Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

Erstellt von cologne, 12.12.2006, 20:58 Uhr · 131 Antworten · 13.841 Aufrufe

  1. #91
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Freitags mal verstaerkt auf hellblaue Shirts achten, denn Ihre Majestaet die Koenigin wurde an einem Freitag geboren und somit ist "ihre" Farbe blau.

    Mein persoenlicher Eindruck ist aber, dass es mehr die thailaendische Damenwelt ist, die sich zum Wochenausklang in hellblau huellt :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="427446
    Und im Lotus kriegst du problemlos zu jeder Zeit 2 Kartons Bier, nur nicht weniger. .
    Sioux
    Bei einem Karton geht man davon aus, dass es fuer den persoenlichen Gebrauch ist, waehrend 2 Kartons und mehr als Erwerb fuer geschaeftliche Zwecke angesehen wird.

    Waeren die hiesigen Entscheidungstraeger darueber im Vorfeld informiert gewesen, wieviel Gerstensaft z. B. ein gebuertiger Deutscher aus dem suedlichsten Teil der Bundesrepublik problemlos inhalieren kann, dann haette man sicherlich die Grosshandelsmenge auf 5 Kartons festsetzen muessen. Oder aber man ist sich darueber bewusst, aber die Anzahl der schuldpflichtigen bayrischen Kinder in thailaendischen Schulen ist einfach zu gering, um in Betrachtung gezogen zu werden. ;-D

  4. #93
    woody
    Avatar von woody

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="427583
    Das ist Quatsch. Die Gelb-Manie gibt es erst seit einer kurzen Zeit vor der 60-Jahr-Feier, also seit diesem Jahr. Sämtliche Angestellte des öffentlichen Dienstes wurden verpflichtet, montags gelb zu tragen, so hiess es jedenfalls und da haben sich Unmengen von Leuten angeschlossen, die eben dazugehören möchten.
    Vor einem Jahr noch hat es dieses Phänomen nicht gegeben.......
    Bevor die Diskussion um die gelben Hemden im wischiwaschi untergeht noch folgendes:
    Die gelben Hemden wurden waehrend der Anti-Taksin Demos im Suan Lumpini zur Farbe der Demokratiebewegung.

  5. #94
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von mipooh",p="427583
    Das ist Quatsch.
    Bevor du sowas sagst, solltest du dich erst mal informieren. In Thailand wohnen heißt nicht gleich, Thailand zu kennen. Du scheinst es ob deinem Post noch nicht so wirklich zu kennen, wenn du nicht mal das mit den Farben weißt.

    Zitat Zitat von mipooh",p="427583
    Die Gelb-Manie gibt es erst seit einer kurzen Zeit vor der 60-Jahr-Feier, also seit diesem Jahr.
    Dass es an anderen Tagen.
    ^das ist Quatsch. Seit dieser Feier, laufen nur wieder mehr mit diesen Shirts rum, aber die Tradition hat ganz und gar nichts mit dem Tronjubiläum zu tun. Sie wurde nur anhand dessen wieder 'aufgefrischt' und ausgeweitet.

    Über den Preis lässt sich streiten. Aber 199 Baht sind meiner Meinung noch vertretbar, zumal ein normales T-shirt - nicht Poloshirt - (mit mittelmäßiger Qualität) in Bkk ohnehin schon 100 Baht kostet. Ein Poloshirt von guter Qualität und einem Aufnäher, der ohnehin schon 30 Baht kostet, ist daher mit 199 Baht nicht überteuert.

    ling

  6. #95
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Zitat Zitat von woody",p="427598
    Bevor die Diskussion um die gelben Hemden im wischiwaschi untergeht noch folgendes:
    Die gelben Hemden wurden waehrend der Anti-Taksin Demos im Suan Lumpini zur Farbe der Demokratiebewegung.
    Du kennst ihn doch, woody. Er kann es eben einfach nicht lassen, anderen zu widersprechen.

    LG, ling

  7. #96
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Da ich am Montag geboren bin, habe ich mir im November im Lotus auch ein paar gelbe TShirts und Polo Shirts gekauft. Später habe ich sie in Phuket Town noch etwas günstiger gefunden.

  8. #97
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Neben den gelben und blauen Shirts werden jetzt auch weisse mit Emblem angeboten.

    Was haben die eigentlich fuer eine Bedeutung?

    Sioux

  9. #98
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Nun nicht nur in weiss, sondern man findet Shirts praktisch in allen Farben und manchmal verschiedenen Ausfuehrungen mit dem Emblem des Koenighauses, welches es uebrigens auch als Anstecknadel gibt, Aufkleber, eine Art Plakat zum an die Wand haengen etc.

    Schlichtweg, man zeigt seine Verbundenheit zum Koenigshaus (oder Koenigreich Thailand) ohne sich jetzt speziell auf Seine/Ihre Majestaet durch entsprechende Farbe zu fixieren.

    Viele Gruesse,
    Richard

  10. #99
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Meines Wissens gibt es ein "offizielles" T-Shirt zum Jahr des Tronjubliläums, mit dem gemeinnützige Einrichtungen unterstützt werden und das deshalb relativ teuer ist(>500 thb?).
    Darum sind die Copies auch teuer:-) . Mittlerweile gibt es viele verschiedene Designs(z.B. Golden Streifen am Kragen, teilweise weiss etc.).

  11. #100
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Dinge, die ich in Thailand nicht verstanden habe ...

    Bis zum letzten Jahr wäre ein gelbes Shirt nicht mehr aufgefallen als ein blaues, grünes, rotes oder schwarzes.
    Mit Beginn der Demonstrationen und dann verstärkt zur Jubiläumsfeier hin wurden zunächst die gelben Shirts Mode, danach kamen hellblaue hinzu und Varianten der gelben.

    Ist schon ein wenig zwanghaft der Trend, was man immer wieder beobachten kann. Wenn man hier jeden Tag lebt sieht man die Dinge doch ein wenig in den Zusammenhängen in denen sie stattfinden und nicht so wie man es in Reiseführern liest.
    Die Verbundenheit mit dem König ist lediglich ein Aspekt, es gibt auch andere, zB was wohl die anderen davon halten, wenn man bei einer Veranstaltung kein gelb tragen würde. Und da Thai sehr viel auf das Gesicht achten, tragen eben viele diese Farben auch rein deswegen.
    Dass der Trend, zumindest zum Neukauf, stark nachlässt, ist an der Preisentwicklung zu sehen. Sie werden derzeit extrem schnell billiger. Hab heute eine gelbe Jacke für 150 Bath gekauft, die kürzlich nicht unter 400-500 zu haben gewesen wäre.
    Das Jubiläumsjahr ist so gut wie um. Natürlich müssen diese Unmengen an Hemden noch aufgetragen werden, nur irgendwann wird kein Hahn mehr danach krähen...

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe Internetzugang aber kann doch nicht arbeiten
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 08:38
  2. Das habe ich noch nicht verstanden in Pattaya?
    Von nongmuang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 18:37
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01
  4. Habe ein paar Fragen zu Thailand
    Von bernd445 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 23:37