Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Erstellt von Siamfan, 13.04.2013, 05:22 Uhr · 23 Antworten · 2.991 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.798
    Zitat von didi
    Wie kann man ein Krankenhaus empfehlen, das einen wegen einer Lungenentzündung stationär aufnimmt? Da gibts Antibiotika und Schluss ist! Nochmal ne Röntgenkontrolle nach 6 Wochen, das wars dann aber!

    Gruß Didi

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Weißt Du, wie übel ich damals dagehangen bin ?
    Ich war erst bei uns zuhause beim Arzt und der Zustand hat sich nicht gebessert.

    Insofern war die stätionäre Behandlung sehr wohl gerechtfertigt.
    Hier prallen 2 Meinungen aufeinander.
    Ich hielt es so wie @didi, hier nachzulesen.
    Diesen Urlaub kann ich knicken.

    Ob das wirklich richtig war, muss aber jeder selbst entscheiden.

    Das staatliche Banglamung Hospital wollte ich nicht in Anspruch nehmen. Nicht, dass es etwas zu klagen gab, aber ich bin halt ein Sturkopp.
    Für X-Ray und Blutcheck habe ich dort 170 Bath bezahlt.

    Die Mädels aus der Klinik kamen 2 bis 3 mal pro Tag zu mir nach Hause, gaben mir Lungenmassage !!!!!, haben den Tropf ausgewechselt, Spritzen gesetzt und ........ nein nein, das haben sie nicht.

    Ob ich es noch einmal so machen würde, kann ich weder mit ja oder nein beantworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.197
    Hatte mal was und ging ins Bumrungrad und das war in Relation zum Preis durchaus ok. Vorrausgesetzt man kann sich verstaendigen und sich gedulden.

  4. #23
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das betrifft die ganze Bangkok Hospital Kette. Ist zuallererst eine Geldmaschine.
    Das kann ich auch bestätigen.
    Mich wunderte, dass meine Auslandsreise-Krankenversicherung die exorbitant hohen Kosten für eine Nacht im Bangkok Hospital Pattaya zahlte. Vermutlich nur deswegen, weil es nur für eine Nacht war - wer weiß?

    Das Bangkok Hospital Phuket wirbt mit niedrigen Preisen:

    https://www.medicaldepartures.com/ar...spital-phuket/

    Da wäre ich sehr vorsichtig. Denn die versteckten Kosten für eine stationäre Behandlung können ganz erheblich sein. Da nutzt es auch nichts, wenn einem gleich drei ansehnliche Krankenschwestern die Hand halten - LOL!

  5. #24
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch bestätigen.
    Mich wunderte, dass meine Auslandsreise-Krankenversicherung die exorbitant hohen Kosten für eine Nacht im Bangkok Hospital Pattaya zahlte. Vermutlich nur deswegen, weil es nur für eine Nacht war ...
    Die Reise KV hat bei mir auch anstandslos gezahlt, obwohl überteuert. Hätte auch meine Privat KV übernommen. War nur ne Untersuchung im Bangkok H Trat (CT Röhre und Labor/Blut), so 500€
    Mit überflüssiger Übernachtung (angeblich zur Kontrolle) 2 Zimmer allein für meine Hoheit (falls noch Angehörige eintreffen, dir mich nachts beim Sterben begleiten wollen ), Halbpension mit Essen vom Restaurant und persönlicher Kopfwäsche seitens der Klinikchefin inclusive

    Ich hätte mich ja mangels Zigaretten und Bier (meine Bestellung leider abschlägig beschieden wurde-Saftladen elender ) gleich wieder aus dem Staub gemacht, aber die letzte Fähre zurück nach Koh Chang war eh schon weg

    Die blechen noch ganz andere Sachen, eigtl. nur spaßeshalber eingereicht:
    Die Reise KV hat sogar mal die Fieber-Behandlung, Infusion+Medikament im Strandbungi auf Samui ohne zu Mucken bezahlt
    Verarztet und abgerechnet nach deutschem Satz seitens meiner zufällig anwesenden Reisebegleitung ... von meinem mir eigens angetrauten Eheweib

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Aerzte, Kliniken und Krankenhaeuser in Thailand
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.12.15, 15:19
  2. Die HERREN Aerzte und Rechtsanwaelte...
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 15:03
  3. Kyrill ueber D
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 06:49
  4. ubc ueber kabel
    Von Phyton im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:18
  5. ueber uns
    Von mecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 16:25