Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

Erstellt von cologne, 12.12.2006, 20:58 Uhr · 131 Antworten · 13.847 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    " Erkältungen bekommt man weder von Ventilatoren noch von Klimaanlagen, sondern von Viren. "

    schrieb Chak3.
    _____________

    Bin kein Mediziner..deshalb frag ich mal, woher kommen
    die Viren..?

    Schlecht gewartete Air cons ?

    Falls ja, wie kommen die ( Viren ) da rein.

    Was ist mit den Leuten, die keine Air haben? trotzdem
    zu Erkaeltungen neigen..

    Warum haben Thais einen hohen Bedarf an Paracetamol?

    Warum ist Asperin eher unbekannt, bzw. wird Paracetamol
    bevorzugt?


    Stichwort Immunsystem..

    Bin ja schon ein Weilchen, in familiaere Verhaeltnisste ,in
    TH eingebunden.

    Babys - Kleinkinder haben ihr eigens " Medezindepot. "
    Ist mir schon lange aufgefallen, was da zu Hause gehortet
    wird..an Tabletten und Fluessigkeiten.

    Das ne Erkaeltung rumum geht..kann einen Urlaub vermiesen..

    Das sich ein Immunsystem schwaechen laesst, duerfte bekannt
    sein.

    Wobei sich mir die Frage stellt..wie sieht dass mit der
    Infektanfaelligkeit aus, wenn im Auto gut gekuehlt gefahren wird, ein paar KM, dann Stopp mit Austieg, dann weiter gekuehlt, wobei sich der Rhytmus wiederholt..?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="427200
    ...

    Das sich ein Immunsystem schwaechen laesst, duerfte bekannt
    sein.

    Wobei sich mir die Frage stellt..wie sieht dass mit der
    Infektanfaelligkeit aus, wenn im Auto gut gekuehlt gefahren wird, ein paar KM, dann Stopp mit Austieg, dann weiter gekuehlt, wobei sich der Rhytmus wiederholt..?
    Dieses "dürfte bekannt sein" müsste man eher als "weiß man nicht so genau" äußern, siehe hier.

  4. #63
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Also Kälte scheint das Immunsystem zu schwächen, hab ich neulich was drüber im Fernsehn gesehn - und dann muss es ja stimmen ;-D

  5. #64
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Ein Tablettenvoelkchen..

    nur so erlebt, seit meinem Einstieg in TH.

    Der Oberguru heisst Paracetamol. Mr. Propper, hilft.

  6. #65
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Viren hin oder her. Es gibt nun einmal Leute die keine Zugluft vertragen. Genauso wie keine Naesse.

    Keine Ahnung, was es darueber fuer wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, aber der Ausloeser ist oft sicher nicht der eigentliche Virus, der dann die Sympthome hervorruft.

    Warum er in bestimmten Situationen und nur bei bestimmten Leuten sein Werk verichten kann, das ist mir eben nicht klar. In D bin ich z.B praktisch nie krank.

    Sioux

  7. #66
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Was ich z.B. nicht verstanden habe:

    In Thailand heisst es, dass, wenn man nass vom Regen wird,
    man auch folglich und fast unvermeidlich krank wird.
    Dass dies eine Überzeugung ist, kann ich verstehen.
    (Auch wenn es, als ich jung war, hiess: einem gesunden
    holländischen Bub macht ein Bisschen Regen doch nichts
    aus - die umgekehrte Überzeugung).

    Aber ist es auch so?

    Gruss, René

  8. #67
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    In Thailand kriegt man schnell eine Erkältung, ist mir schon mehrmals passiert. Man kommt aus D, rennt in LOS am Strand rum, schwitzt, dann kommt der Wind und am nächsten Morgen wachst du mit ner saftigen Erkältung auf.

    Oder man spielt Frisby, trinkt dann an der Strandbar 1-2 ;-D Bier, der die Brise weht stetig u. kräftig und dann kommt das richtig böse Erwachen am Morgen

    Ich bin in D auch fast nie krank, gehe im Winter auch immer regelmäßig in die Sauna.

    Böses Thailand

  9. #68
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    " In Thailand heisst es, dass, wenn man nass vom Regen wird,
    man auch folglich und fast unvermeidlich krank wird.
    Dass dies eine Überzeugung ist, kann ich verstehen. "

    schrieb ReneZ.
    _____________


    Naja, es laesst sich schnell was einreden..

    Hab den Einduck, das Thai, regenscheu sind, zumindest ohne Schirm.

    Evtl. weil man krank wird ?

    Hab da selbst kein Problem mit, werd ja wieder trocken.

    Was machen die Leute zu Sonkran, dem Wasserfest?

    Alle Angst vor Krankheit?

    Oder nur vor Regen?

  10. #69
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Da ich im April in Bangkok Songkran feiern gehe darf ich dann also damit rechnen, dass ich danach erkältet bin. Prima!

  11. #70
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Wissenschaft hin oder her, ich war 1 Jahr nicht erkältet, zurück in Deutschland war ich es sofort wieder, wie jeden Winter.
    Und wenn ich geschwitzt im Shirt vor der Tür eine rauchen gehen würde, wäre ich garantiert am nächsten Tag erkältet, ist mir ziemlich egal, ob das wissenschaftlich zu erklären ist oder nicht, das sind Erfahrungen, die immer wieder so eintreffen.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  2. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  4. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37