Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 221

Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen..."

Erstellt von Monta, 15.08.2006, 15:30 Uhr · 220 Antworten · 7.115 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @Thaiman, sollte auch keine Entschuldigung sein. Ich befürworte das ja auch nicht. Aber es könnte erklären warum so etwas geschieht

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @thaiman,
    das junge Mädels (Frauen) als Farangopfer in die Städte ziehen
    ..... das musst du jetzt aber etwas näher erklären.
    Bisher war ja die Rede davon, dass Mädels in die Stadt ziehen um sich Farangs als Opfer zu suchen, allenfalls wurde akzeptiert, dass letztlich beide Opfer sind.

  4. #153
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Tja, auch durch das Blaudachhaus des Nachbarn entsteht der Wunsch, das will ich auch.

    Auch die Roller und Autos auf dem land fahren meist nicht die Frauen.
    Aber das Geld dafuer kommt oft von ihnen.

    Auch die Member hier setzen mal gerne so eine Villa in die Pampa.
    Noch nie ueber den Nachwuchs in Patong, Pattaya oder Nana Gedanken gemacht?

    Die Geschichte von Guenny ist ja nichts besonderes, geschieht taeglich irgendwo in Thailand. Deswegen wundert mich auch die Aufregung und die Empoerung die hier von manchen kommt.

    Leute, das ist Alltag.

    Sioux

  5. #154
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Tja, auch durch das Blaudachhaus des Nachbarn entsteht der Wunsch, das will ich auch.
    wenn du mal mit "Google-Earth über Thailand fliegst", dann scheint es so als sei es vielen schon gelungen

    woma SCNR

  6. #155
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @Sioux schreibt:
    "Die Geschichte von Guenny ist ja nichts besonderes, geschieht taeglich irgendwo in Thailand. Deswegen wundert mich auch die Aufregung und die Empoerung die hier von manchen kommt."

    ...und setzt sich in Deutschland (oder sonst wo in Farangland) fort, nicht selten mit einem bitteren Ende, wenn man die Voraussetzungen aus Günnys Geschichte zugrunde legt.
    Dann kannst Du ja nicht aufgeregt und empört sein, ich schon.

    @Sioux schreibt:
    "Leute, das ist Alltag."

    Ja leider. Kann man aber was gegen machen.
    Fängt schon beim Nicht-Schön-Reden an.

    Gruß
    Monta

  7. #156
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Monta, ich will hier nichts schoenreden.

    Nur, jedem der sich etwas laenger mit Th beschaeftigt ist diese Problematik doch nicht neu. Die Damen in den Tourizonen sind doch nicht vom Himmel gefallen.

    Dieser Thread haette von Anfang an anders verlaufen koennen, bei Diskutanten die sich damit auskennen.

    Den Thread hier haettest du ziemlich genauso in irgendeinem X-beliebigen Moralforum haben koennen.

    Guenny hat sich hier auch eine sachliche Diskussion gewuenscht. Dass diese von Anfang an nicht stattgefunden hat ist eben das was mich wundert.

  8. #157
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Zitat Zitat von Alek",p="387086
    In TH gilt man danach bereits als "verheiratet" wenn man fest im gemeinsamen Haushalt zusammenlebt.
    Mir wurde das hier in Thailand folgendermaßen erklärt:

    Es gibt drei Arten von "heiraten", da es wohl auch eine Frage des Geldes ist:

    1. die staatliche
    2. die buddhistische

    und jetzt die preiswerte und "niedrigste" Variante:
    3. Man fragt die Eltern des Partners bzw. der Frau um ihren "Segen". Kommt der Segen, darf man zusammen wohnen und auch in die Kiste und gilt auch als verheiratet

  9. #158
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @tomtom24,

    na ja, Variante 3 kommt eher selten vor, meist geht dem doch eine "Party" zuvor, um bei der Nachbarschaft das Gesicht zu wahren.

    Gruß
    AlHash

  10. #159
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    ich könnte wetten, dass heute noch der Schlüsseldienst vorbei kommt. *sinniere* :-)

  11. #160
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @Sioux schreibt:
    "Nur, jedem der sich etwas laenger mit Th beschaeftigt ist diese Problematik doch nicht neu. Die Damen in den Tourizonen sind doch nicht vom Himmel gefallen."

    Vertu Dich da nicht.
    Habe das schon mal woanders geschrieben, ablaufende Prozesse sind schleichend und die sich möglichen Konsequenzen werden oft nicht übersehen.
    Sich alleine mit Thailand beschäftigen reicht auch nicht immer aus. Und vieviele sind es, denen es "länger" vergönnt war, verbunden mit tiefergehenden Erfahrungen und Erkenntnissen?

    @Sioux schreibt:
    "Dieser Thread haette von Anfang an anders verlaufen koennen, bei Diskutanten die sich damit auskennen."

    Womit auskennen?

    @Sioux schreibt:
    "Guenny hat sich hier auch eine sachliche Diskussion gewuenscht. Dass diese von Anfang an nicht stattgefunden hat ist eben das was mich wundert."

    Hatte mit Günny ein längeres Telefonat.
    Die jetzige Lösung, eine unkommentierte Darstellung in einem für andere gesperrten Thread, sowie ein zusätzlicher Diskussionsthread, scheint nicht falsch zu sein.
    Erkenntnis für die Zukunft.

    Gruß
    Monta

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive
    Von guenny im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 10:55
  2. Das ewige Thema - aber nicht mit Leo!
    Von Uhu33 im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 22:51
  4. Diesmal mit AUA
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 22:12