Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Die Villagers

Erstellt von lucky2103, 20.04.2016, 15:55 Uhr · 46 Antworten · 3.186 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber das würde ja bedeuten, dass er diese Reihe komplett ohne "Fleisch" verlegt hat, quasi Stein auf Stein.
    Ja, das ist tatsächlich so.
    "lüüm" war die Antwort und ich im roten Bereich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist das Niveau sehr flach, aber jeder scheint damit zufrieden zu sein und hat seinen Spass.
    Thailand in a Nutshell (Zumindest in der ländlichen Gegend um die es hier geht)

  4. #23
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Thailand in a Nutshell (Zumindest in der ländlichen Gegend um die es hier geht)
    In städtischen Gegenden ist es auch nicht unbedingt besser.

  5. #24
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    In städtischen Gegenden ist es auch nicht unbedingt besser.
    Fehlen mir leider die Erfahrungswerte.

    Ich kann das was Lucky hier schreibt sehr gut nachvollziehen. Ich bin zwischen den Welten auch immer sehr hin und hergerissen. Dieses leichte, seichte, ziellose is-mir-egal Leben in Thailand und dieses 100% akkurate leistungsorientierte (mit Hang zum Perfektionismus) Leben in Deutschland. Beides ist für mich irgendwie das Extrembeispiel des jeweiligen Lebensstils. Eine gesunde Mischung beider Lebensstile wäre wünschenswert ist aber leider nicht machbar.

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen

    Er möchte gerne die " Baustellenarbeit" erlernen. Ok, ich habe arbeit, er kann eine Türe zumauern.

    Ich habe alles erklären lassen worauf es beim mauern ankommt ( ich spreche kein Thai). Alles wurde von meiner Freundlin übersetzt.
    Bei der 1. Schicht Mauerwerk habe ich es vorgemacht und Schritt für Schritt erklärt.


    Die ist kein Witz, soeben erlebt. Vermutlich arbeitet jeder Bauerntrampel aus dem tiefsten Isaan besser als ein Studierter aus Samuth Sakhon.

    Ich habe soeben meiner Freundin gesagt, sie soll den Kühlschrank mit Bier auffüllen und die Schrotflinte wegschliessen.

    Dumm, dümmer, thai.......
    du hast also jemanden dessen sprache du nicht sprichst und kein handwerkliches Geschick hat du einen Übersetzer erklärt ,wie man einen Mauerverbund macht und bist enttäuscht ,dass der das nicht sofort kann.

    ich glaube nicht dass ein deutscher Akademiker der noch keine körperliche Arbeit gemacht hat ,das auf Anhieb fertig bringt...was ist das dann, dumm dümmer deutsch ?

    PS. du wirst sicher als du das erste Mal in deinem Leben mit dem Maurerhandwerk zu tun gehabt hast einen Verbund perfekt gemauert haben.

  7. #26
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast also jemanden dessen sprache du nicht sprichst und kein handwerkliches Geschick hat du einen Übersetzer erklärt ,wie man einen Mauerverbund macht und bist enttäuscht ,dass der das nicht sofort kann.

    ich glaube nicht dass ein deutscher Akademiker der noch keine körperliche Arbeit gemacht hat ,das auf Anhieb fertig bringt...was ist das dann, dumm dümmer deutsch ?

    PS. du wirst sicher als du das erste Mal in deinem Leben mit dem Maurerhandwerk zu tun gehabt hast einen Verbund perfekt gemauert haben.
    Meine Freundin hat übersetzt - sie spricht deutsch und thai. Übersetzungsfehler ausgeschlossen.

    Mein erstes Mauerwerk war natürlich nicht perfekt.
    Die Grundregeln eines Mauerwerks habe ich jedoch beim ersten Mal kapiert. (Lager- und Stossfugen, die Steine sollen überlappend sein und schlussendlich bestmöglich gerade.)
    Stell dir vor - ich habs beim ersten Mal verstanden.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Stell dir vor - ich habs beim ersten Mal verstanden.
    ..Übersetzungsfehler ausgeschlossen....wieso ist sie auch Maurerin und kann das fachlich in Thai rüberbringen?

    ich bin überzeugt ,dass Übersetzungen deutsch-thai von allen Thaidamen perfekt sind ,von deiner Freundin wage ich auch gar nicht, irgend etwas anderes anzunehmen.

    musst halt Nachsicht haben mit Leuten die nicht so halbschlau sind.

    mich hat eigentlich nur "dumm dümmer thai.".gestört ,denn so tolle sind deine teitschen Landsleute auch nicht,obwohl sie von Haus aus mehr Chancen zum Lernen hätten als die Thais.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich fände es schade, wenn die Diskussion ins Thai- Bashing abdriften würde.

  10. #29
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ..Übersetzungsfehler ausgeschlossen....wieso ist sie auch Maurerin und kann das fachlich in Thai rüberbringen?

    mich hat eigentlich nur "dumm dümmer thai.".gestört ,denn so tolle sind deine teitschen Landsleute auch nicht,obwohl sie von Haus aus mehr Chancen zum Lernen hätten als die Thais.
    Man muss nicht jeden Fachbegriff wortwörtlich übersetzten. Je nach Sprache ist das gar nicht möglich.

    Lieber Ösi, ich deinem Fall eher Ötzi - ich bin kein Doitscher

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Unter Landwirten habe ich noch nicht gesessen und an deren Gesprächen teilgenommen.

    Aber als Arbeiter in der Werkskantine. So hochgeistig waren die Gespräche da auch nicht.

    Und heutzutage unter Dipl. und Dr. Ings. wird halt rein fachlich imponiergefaselt was das Zeug hält. Aber darüber hinaus ... ?

    Kann halt nicht überall so interessant und vielschichtig sein wie im Nitty.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04
  2. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30
  3. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  4. Die perfekte Heirat
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 21:15
  5. Mia Noi - die Nebenfrauauf dem Prüfstand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 21:41