Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 221

Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen..."

Erstellt von Monta, 15.08.2006, 15:30 Uhr · 220 Antworten · 7.084 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @micha

    also "Dancing with my self" ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Eugen Roth schreibt:

    Ja lieber Freund, Du hast sehr recht,
    die Welt ist ganz erbärmlich schlecht.

    Ein jeder Mensch ein Bösewicht,
    nur Du und ich natürlich nicht.

  4. #123
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Ich moechte allen mal die Frage stellen.
    Was wuerdet ihr (deutsche ehemaenner)machen wenn ihr raus bekommen wuerdet das der Bruder der vermeintliche Ehemann ist und durchgefuettert wurde?und alles eine Luege waere?
    Scheidung mit allen evtl.finanziellen problemen.
    Ich habe mir selbst mal diese frage gestellt und komme zwar auf dieses ergebnis(voll was auf die Klappe kloppen).
    und dann?Ich weiss es nicht.

  5. #124
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Zitat Zitat von EO",p="386787
    Ich habe mir selbst mal diese frage gestellt und komme zwar auf dieses ergebnis(voll was auf die Klappe kloppen).
    und dann?Ich weiss es nicht.
    Adjan Gad hatte mal in einer seiner Geschichten so einen Fall beschrieben. Der Betroffene hatte darin wie von Dir beschrieben reagiert - und hat die Situation nicht überlebt.

    Nebenbei, wir hatten dieses Thema schon einmal im Forum behandelt, nämlich hier.

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @Micha schrebt:
    "Der Betroffene hatte darin wie von Dir beschrieben reagiert - und hat die Situation nicht überlebt."

    Der PuaNoi könnte aber auch mal an einen Farang geraten, der die Spielregeln kennt.

    Gruß
    Monta

  7. #126
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Sawasdeekrap,
    Wenn man Glück hat, ist die Frau mit dem Thaimann "richtig" verheiratet, also als Ehepaar bei einem thailändischen Standesamt registriert, dann braucht man keine Scheidung, da die Ehe mit dem Farang dann ungültig ist.
    Oder irre ich mich da?
    Aber man muss es nachweisen können! Und daran wird's meist scheitern...
    Gruß Erwin

  8. #127
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    Zitat Zitat von EO",p="386787
    Ich moechte allen mal die Frage stellen.
    Was wuerdet ihr (deutsche ehemaenner)machen wenn ihr raus bekommen wuerdet das der Bruder der vermeintliche Ehemann ist und durchgefuettert wurde?und alles eine Luege waere?....
    never eo,

    meine hübsche hat gar 2 brüder

    der eine iss in bkk verheiratet und hat selbst familie, der andere wohl alleinstehend,
    hat das gleiche gesicht wie meine frau und meine schwiegermama

    gruss

  9. #128
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @chinnotes schreibt:
    "Aber man muss es nachweisen können! Und daran wird's meist scheitern..."

    Kommt darauf an, ob man Hilfe von (einflußreicher) Thaiseite erwarten kann. Farang alleine und ohne besondere Kenntnisse wird da einen schweren Stand haben.

    Gruß
    Monta

  10. #129
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @tira,

    die Frage von @EO hast Du aber nicht beantwortet.
    Absicht, oder einfach nur so?

    Gruß
    Monta

    PS: Hey, sehe ja gerade, dass ich zum Threadstarter gemacht geworden bin.

  11. #130
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Diskussion zu "Das ewige Thema - diesmal aus der anderen

    @Dudlu: Für jemand, der (angeblich) nie in Thailand war, glaubst Du ganz schön viel zu wissen über Land und Kultur. In der kurzen Zeit, in der Du (angeblich) mit Thais zu tun hast (ca. 2 Jahre) kann man sich gar nicht soviel Wissen aneignen, wie Du angeblich hast. Du hast halt in D Pech gehabt, bist auch nicht der Einzige, es werden noch einige folgen. Aber von Land und Kultur bzw. Lebensweise der Thai hast Du l[s:02cafe373f]eider[/s:02cafe373f] keine Ahnung.

    Und das muss wohl nicht mehr kommentiert werden:

    Also liebe Leser, Vorsicht vor manchen Mönchen.
    Changnoi59

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Thema - diesmal aus der anderen Perspektive
    Von guenny im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 10:55
  2. Das ewige Thema - aber nicht mit Leo!
    Von Uhu33 im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 22:51
  4. Diesmal mit AUA
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 22:12