Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

Erstellt von cologne, 12.12.2006, 20:58 Uhr · 131 Antworten · 13.832 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    mipooh hat recht.

    Ansonsten, ich habe noch ein gelbes Shirt zu verkaufen, ungetragen!

    Hatte halt keine Brusttasche für meinen Müll ;-D

    Freundliche Grüße
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Ich bin ebenfalls von meiner Bank freundlicherweise mit einem gelben Poloshirt ausgestattet worden. Ich habe es erst einmal getragen. Gelb mag ich leider überhaupt nicht; es passt nicht einfach nicht zu meiner blassen Hautfarbe. Ausserdem zieht es die Insekten an. Sorry, no yellow for me. :-)

    Cheers, X-Pat

  4. #103
    woody
    Avatar von woody

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Ein gelbes T-Shirt habe ich nicht, aber mehrere rote.

    Am 18. Feb. 2007 werde ich es bestimmt eines tragen, wenn ich in Bkk unterwegs bin ;-D .

  5. #104
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hallo zusammen,
    also das mit den Handzeichen und Trillerpfeifen aus posting 7 bis 23 hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mich in der Matrix mal auf die Suche nach weiteren Informationen gemacht.
    Heute fand ich dann diesen vierminuetigen musikalisch untermalten Lehrfilm:

    ;-D

    Damit waeren alle Fragen dahingehend beantwordet, oder doch nicht...?!!

    Chock dii, hello_farang

  6. #105
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von hello_farang",p="431481
    Damit waeren alle Fragen dahingehend beantwordet, oder doch nicht...?!!
    da muss man wohl schon Thai sein um das Gefuchtel zu verstehen.

    Ist doch wohl eher so eine Art psychologische Bremse für den Autofahrer, wenn jemand mitten in der Kreuzung steht und sich durch Pfeifen und Rumhoppen zu erkennen geben muß, um nicht überrollt zu werden.

    Wie hoch die Lebenserwartung eines Verkehrspolizisten in BKK wohl sein mag ?

    resci

  7. #106
    antek
    Avatar von antek

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hi Recsi

    Genau das video trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach köstlich.Ich habe mich öfters mal ein paar Minuten länger
    an Kreuzungen aufgehalten um mir das Spektakel anzusehen und habe mich jedesmal köstlich amüsiert.Schon deshalb würde ich mir nie in der Stadt ein Auto mieten.Ich würde wahrscheinlich
    keine 200 m weit kommen.
    Lebenserwartung eines Vehrkehrspolizisten

    :-) wahrscheinlich ist das für jeden so ne Art Feurtaufe oder man wird dorthin strafversetzt.

    Antek

  8. #107
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Mal was Anderes:

    Ich war bereits in DTL mit meiner Frau verheiratet. Trotzdem wollten wir nochmal in THL heiraten und gleichzeitig ihre Kinder nach DTL holen.

    Um die Mönche, die mich nassgespritzt haben, die stundenlange Knie..erei und die tausend? Bändchen, von der Famile, um meine Handgelenke, geht es aber nicht. Das habe ich alles soweit verstanden.

    Als die Feier voll im Gange war, hat mich ein Mann geschockt:
    In geradebrechtem Englisch machte er mir klar, draußen auf dem Feld warte eine absolute Schönheit nur auf mich. Da gerade "frisch getraut" (und überhaupt) verdeutlichte ich ihm, keinerlei Interesse zu haben.

    Als er mich einfach mitzerren wollte, halfen mir die Verwandten meiner Frau.

    Meine Frage: Lag es nur daran, daß ich Farang war? Oder ist das eines der Spielchen, wie die Junggesellen-Abschieds-Partys hier DTL?

    Aber warum nach der Trauung, ob ich das mit Eurer Hilfe verstehen kann?

  9. #108
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Testare",p="432086
    Als die Feier voll im Gange war, hat mich ein Mann geschockt:
    In geradebrechtem Englisch machte er mir klar, draußen auf dem Feld warte eine absolute Schönheit nur auf mich.
    Wer war der Mann? Wo kam er her, wo ging er hin?
    Warum war er da? Hatte er schon getrunken?

  10. #109
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Hättest Du geschrieben, im Zuge der Feierlichkeit... genaugenommen, kurz bevor einem die Braut dann zugeführt wird... dann hätte ich gesagt, Thai lieben solche Albernheiten.
    Man kriegt schonmal Oma angeboten, oder es setzt sich einfach eine Nachbarin auf den Brautplatz, eben so Kinderkram für kindliche Gemüter... das halbe Dorf lacht sich halbtot dabei...
    (Ist nichtmal witzig, aber Charly Chaplin ja eigentlich auch nicht...)

    Aber das was Du beschreibst klingt mehr nach einem besoffenen Idioten. Können furchtbar nerven, erstens weil sie nichts vertragen aber trotzdem trinken, zweitens weil sie dasselbe Zeugs dann pausenlos brabbeln. Meist können sie ja nur ein paar Brocken Englisch.

  11. #110
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    @mipooh schreibt:
    "Aber das was Du beschreibst klingt mehr nach einem besoffenen Idioten."

    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei weit über 90 %.
    Kommt hinzu, daß sich ein schlichter Mensch mit seinem bißchen Englisch wichtig machen wollte.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  2. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  4. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37