Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

Erstellt von lucky2103, 11.09.2012, 21:15 Uhr · 196 Antworten · 14.401 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Die Majoritaet der Premiumweltler haben in einem Schwellenland nur ein einziges Problem. Sich selbst.





    In 20 Jahren wirst du von mehr Dingen entaeuscht sein die du nicht getan hast als von denen die du getan hast.
    Also, schmeiss die Ankerleinen weg, verlass den sicheren Hafen, nutze die Passatwinde in deinen Segeln, erforsche, träume, entdecke....
    Ich liebe ja Mark Twain

    doch die meisten hier sollten sich das nicht zu eigen machen und lieber in der “Heimat“ bleiben bzw. ganz schnell wieder in die „Heimat“ zurueckkehren.
    Orte wir „Villa Germanya“ , allgemein Phantasie/Vergnuegungsparks wie Pattaya zaehl ich mal zu „Heimat“

    Wenn ich Threads wie diese hier lese weiss ich warum ich immer weniger in "Thaiforen" schreibe

    "Typisch Deutsch" passt absolut wieder, bleibt doch einfach Zuhause !

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab mir ja vorgenommen, hier immer weniger zu schreiben, aber da der Thread nun "etwas" vom Thema abgedriftet ist wollte ich doch mal ins Gedächtnis rufen, dass ein thail. Regisseur einen unglaublichen Fall von unterlassener Hilfeleistung seitens des medizinischen Personals in einem Regierungskrankenhaus dokumentiert hat - also eine rein thail. Angelegenheit, ganz ohne Farangbeteiligung und ohne jeglichen Bezug zur "Villa Germania".

    Ich wundere mich, wie es manche Members fertigbringen, einen so weiten Bogen zu spannen.

  4. #113
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    @lucky2103
    Das hört sich alles aber recht verbittert an, beschreibt aber wohl die Realität in den genannten Krankenhäusern. Ich selbst habe nur geringe Erfahrungen mit Krankenhäusern in Thailand,ich hab zwei mal Bekannte ins Bangkok Hospital Samui gefahren, Personal, Ausstattung und Ärzte machten einen sehr guten Eindruck. Diagnosen wurden schnell und sicher gestellt, die Behandlung entsprach westlichem Standard. Etwas "strange" fand ich die Medikation, da wurde an Tabletten nicht gespart.
    Ich würde mich jederzeit dort behandeln lassen.


    M.
    Bankok Hospital Samui ist sicher ein gutes Krankenhaus. Aber die Preise können sich nur Reiche leisten.

  5. #114
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es gibt mindestens 29 Bangkok Hospitals in Thailand. Seit kurzem auch eins in Udon. Es wird aber weiterhin Isaan-Preise haben. Kein Wunder, dass Bangkok Hospital Samui hier subventionieren muß. Aber die Kranken auf Samui haben es doch. Ansonsten gilt dort doch immer noch der bloede Barden-Spruch: Everything is friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii auf Koh Samuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
    Falsch, es gibt genau 12 Niederlassungen der Kette "Bangkok Hospital" plus eine spezielle Krebs Klinik. Isaan Preise gibt es in der Udon Thani Klinik auch nicht, warum auch.

    http://www.bangkokhospital.com/

    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Bankok Hospital Samui ist sicher ein gutes Krankenhaus. Aber die Preise können sich nur Reiche leisten.
    http://www.samuihospital.com/

    Es gibt auch preiswertere Krankenhäuser auf Koh Samui:

    http://www.bandonhospitalsamui.com/

    http://www.sih.co.th/

    http://www.thaiinterhospital.com/index.php

    Nicht zuletzt das staatliche Krankenhaus in Nathon:
    Samui Government Hospital
    Nathon
    61 Moo 1, Tambon Angthong
    Koh Samui, Suratthani, 84140 Thailand
    Tel: 0 7742 1230-2, 0 7742 1232
    Fax: 0 7742 0150

  6. #115
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Falsch, es gibt genau 12 Niederlassungen der Kette "Bangkok Hospital" plus eine spezielle Krebs Klinik. Isaan Preise gibt es in der Udon Thani Klinik auch nicht, warum auch.
    Bangkok Hospital, Thailand - Advanced medical treatment abroad
    Warte 'mal ab. Wir sind gerade im Begriff, mit denen einen Vertrag abzuschließen.
    Allerdings nicht als Klein-Doofie.

  7. #116
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Letzte Woche ging ein Video aus Schweden um die Welt, in dem ein Betrunkener auf U-Bahn Gleise stürzte und ein Passant nichts besseres zu tun hatte als ihn auszurauben. Der Betunkene (feierte die Geburt seines Kindes) wurde vom Zug überrollt.

    Aus Deutschland liest man immer wieder, dass Menschen in aller Öffentlichkeit zusammengeschlagen werden und niemand hilft oder die Polizei ruft.

    War es nicht dieses Jahr in D, wo ein Arzt reichen Patienten einen guten Listenplatz auf Transplantationslisten verkaufte?

    Bevor man jetzt DIE Thais als generell herzlos betitelt, sollte man sich mal die "zivilisierte" deutsche/europäische Gesellschft anschauen.

    Und dass viele Thais von diese Krankenhausmeldung erschüttert sind, zeigen ja die Reaktionen auf Facebook.

  8. #117
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...ใจเราสงบ
    Nun, dann hat ja dieser Thread seinen Zweck fuer uns erfuellt, wenn dies das Ergebnis ist. Ende gut, alles gut, wuerde mal wohl in Deutsch sagen.

    Mein Kommentar: Was hier passiert ist, ist mutwillige unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge - so wie ich ich es in TH schon x-mal auch am eigenen Leibe gespürt habe...und es ist ein Spiegelbild auf eine verdammt kranke Gesellschaft...ich bin so sicher wie noch nie, dass es absolut richtig war, diesem Land vor 9 Monaten den Rücken zu kehren.

  9. #118
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Letzte Woche ging ein Video aus Schweden um die Welt, in dem ein Betrunkener auf U-Bahn Gleise stürzte und ein Passant nichts besseres zu tun hatte als ihn auszurauben. Der Betunkene (feierte die Geburt seines Kindes) wurde vom Zug überrollt.

    Aus Deutschland liest man immer wieder, dass Menschen in aller Öffentlichkeit zusammengeschlagen werden und niemand hilft oder die Polizei ruft.

    War es nicht dieses Jahr in D, wo ein Arzt reichen Patienten einen guten Listenplatz auf Transplantationslisten verkaufte?

    Bevor man jetzt DIE Thais als generell herzlos betitelt, sollte man sich mal die "zivilisierte" deutsche/europäische Gesellschft anschauen.

    Und dass viele Thais von diese Krankenhausmeldung erschüttert sind, zeigen ja die Reaktionen auf Facebook.
    Das muss ich voll zitieren, denn diese Aussage bringt es auf den Punkt

    Ich wurde mal mit 14 von einer Horde junger, bewaffneter Türken überfallen. Ein Freund lief auf Passanten zu, die sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts befanden und bat sie direkt um Hilfe, aber es wurde ignoriert. Das war mitten in der Innenstadt, soviel zum Thema moralisch bankrotte Gesellschaft.
    Egal wo man lebt, es werden sich immer Argumente finden, ein Land bzw. ein Volk schlecht zu machen, wenn man es darauf anlegt.

  10. #119
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    und sehr wahr !!

  11. #120
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin maphrao, etwas ähnliches habe ich auch in einem kaufhaus in hamburg erlebt.war gerade mit meiner frau einkaufen als ein sehr lauter schrei zu hören war. alle schauen in die se richtung und gingen dann ihrer wege weiter.
    folgendes hatte sich ereignet: 2 junge leute haben einen älteren mann in diesem kaufhaus die jacke mit papiere und geld gestohlen, dieser mann nun hielt diese jacke voller verzweiflung fest . da schlugen diese zwei auf ihn ein und er schrie um hilfe. alle sahen es und keine unternahm etwas. ich sagte zu meiner damaligen frau, warte mal eben ich gehe dort mal hin.
    meine frau war dagegen und hatte natürlich angst um mich.
    ich also hin und kurzer hand eingeschritten. der eine hat wohl heute noch kopfschmerzen. der zweite konnte kaum fassen das hier einer zur hilfe kam und schon lag er auch gleich neben seinen freund. erst jetzt kamen leute näher und halfen die beiden festzuhalten bis die polizei kam.
    so ist deutschland

    gruß klaustal

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei (ihrer) Ausreise aus TH
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:39
  2. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:02
  4. Die Macho Gesellschaft ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 04:48
  5. Die Gesellschaft der Besserwisser
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:13