Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221

Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen..."

Erstellt von Monta, 15.08.2006, 15:30 Uhr · 220 Antworten · 7.127 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Tja, meine Lieben, Welcome to Asia. Eine Ehe ist weit von dem entfernt, was wir uns als Westler vorstellen. Nicht immer und ueberall, aber oft. Vielleicht waren wir vor 200 Jahren auch mal so. Als es noch keine Supermaerkte gab, und das Leben mit harten Bandagen gefuehrt wurde.

    Das dieses Verhalten verwerflich ist, ja Betrug, und karmisch eine Katastrophe, keine Frage. Aber das sind hier nunmal die Realitaeten. Und wer diesen nicht gewahr wird, ist von vornherein schwer gefaehrdet.

    Thailand ist hart. Wer das nicht glauben will, ist noch nicht hier angekommen. Leben, Liebe, Tod, das sind alles Worte, die hier eine ganz andere Bedeutung haben. Liebe machen, Koerper, sich verkaufen - es gibt viel schlimmeres fuer Thai Girls als Patong - auch.

    Der Frau irgendwas schlechtes zu wuenschen, zeigt eigentlich nur die eigene Betroffenheit. Bessere Hilfe waere die Hilfe zur Selbsthilfe. Aber wuerden die Girls aus dem Isaan und anderswo nicht wie die Heuschrecken in Patong oder sonstwo einfallen, waeren die Straende wohl leer oder zumindest leerer. Und das will auch keiner, weder hier noch da.

    Solange das grosse Geschaeft mit den Farang und den Girls weiter laeuft, wird sich da auch nichts aendern. Es wird eher immer schlimmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive


  4. #73
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Also Dudlu.
    Habe auf Seite 2 oder 3 wars deine Antwort gelesen.
    Bei schwingt immer noch der Hass mit.
    Ich bin der Meinung-warte doch mal das Ende ab.
    und lass deinen hasskommentar mal sein.Ruhg Blut bitte.

  5. #74
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Zitat Zitat von Dudlu",p="386110
    Ich frage mich also, warum sich manche hier so über Pauschalisierungen aufregen, wenn die Thaifrauen selbst so abfällig über ihr Land und ihre Leute reden.
    Weil es ein Unterschied ist, wenn ein Thai dies ueber einen Thai sagt. Das sollte eigentlich recht einfach zu verstehen sein. Du bist nun mal nicht aus dieser Kultur, und kannst somit auch nicht ueber diese richten, da Du eigentlich die Signale und Hintergruende nicht oder nur kaum verstehst.

  6. #75
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Zitat Zitat von Dieter1",p="386111
    Hey wo treibst Du Dich denn rum um Bekanntschaft zu knuepfen? In der .......bar triffst Du selten auf die charakterliche Bluete der Weiblichkeit .
    Hi Dieter,

    ist vielleicht etwas missverständlich geschrieben gewesen, aber die Mama-San habe ich nicht im .... kennengelernt. Die Mama-San ist direkte Angehörige meiner Ex, die ich aus ner Kneipe kenne.

    Über die Konstellation der beiden Damen bin ich auch Anfangs nicht aufgeklärt worden, sonst hätte ich gewusst wie ich verfahren muss, um nicht der Gelackmeierte zu sein.

  7. #76
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Zitat Zitat von Serge",p="386117
    Bessere Hilfe waere die Hilfe zur Selbsthilfe.
    Hilfe zur Selbsthilfe ist bei Thais nicht erwünscht... müsste man ja was für tun.

    Thais wollen sich zum einen die Hilfeleistung eines Anderen aussuchen können und dann sollten es am besten €uros sein, mit denen geholfen wird.

  8. #77
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Erst vor ein paar Wochen machte ein Kreuzer der US -Army wieder mal einen kleinen Zwischenstopp bei Phuket. Böse Zungen behaupten, dass die Girls nur noch auf Uniform standen. Keine Chancen mehr für die tagszuvor noch begehrten Bäuchlinge mit Bierfahne. Rund 6000 Soldaten sollen in Schichten an Land gegangen sein. Da würde selbst grosse Wolke erblassen, wenn er gesehen hätte wie da manche Mädels extra Nachtschichten schoben.

    Was ich damit sagen wollte ? Weiss auch nicht...hmmm. vielleicht dies:

    - Soviele Würste, wie sich so ein Girl einverlaibt, so viele Cervallats fress' ich in meinem Leben nicht.

    ich sage nicht,

    - dass es mit einer *normalen" Thai zwangsläufig klappt. Aber die Chancen sind nicht schlechter als mit einer "normalen" Frau von Irgendwo her.

    - dass es mit einer Dienstleisterin nicht klappen kann. Aber die Chance dazu verringert sich sehr.


    doch eines sage ich :

    - Es ist eigentlich egal, welcher Romeo daher kommt - er muss einfach die Lösung ihres Problems sein. Somit ist Romeo auch beliebig austauschbar.

  9. #78
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    @Serge schreibt:
    "Du bist nun mal nicht aus dieser Kultur, und kannst somit auch nicht ueber diese richten, da Du eigentlich die Signale und Hintergruende nicht oder nur kaum verstehst."

    Jede Langnase kommt ja nicht aus dieser Kultur.
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass deshalb auch nicht einer der Langnasen, egal mit welchem Erfahrungshintergrund, sich darüber ein Urteil bilden kann?

    Gruß
    Monta

  10. #79
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Zitat Zitat von Dudlu",p="386129
    Thais wollen ...
    Thais tun dies... Thais tun das...

    Das was Dir widerfuhr ist gewiss bitter.

    Und es wird ja auch hingenommen, dass Du Dich da mehr als ausgiebig drüber auslässt, was Dir persönlich widerfahren ist.

    Aber hör doch bitte auf Deine persönlichen Erfahrungen als die einzige thailändische Realität darzustellen.

    Man könnte ja fast meinen, Du seiest der einzige hier im Forum, der jemals was mit Thailändern zu tun hatte...

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive

    Zitat Zitat von Andreas_Ulm",p="386142
    Und die,die hier in einer glücklichen ehe leben, wirst du wahrscheinlich nie kennnenlernen.
    Das gilt nicht nur für ihn.

    Fast den gleichen Satz hat mir mein Reiseverkäufer gesagt. Er kommt durch sein Reisebüro und seine Spezialisierung auf Thailand mit sehr vielen thailändisch-deutschen Familien zusammen.

    Er erklärte mir mal, dass die vielen Thailänderinnen, die meiner einer in der heimischen Umgebung so kennen lernt nur die halbe Realität dieser Familien darstellen.

    Denn jene, die eine glückliche Ehe führen und vor allem ihrer Arbeit nachgehen, trifft Mann des Nachts nicht in Karaokelokalen oder allein in Restaurants.

    Solche Frauen, erklärte er, könne Mann besten Falls auf Tempelfesten antreffen...

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive
    Von guenny im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 10:55
  2. Das ewige Thema - aber nicht mit Leo!
    Von Uhu33 im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 22:51
  4. Diesmal mit AUA
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 22:12