Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

Erstellt von cologne, 12.12.2006, 20:58 Uhr · 131 Antworten · 13.821 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Warum halten die Thais den Klimaschock von z.B.megakalten Taxis oder Hotelhallen,Shops etc. besser aus als ich,der ständig mit Schnupfen oder Angina zu kämpfen hat?
    Bert

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Muss an Dir liegen, ich habe keinerlei Problem damit.

    :-)
    Karlheinz

  4. #53
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    weil sie Eisbier trinken, Eiskaffee, Eiscola ...
    demnaechst haben sie bestimmt auch Eisbaeren.

  5. #54
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hab damit auch so meine Probleme. Zuhause in BKK oder im Hotel dreh ich die Klimaanlage immer unaufaellig hoch.

    Und Ventilatoren dreh ich auch immer so, dass ich moeglichst nicht angeblasen werde. Trotzdem hab die Erkaeltung immer ich und nie meine Frau.

    Ja, warum die Thais diese grossen Temperaturunterschiede lieben, das versteh ich auch nicht. Allein die Riesenenergieverschwendung. :O

    Sioux

  6. #55
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="427112
    Hab damit auch so meine Probleme. Zuhause in BKK oder im Hotel dreh ich die Klimaanlage immer unaufaellig hoch.

    Und Ventilatoren dreh ich auch immer so, dass ich moeglichst nicht angeblasen werde. Trotzdem hab die Erkaeltung immer ich und nie meine Frau.

    Ja, warum die Thais diese grossen Temperaturunterschiede lieben, das versteh ich auch nicht. Allein die Riesenenergieverschwendung. :O

    Sioux
    Text

    Dass mit der Erkaeltung kann mit dem Immunsystem zusammenhaengen.

    Warum verheilt eine Wunde bei einem Farang in Thailand schlechter als bei einem Thai?

    Und Thais lieben nicht die grossen Temperaturunterschiede, sie moegen es lieber kuehler als zu heiss (im Gegensatz zu den Europaeern)

  7. #56
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    naja, das kommt ja auch daher das man verschwitzt ist
    und dann auf einmal die kuehle, die thais sind das klime besser gewoehnt und gehen ja auch meisst langsamer
    und hetzten nicht so wie viele Farangs

  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hallo, eine Wunde heilt bei mir in Thailand genau so schnell nur man muss aufpassen auf die kleinen Sandfliegen. Äusserst lästige Kameraden die sofort zur Stelle sind wenn eine Wunde offen liegt. Nach Möglichkeit die Wunde offen austrocknen lassen.
    Supermärkte sind meist Kühlschrankähnlich :-). Keine Sorge auch die Thaifrauen zerlegt es dort, Erkältungen sind an der Tagesordnung.

  9. #58
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Erkältungen bekommt man weder von Ventilatoren noch von Klimaanlagen, sondern von Viren.

    Und wer nicht in der Lage ist innerhalb kürzester Zeit von Schaltgetriebe auf Automatik und umgekehrt umzustellen, ebenso wie von Rechts- auf Linksverkehr übrigens, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht besser langsam mal den Führerschein freiwillig zurückgeben sollte.

  10. #59
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Odd",p="427114
    Warum verheilt eine Wunde bei einem Farang in Thailand schlechter als bei einem Thai?
    Vielleicht liegts einfach an der Gewöhnung.

    Ich habe einen Freund, der lebt in Th und zetert die ganze Zeit darüber wie schlecht kleinste Wunden und sogar Mückenstiche heilen und wie leicht sich sowas dort entzündet. Die grossen Ameisen und Mücken sind ebenfalls Angstgegner für ihn.

    Bitte dies nicht als Prahlerei missverstehen, aber bei mir heilt in Th alles normal, und die Ameisen und Mücken lassen mich ziemlich kalt. Dafür friere ich mir in dem Land wo ich jetzt lebe andauernd den Allerwertesten ab ;-D

    Ich hab mal ein paar Jahre in Spanien gelebt. Ich frage mich ob ich mich vielleicht an irgendwas ´südliches´ gewöhnt habe.

    Vielleicht unterscheiden sich die Bakterien und Gifte in südlichen Ländern ein wenig von denen in Mitteleuropa, und der Körper muss sich erstmal ein wenig dran gewöhnen. Mancher Körper kann das vielleicht nicht so schnell, während andere das eher wegstecken (vielleicht auch nach Trainingsgrad und Alter??)

  11. #60
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Ich finde es in den Einkaufszentren und Bussen gar nicht soo kalt, ihr solltet euch das mal in Australien antun, da ist alles anscheinend noch (gefühlte) 5 Grad kälter. Probleme mit Erkältungen hab ich trotzdem nur in Deutschland.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  2. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  4. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37