Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 132

Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

Erstellt von cologne, 12.12.2006, 20:58 Uhr · 131 Antworten · 13.848 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    und was heist "vor"?

    edit: das war auf @ Enricos "stop" und "zurück" bezogen.

    @ Jini, ich bin noch mal davon gekommen, habe aber gelernt...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Wo wir gerade beim Einparken sind ... Sicherlich weis jeder hier was die Töne der Trillerpfeife des einweisenden Securitymannes bedeuten ... oder etwa nicht ;-D

  4. #23
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Ulli, du warst doch auch schon in Thailand. Vorwärts= Handrücken zu dir, Finger nach unten, Finger winken. Und Achtung! Ignoriert das Tempo der Finger und das ständige schnelle Pfeifen, das bedeutet nicht macht hin! Bekomm ich jedesmal ne Meise wenns um enge Parklücken geht. Um so schneller die Pfeifen, um so langsamer musste machen!

  5. #24
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Enrico, wenn ich mal das seltene Vergnügen hatte per Auto einzuparken, habe ich immer große Lücken gesucht und wenn es eng wurde, z. B. vor der Disco gab es immer Jungs, die das Auto hin und hergeschoben haben bis es passte

  6. #25
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Enrico",p="426978
    Um so schneller die Pfeifen, um so langsamer musste machen!
    Na das wird sich ja sehr bald aendern fuer Uli.

    Nein im Ernst: Es ist natuerlich mal wieder komplett "Same same but different" mit den Hand- und Tonzeichen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #26
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Mein Schwager hat seine Autos auf "Gasohol" umrüsten lassen . Was das genau ist hab ich nicht kapiert . Jedenfalls kein Autogas wie in Deutschland . Man tankt ganz normal mit Zapfpistole an der Tankstelle . Die 95 Oktan Säule ist dann Orange gefärbt statt gelb . Preisunterschied ist ca. 24 Baht zu 27 Baht . Kennt sich jemand damit aus

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Wiki weis es: Gasohol

  9. #28
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Gasohol ist ein Gemisch aus Benzin(Mineraloel) und Alkohol
    (aus nachwachsenden Rohstoffen)

    Benzin wird im Englishen auch als Gasoline bezeichnet

    Also
    Gas(oline)/(Alk)ohol

    der Begriff Alk ist auch in Thailand negativ vorbelastet

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hat nix mit negativer Belastung zu tun Lothar, sondern ist nur ein Mischwort wegen der Mischung , siehe Hinweis oben

  11. #30
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Danke für die 2 schnellen Antworten aus RE und ST (liegt das in Westfalen?) ... nun kann ich beruhigt und Wissend einschlafen

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  2. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  4. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37