Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die Wittelsbacher und Sirikit

Erstellt von ray, 02.01.2006, 07:59 Uhr · 6 Antworten · 993 Aufrufe

  1. #1
    ray
    Avatar von ray

    Die Wittelsbacher und Sirikit

    Servus,

    ich habe gestern einen höchst interessanten Bericht im Fernsehen über die Nymphenburger Porzellanmanufaktur, die ja von dem bayerischen Königsgeschlecht der Wittelsbacher gegründet wurde, gesehen. Dabei wurde auch erwähnt, dass die thailändische Königin ein begeisteter Kunde im Schloß Nymphenburg (Nebengebäude) sei. Jedesmal, wenn sie hier ist (was anscheinend öfters vorkommt ohne dass die meisten etwas mitbekommen) kauft sie immer für mehrere tausend Euronen Tee- und Speisegeschirr und diese etwas kitschigen Porzellanfiguren.

    Ich weiß noch, als ich vor 18 Jahren meiner ersten Schwiegermutter eine solche Figur (keine Echte - konnte ich mir nicht leisten) als Antrittsgeschenk mitbrachte, hat die sich wirklich gefreut. Die stehen auf so etwas.

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    "Die" stehen nicht auf sowas sondern gucken nur ob wir den Asiaten mittlerweile das Wasser reichen duerfen von wegen Porzellanherstellung
    "Die" haben nae(ohne h)lich einige Jahrhunderte Vorsprung

    Lothar

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    Hallo ray,

    vielleicht haettest du deiner ersten Schwiegermutter eine echte Figur
    kaufen sollen, dann waers vielleicht heute noch deine erste.


    (nimms nicht zu tragisch, aber heute ist mir noch nichts besseres zu deinem Thema eingefallen )

    Resci

  5. #4
    ray
    Avatar von ray

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    servus,

    @resci: Da kannst Du ja vielleicht sogar recht haben :-) Aber dass die nicht mehr meine Schwiegermutter ist, ist mir auch nicht sonderlich peinlich

    @Lothar: ich glaube nicht, dass sich diese Manufaktur vor den asiatischen verstecken muß, sonst würde Sirikit nicht viel Geld ausgeben um deren Kunstwerke zu besitzen.

    Gruß Ray

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    Zitat Zitat von big_cloud",p="304635
    "Die" haben nae(ohne h)lich[...]
    Aber mit "m" .

    LG und alles Gute im Neuen,
    ling

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    :schaem:

  8. #7
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Die Wittelsbacher und Sirikit

    Porzellanmanufaktur Meissen

    Porzellanmanufaktur Nymphenburg

    Ihre Hoheit Sirikit steht vielleicht nicht auf Zwiebelmuster?
    :keineahnung:
    Das Meissener Porzellan ist jedenfalls weltbekannt...
    Aber um ein (echtes) Stück als Präsent nach dem LOS mitzunehmen ist mir doch zu zerbrechlich (und teuer ).

Ähnliche Themen

  1. Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.08.16, 08:46
  2. Mi 30.07.08 22:15 (ZDF Info) Bhumibol und Sirikit
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 22:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Königin Sirikit hat heute Geburtstag (12.8.)
    Von spirit im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 13:54
  5. Königin Sirikit wird 71 Jahre alt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:58