Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

Erstellt von KKC, 21.12.2007, 13:48 Uhr · 18 Antworten · 7.378 Aufrufe

  1. #1
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Hat jemand Kenntnis, was die Dienstgrade bei Militär bzw. Polizei sind und wie die dann aussehen? Gibt es bei den sonstigen staatlich Beschäftigten (Lehrer, Krankenhaus, etc) auch Dienstgrade?
    Grund für meine Frage:
    Waren vor Kurzem zu einer Trauerfeier eingeladen. Alle staatl. Beschäftigten waren in der weissen Uniform anwesend, inkl. Honoratioren.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Ja gibt es,schau mal hier :


    http://www.nationreligionking.com/

    Ich denke da wirst Du fündig

  4. #3
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Also wir hatten einen Parkwächter, der sich eingekleidet hatte wie ein General.

    " ach die Leute waren so nett und haben immer viel Tringeld gegeben " deswegen die schicke Uniform. Streifen und Bänder wo hin man schaute, aber schön.

    Gruß Max

  5. #4
    Avatar von sirascha

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    34

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Hier wird man leider nicht recht fündig. Über google habe ich vor vielen Monaten aber sehr gute Seiten über die thailändische Armee,Luftwaffe und Polizei gefunden. Hier war sogar ausführlich vermerkt,das die TH Luftwaffe aus Deutschland 20 Alpha Jet bekam,wovon 16 noch flugfähig sind. Zwei davon habe ich am 7. November in Udon Thani gesehen.

  6. #5
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Naja Parkwächter gekleidet wie ein General...
    Selbst sogenannte kleine Sicherheitsdienstleute tragen Uniformen mit "Lametta".
    Denke mal hat mit Status zu tun und der Herachie
    Wir hatten mal bei uns einen der unser Hotel ( Pension) bewacht hat der war Veteran der "RTVAF" und der trug noch sein M-7 Bajonett und zum seine damals verliehenen Orden an seiner Wachuniform,hat schwer Einduck gemacht.

  7. #6
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Zitat Zitat von sirascha",p="550741
    Hier wird man leider nicht recht fündig.
    Das kannst Du Dir ja denken. Die meisten sind Deutsche und haben wenig am Hut mit Armee und die wenigen Thais in der Regel Frauen.

    Aber stell doch einfach eine Anfrage an das Informationzentrum der thail. Armee, da wird geholfen. Oder in der Botschaft / Militärattachee

    Gruß Max

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Na ja,
    dachte halt, jemanden hat das schon mal interessiert und kann mit Info helfen. Der Tip mit der Botschaft ist ok.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Mich interessiert das sehr,ich selbst habe mal einen Bericht verfasst über die Thailändische Armee im Vietnamkonflikt.Und mein Schwager ist eine Art Leutnant/ Hauptmann in der RTA,bzw vergelichbar mit diesem Dienstgrad

  10. #9
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Hallo,

    weis jemand evtl. was teerapong für ein Rang bei der Polizei ist?

    Vielen Dank!
    Grüße
    Oliver

  11. #10
    Avatar von QuantumStar

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    88

    Re: Dienstgrade/-Abzeichen Militär/Polizei

    Ok habs gerade selbst gefunden

    http://www.uniforminsignia.net/index...id=175&sid=981

    Police Lieutenant Colonel.

    Was verdient man denn so als Lieutenant Colonel? Das scheint ja kein allzu niedriger Rang zu sein, oder?
    Sollte man sich mit so einem besser nicht verfeinden?

    Vielen dank!

    Grüße
    oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kritik am Militär - Ja, es gibt sie
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 05:47
  2. Militär und Thailand
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 16:17
  3. Militär, Wald und Widerstand
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:04
  4. Militär- und Uniformränge
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 01:20
  5. Militär Coup in BKK
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:26