend wie zu erwarten - oder?

    Damit ist dann auch für die DKB die Möglichkeit gegeben, die jeweiligen Limits pro Abhebung am Automaten herabzusetzen.

    Wenn man dann - wie z. T. bei anderen Karten gegeben - mehrfach ansetzen muss um den jeweiligen Höchstbetrag von derzeit 30.000,-- Baht am Automaten ziehen zu können, dürfte es teuer werden.

    Ein Stück weit freut mich dieser Schritt für diejenigen, die ohne Not mit ihren Kleckerabhebungen ihren Beitrag zu dieser Entwicklung geleistet haben. :-(

  7. #56
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Wenn man diesem neuen Leistungsverzeichnis nun widerspricht?
    Für eine effektive Kundenbetreuung sind wir jedoch darauf angewiesen, dass wir unsere Kunden
    auf einer einheitlichen vertraglichen Grundlage betreuen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass
    die Fortführung des Vertragsverhältnisses nur auf Grundlage des neuen Preis- und
    Leistungsverzeichnisses möglich ist.


    Damit dürfte auch das geklärt sein.

  8. #57
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hast Du keine Thai ATM Karte, Micha?

  9. #58
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nun das betrifft nur die THAILÄNDISCHEN GEBÜHREN- und die erhebt eben nicht die DKB- so sind auch weiter 30.000 Bathmöglich und Limitbegrenzungen nicht für die DKB wirtschaftlich sinnvoll.

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meine Frau wurde bei der DKB abgelehnt. Sie hat seit Jahren eine Kreditkarte einer anderen Bank. Da war das gar kein Problem.
    Die DKB ist auch nur eine Bank. Und scheinbar handelt sie nach Gusto.

  11. #60
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Es war eigentlich seit langem zu erwarten, dass die DKB diesen Schritt geht. Erst recht, nachdem der Eurokurs sich derart verschlechtert hat und zusätzlich die Gebühren (zb. Thailand auf 200B) ordentlich angehoben wurde. Sollte aber kein Grund zum beklagen sein, schließlich hat man lange genug davon profitiert.

    Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass das mal ausschließlich mit irgendwelchen Klecker-Abhebungen zu tun hat, sondern eher damit, dass ein Großteil der DKB-Kunden mal abgesehen von Auslandsabhebungen überhaupt keinen Umsatz über das Konto macht. War bei mir im ersten Jahr noch ähnlich, aber dann habe ich das geändert.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetbanking für Ausländer ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 20:06
  2. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00
  3. Neigkeiten in Sachen "Elite Card" für Expats!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 21:21
  4. Neue Verbote für Ausländer.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 00:41
  5. Neuer Visa Link für Thailandeinsteiger
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 00:33