Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Die Villagers

Erstellt von lucky2103, 20.04.2016, 15:55 Uhr · 46 Antworten · 3.185 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.967
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast die Nachweise für meine Aussagen soeben per PN erhalten.
    Hallo @lucky,

    Du bist niemandem einen "Nachweis" schuldig -
    lass Dich von den Provokateuren nicht vera.rschen ! Was die können, kannst Du schon lange !

    Ich jedenfalls glaube Dir auch ohne Quittung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Hatte letztes Jahr ein Projekt, da verlangte das LV bei der Abdichtung der öffentlichen Dusche ein 2K-PUR- Produkt.
    Ich hab den Architekten angesprochen und ihm gesagt, dass das Zeug normal zum Abdichten von Flachdächern gedacht ist.

    "Ach ja ? Keine Ahnung, wir kopieren das schon jahrelang immer aus unserem CAD- System in die LVs. Aber danke, dass Sie uns drauf hinweisen. Das hat noch nie ein Handwerker gemacht."

    .
    besonders die bei öffentl. Ausschreibungen sind sie sehr "theoretisch" oft ziemlich mühsam.

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast die Nachweise für meine Aussagen soeben per PN erhalten.
    lucky du mußt dich nicht bei jedem Frustexpat rechtfertigen.

  5. #44
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Da es dem TS sicher nicht darum geht Thai-Bashing aufzubauen und sicher zu Fragen der "Villager" auch andere Mentalitäten als nur zum Bau angesprochen werden sollten versuche ich mal etwas positives zum Bau in TH kund zu tun:
    Mein Schwager hat mit seinem Bautrupp unsere Häuser hochgezogen und das ohne gravierende bauliche Mängel. Ich erlaube mir dies zu sagen, weil ich jahrelange Erfahrungen in der Bauinstandsetzung in D machen durfte-und da wird gemessen an den technisch-technologischen Voraussetzungen viel mehr Pfusch gemacht als in TH.
    Allerdings nervt mich auch die Gedankenlosigkeit der Thais bei der Auswahl und der Verarbeitung von Fliesen,da wird egal welche Farbe, Struktur etc. alles die kreuz und die quer verbaut, daß einem die Augen tränen.
    Voriges Jahr haben wir unser Haupthaus nach nunmehr 17 Jahren Standzeit mal wieder rundum entwässerungs-u. farbtechnisch aufgehübscht. Das haben 2 Leute innerhalb einer Woche zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, der Maestro di Colore frug mich sogar, ob ich einen Voranstrich möchte- wohl wissend um dieser Möglichkeit, die aber vom gemeinen Thai mangels materieller Voraussetzungen und einer gewissen Gleichgültigkeit gern in den Skat gedrückt wird. Ergo gute Leistung plus Nachbeauftragung für das Holzhaus nebenan.Wenn man dann dazu die Arbeitswerkzeuge und die Hilfsmittel gesehen hat und das in Bezug zu einer nicht ganz einfachen Zugänglichkeit am Gebäude - Chapeau. @Helli ist mein Zeuge !!!

  6. #45
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    weil viele Menschen so leben, dass sie damit rechnen müssen, das nächste Woche ein Mafiatyp das Grundstück braucht, und das man wegziehen muss
    dieses Gefühl für Landessitten u. Kenntnisse über die kriminellen Strukturen fehlte mir in den letzten Tagen (weil ich mal nicht in Nittaya reingeschaut hatte - das war natürlich ein Fehler...)

  7. #46
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Wenn man dann dazu die Arbeitswerkzeuge und die Hilfsmittel gesehen hat und das in Bezug zu einer nicht ganz einfachen Zugänglichkeit am Gebäude - Chapeau. @Helli ist mein Zeuge !!!
    ...und beim @Helli kam die Chefin auf die Idee, unserer Hütte eine neue Farbe zu verpassen. Großcousin hatte in unserem Dorf ein neues Haus gebaut und das war doch tatsächlich "schöner" als unseres! An ein paar Eimer Farbe soll es ja nicht liegen, aber wer macht das? Der liebe "Farmer"-Onkel!
    Nach 2 Wochen war er rund herum fertig (zum Teil 3x gestrichen weil er Wasser in die Farbe gemischt hatte) und die Hütte sieht recht ordentlich aus. Als ich ihm das verständlich gemacht hab', hat er geschmunzelt und mir zu verstehen gegeben, dass er sowas vorher noch nie gemacht hat! Alle Achtung und - Hut ab! Er ist der Typ, der sehr lange braucht bis er 'was macht. Aber wenn er dann 'was macht, hat das Hand und Fuß!

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Nach 2 Wochen war er rund herum fertig (zum Teil 3x gestrichen weil er Wasser in die Farbe gemischt hatte) und die Hütte sieht recht ordentlich aus. ...........................
    Du lässt uns doch auch bitte wissen, ab wann dieses "Schimmelgrau" sich wieder durchsetzt.

    Hintergrund, in 1,5 Jahren will ich unsere Butze mit einem neuen Außenanstrich verschönern. Wobei bisher nur die Aussenmauern fleckig werden. Da sind Erfahrungen, wie man es falsch machen kann, Gold wert.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41