Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Die Villagers

Erstellt von lucky2103, 20.04.2016, 15:55 Uhr · 46 Antworten · 3.180 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Männlich, 30 Jahre alt, Architektur studiert.
    - Bei der 3.Schicht hat er die Lagerfugen "vergessen" ...
    Na und ich bin froh, das er nicht als Architekt arbeitet.
    Eine der Aufgaben eines Architekten ist die Baustellenüberwachung. Er sollte dazu in der Lage sein groben Pfusch wie oben geschildert zu erkennen.

    Vorsicht in Phase 8 » Deutsches Architektenblatt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Dieses Beispiel soll nicht als "Thaibashing" gelten. Es wiederspiegelt die Einfachheit gewisser Menschen.
    Einfach ein Beispiel aus dem täglichen Leben in Thailand.

    Ist etwa gleich "halbschlau".

    Mir wurde ein Produkt angeboten auf dem gross "Hergestellt in der tschechischen Republik" steht.
    Ich habe den Kopf geschüttelt und gesagt, dass es sich um ein chinesisches Produkt handelt (spasseshalber).
    Der Verkäufer hat nach mehrmaligem Nachfragen geschwört das dies ein deutsches Produkt sei.
    Wer lesen kann ist hierbei klar im Vorteil.

    Dumm, dümmer, ......

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Na und ich bin froh, das er nicht als Architekt arbeitet.
    Eine der Aufgaben eines Architekten ist die Baustellenüberwachung. Er sollte dazu in der Lage sein groben Pfusch wie oben geschildert zu erkennen.

    Vorsicht in Phase 8 » Deutsches Architektenblatt
    Bei den Architekten in D stelle ich fest, dass sie während des Studiums mal was gelernt haben, aber die Fortschritte bei der Bauchemie überhaupt nicht mitbekommen.

    Hatte letztes Jahr ein Projekt, da verlangte das LV bei der Abdichtung der öffentlichen Dusche ein 2K-PUR- Produkt.
    Ich hab den Architekten angesprochen und ihm gesagt, dass das Zeug normal zum Abdichten von Flachdächern gedacht ist.

    "Ach ja ? Keine Ahnung, wir kopieren das schon jahrelang immer aus unserem CAD- System in die LVs. Aber danke, dass Sie uns drauf hinweisen. Das hat noch nie ein Handwerker gemacht."


    Und wie unsicher die Architekten sind, merke ich bei meinem neuen Projekt. Da wurde ich doch glatt zum Fachbauleiter für die Fliesenarbeiten ernannt, damit der Architekt haftungsmäßig ausm Schneider ist.

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Früher haben Architekten ne Maurerlehre gemacht und haben anschließend studiert, die Jungs hatten was drauf, die heutigen Architekten kennen ein paar Din Normen und Vertragsrecht aber wissen nicht mehr wie ein realer Dübel aussieht oder wie man den in die Wand bekommt.

    Am besten einmauern den Dübel mit Spezialbeton....... in eine Holzwand.

    @Lucky

    ich befürchte Du wirst über kurz oder lang ganz übel auf die Fresse fallen, du arbeitest sicher nach VOB
    aber Mängelrügen zu falsche Ausführungsplanungen bzw Vorarbeiten wirst Du wahrscheinlich mündlich machen. Das geht irgendwann schlimm in die Hose.

  6. #35
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend luky, ich glaube du saugst dir vieles aus den fingern. ich kann einiges nicht glauben was du schreibst. ich schätze du hast es im leben nicht weit gebracht,aber es hätte etwas mehr sein können. so habe ich den eindruck von dir.

  7. #36
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    aber Mängelrügen zu falsche Ausführungsplanungen bzw Vorarbeiten wirst Du wahrscheinlich mündlich machen.
    Wer schreibt der bleibt....

  8. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend luky, ich glaube du saugst dir vieles aus den fingern. ich kann einiges nicht glauben was du schreibst. ich schätze du hast es im leben nicht weit gebracht,aber es hätte etwas mehr sein können. so habe ich den eindruck von dir.
    Was ich hier schreibe, kannste glauben oder bleibenlassen -up to you.

    BTW, was hätte ich denn davon, wenn ich mir hier in die eigene Tasche lügen würde ?

    Aber ich hab 'nen Vortschlag für Dich: Wir sind noch bis 05.05. in TH.
    Du bist herzlich auf einen Besuch eingeladen, so dass Du Dich selbst überzeugen kannst.
    Alles Weitere per PN.

  9. #38
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    micht hat lediglich die ernennung zum fachbauleiter für fliesenarbeiten gestört! und das glaube ich dir nicht. auch nimmt ein architekt deine fachmännische meinung nur zur kenntniss mehr aber auch nicht.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Scherz beiseite. Kannte auch mal eine Deutschen, der sich bei Elektrik, Mechanik, Motoren etc bestens auskannte und der, zunächst, zuguckte wie im Honda Laden sein Motorrad gewartet wurde. Der hatte alsbald Werkstattverbot. Warum? Weil ständig im perfekten Werkstättenverständnis deutscher Lande Anweisungen geben wurde ..

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    micht hat lediglich die ernennung zum fachbauleiter für fliesenarbeiten gestört! und das glaube ich dir nicht. auch nimmt ein architekt deine fachmännische meinung nur zur kenntniss mehr aber auch nicht.

    Du hast die Nachweise für meine Aussagen soeben per PN erhalten.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41