Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 197

Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

Erstellt von lucky2103, 11.09.2012, 21:15 Uhr · 196 Antworten · 14.411 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    So Leute,

    Ich habe gerade lockere sechs Seiten OT aussortiert, zu finden hier: http://www.nittaya.de/wuehltisch-51/...1/index49.html (wen's interessiert)
    Und da ginge sicher noch mehr, wenn man etwas genauer hinsieht.

    Ich möchte euch daher bitten ab jetzt beim Thema zu bleiben!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915

    Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

    Ein wirklich interessantes Thema.

    Die Schoenfaerberei in dieser Gesellschaft geht mir zeitweise auf den Geist.

    Momentan bin ich in solche einer Phase...

    Seit einiger Zeit habe ich mich regelrecht abgeschottet gegenueber dieser Schlangenbrut.

    Ich kann beim besten Willen nicht sehen, dass sich hier irgendetwas zum Besseren entwickelt.

  4. #123
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Wundert mich ein wenig, denn nach über 25 Jahren in Thailand sollten schon längst entweder intuitiv die Dinge verbeispulen, man auf eigene Art sich arrangiert oder vertschüsst haben. Ich habe auch täglich mit Thais und anderen Asiaten und Farangs zu tun. Wüsste aber nicht worüber ich mich aufregen sollte.

  5. #124
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die Schoenfaerberei in dieser Gesellschaft geht mir zeitweise auf den Geist.

    Momentan bin ich in solche einer Phase...

    Seit einiger Zeit habe ich mich regelrecht abgeschottet gegenueber dieser Schlangenbrut.
    Interessant!

    Noch vor kurzem hast du uns die thailaendische Gesellschaft gegenueber der Deutschen als nahezu ideal gepriesen.

  6. #125
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Geht mir derzeit aber genauso.

    Momentan sehe ich eher die suboptimalen Facetten dieses Landes und seiner Menschen - nach acht Monaten am Stück. Der Touristen-Zuckerbelagsblick auf Thailand weicht zwangsläufig einer nüchternen Betrachtung.

    Das heißt nicht, dass ich nicht in Siam leben will. Nur relativieren sich halt die Eindrücke.

  7. #126
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch an irgendwelche schwammigen Aussagen über " richtige " Meditation und tiefem Verständnis

  8. #127
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Geht mir derzeit aber genauso.

    Momentan sehe ich eher die suboptimalen Facetten dieses Landes und seiner Menschen - nach acht Monaten am Stück. Der Touristen-Zuckerbelagsblick auf Thailand weicht zwangsläufig einer nüchternen Betrachtung.

    Das heißt nicht, dass ich nicht in Siam leben will. Nur relativieren sich halt die Eindrücke.
    es liegt dort eine andere Normalität vor die zunächst noch keine Normalität sondern Exotik ist, mit zunehmender Verweildauer entzaubert sich das. Die Exotik verblasst und man entdeckt sprichwörtlich Leichen unterm Sandstrand, der oberflächlich betrachtet doch nach einem Paradies aussah.

  9. #128
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wundert mich ein wenig, denn nach über 25 Jahren in Thailand sollten schön längst entweder intuitiv die Dinge verbeispulen, man auf eigene Art sich arrangiert oder vertschüsst haben. Ich habe auch täglich mit Thais und anderen Asiaten und Farangs zu tun. Wüsste aber nicht worüber ich mich aufregen sollte.

    "die Dinge vorbeispulen" mach ich ja, so gut es geht.

    Bei alledem habe ich aber den Trend dieser Gesellschaft nicht aus dem Blickfeld verloren.

    Ich mache mir eben Gedanken darueber, in welcher Gesellschaft werden unsere Enkel leben.

    persoenlich komme ich zurecht, weil ich mich wehren kann.

    Wenn ich aber sehe und rieche wie der Fisch vom Kopf her stinkt, uebler als je zuvor,

    dann sind meine Bedenken nicht so einfach vom Tisch zu fegen.

  10. #129
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    es führt nur zu einer optimierten Lebensführung in LOS.

    Man stellt fest,
    - was mach Freude,
    - was nervt.

    Welche Tagesaufgaben haben Potential, zu nerven,
    und welche Sachen sind problemlos.

    Klar verbringt man dann mehr Zeit im Garten,
    in Baumärkten,
    und ist weniger auf der freien Wildbahn.

    Die freie Wildbahn ist halt unter Leuten, ohne den "Schutz" einer Gruppe von Bekannten,
    sondern wenn man alleine unterwegs ist,
    und nun nicht in reinen Expat Einrichtungen ist.

    Grundsätzlich werden grosse Menschenansammlungen, wo Herdenbetrieb herrscht, als Stress empfunden,
    ebenso Lärm.

    Man muss sagen, das LOS grundsätzlich lauter ist, als die EUR Zone,
    die Auspuffe machen durch Sound "mehr her", obwohl da kein Ferrarimotor röchelt,
    sondern nur ne kleine Flunder einfach Krach macht.
    Krach nervt, und wird auf ein Minimum reduziert.

  11. #130
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch an irgendwelche schwammigen Aussagen über " richtige " Meditation und tiefem Verständnis
    ...gibt sowieso keine " richtige " Meditation , wenn die " Erkenntnis " irgendwann einmal einfach zu tief ist .....



Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei (ihrer) Ausreise aus TH
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:39
  2. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:02
  4. Die Macho Gesellschaft ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 04:48
  5. Die Gesellschaft der Besserwisser
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:13