Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Direktflug Frankfurt - Phuket ?

Erstellt von Junchai, 28.08.2003, 19:57 Uhr · 18 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Junchai

    Registriert seit
    17.06.2001
    Beiträge
    35

    Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Hallo!
    Gibt es eigentlich Direktflüge von Frankfurt nach Phuket?Mein Ticketverkäufer besorgte uns laut seiner Auskunft ein Direktflug TG921 nach Phuket.An der Tafel in Frankfurt stand auch TG921 Phuket trotzdem fand in Bankok ein "Aircraft Change" statt?Gibt es eigentlich wirkliche Direktflüge? Danke für eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    mit TG (Thai Airways) von D aus nicht !
    Meiner Kenntnis nach von D aus direkt nach
    Phuket: Condor(heissen heute Thomas Cook) und LTU.
    Aber auch die 2 nur saison-katalog-bezogen (sh. die
    Reisekataloge der neckermänner und tjaereborgs......).
    Direkt war früher mal: Martinair von AMS.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Die Boeing 747-400, das (noch) größte Passagierflugzeug der Welt, fliegt nicht auf der Domestic-Route von BKK nach Phuket mit den Restpassagieren aus Frankfurt. Das geht schon auch deswegen nicht, weil vom Terminal 1, wo Thai aus Deutschland in Bangkok andockt, keine Flüge nach Phuket abgehen. Von dort aus muß man sich zum Domestic-Terminal durchschlagen, was ohne Gepäck ja weniger anstrengend ist als im Normalfall. Aber von dort gehts definitiv mit einer frischen Maschine weiter auf dem Inlandsflughafen weiter. Der Nachmittagsflugvon Frankfurt geht in der Saison nach Phuket und der Abendflug nach Chiang Mai (oder umgekehrt ). Beide enden in Bangkok International Airport. Reine Marketingpsychologie.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Zitat Zitat von Jinjok
    Reine Marketingpsychologie.
    Auf deutsch Kundenverarschung

    Aber wie werden die es machen wenn in naher (oder doch fernerer) Zukunft der neue Airport in Betrieb sein wird, dann sollen ja die nationalen Flüge von Don Mueang ausgehen, die internationalen vom neuen. Muß man sich dann quer durch die Stadt schlagen?

  6. #5
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Zitat Zitat von MaewNam
    Zitat Zitat von Jinjok
    Reine Marketingpsychologie.
    Auf deutsch Kundenverarschung

    Aber wie werden die es machen wenn in naher (oder doch fernerer) Zukunft der neue Airport in Betrieb sein wird, dann sollen ja die nationalen Flüge von Don Mueang ausgehen, die internationalen vom neuen. Muß man sich dann quer durch die Stadt schlagen?
    Meines Wissens sind sich die Thais immer noch nicht so schlüssig, was mit Don Muang wird. Frachtflughafen, Charterflughafen, Inlandsflughafen oder Kongresszentrum, wir werden sehen.
    aber das wäre schon lustig sich mit schweren Koffern durch die Stadt schlagen zu müssen bzw. eine weite und langwierige Zaxifahrt unternehmen zu müssen, wenn man im Inland weiter fliegen will.

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Sie sind sich sehr wohl schlüssig. Sollte Shinawatra eine weitere Amtzeit dem Volke erhalten bleiben, wird das Terminal 1 zum Parlament umgebaut und das Domestic Terminal ein Messe- Veranstaltungszentrum werden. Golfplatz und Militärflughafen bleiben bestehen.
    Jinjok

    PS: Direktflug heißt übrigens startet in Frankfurt und kommt ohne Zwischenlandung in Bangkok erst in Phuket wieder runter

  8. #7
    RogerG
    Avatar von RogerG

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Zitat Zitat von Jinjok
    PS: Direktflug heißt übrigens startet in Frankfurt und kommt ohne Zwischenlandung in Bangkok erst in Phuket wieder runter
    Der Begriff Direktflug ist leider immer etwas verwirrend. Ein Non-Stop-Flug ist ein Flug ohne Zwischenlandung. Ein Direktflug ist ein Flug mit Zwischenlandung, aber die Flugnummer ändert sich nicht. Normalerweise findet bei einem Non-Stop-Flug auch kein Flugzeugwechsel statt.

    @Junchai
    Deine Frage zielt wahrscheinlich auf Non-Stop-Flüge hin, oder? Vielleicht gibt es da wirklich ein paar Charter-Flüge non-stop hin, aber ich kenne leider keine. Die meisten fliegen (direkt) über Bangkok.

    Gruss aus dem sehr nassen Bonn
    - RogerG

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Jaja, die billigen Direktfluege. Letztes Jahr hatten wir auch so Einen mit Emirates ueber Dubai; gebucht ueber priceline.com.sg. Als der Flieger dann in Colombo "abstuerzte" :P war das auch unerwartet. Aber was solls, in Sri Lanka waren wir auch noch nie...wenn auch nur fuer ´ne Stunde ...

    Gruss,
    Mac

  10. #9
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    @RogerG
    Normalerweise findet bei einem Non-Stop-Flug auch kein Flugzeugwechsel statt
    Na sowas

    Schönes Wochenende Euch Allen,
    Peter

  11. #10
    RogerG
    Avatar von RogerG

    Re: Direktflug Frankfurt - Phuket ?

    Zitat Zitat von Peter65
    @RogerG
    Normalerweise findet bei einem Non-Stop-Flug auch kein Flugzeugwechsel statt
    Na sowas

    Schönes Wochenende Euch Allen,
    Peter
    Ooops. Meinte natürlich in dem Zusammenhang "Direktflüge".
    Aber solche Fehler passieren halt Freitag-Nachmittags.
    Ich sollte einfach Feierabend machen und ins Wochenende gehen.

    Gruss
    - RogerG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  2. Direktflug Vientiane-Malaysia?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 20:53
  3. Thai Imbiss "Phuket" in Frankfurt
    Von Dennis im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 21:10
  4. Direktflug Kuala Lumpur <-> Koh Samui
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 12:15
  5. Direktflug nach Phuket
    Von titanic im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 17:22