Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 197

Die Thais und die thail. Gesellschaft von ihrer ekelhaften Seite

Erstellt von lucky2103, 11.09.2012, 21:15 Uhr · 196 Antworten · 14.424 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von puhbaer

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eigene Beobachtung oder hast du eine Quellenangabe?

    M.
    Habe u.a. mit einem Einsatzleiter gesprochen, der seit 28 Jahren bei Poh Teck Tung arbeitet. Von so einer Aktion bin ich in der Nacht Gott sei Dank verschont geblieben worden.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn soviele Member vom Nittaya ein schlechtes Thailand, mit schlechten Erlebnissen, schlechten Erinnerungen, und schlechten Menschen,
    bekommen haben,
    dann müssen sie,
    gemäss thailändischer Überzeugung,
    im letzten Leben ein sehr schlechter Mensch gewesen sein,
    dass er es verdient hat,
    soviel schlechtes in diesem Leben zurück zu bekommen.

    Auch bekommt man als Thai spontan Angst,
    das schlechte Karma der anderen Member, könnte auf einen abfärben,
    gewissermassen das eigene Karma kontaminieren.(vergiften)

    Geht man nämlich an das Thema Thailand distanziert ran,
    und fragt;
    gab es in dem Land Rassenunruhen gegen Farangs,
    wurden Farangs massakriert, gefoltert und geschändet,
    werden Farangs in Lagern gehalten,
    werden Farangs gegen ihren Willen in diesem Land festgehalten,
    und können sie jederzeit nach eigenem Willen das Land verlassen ?
    Sag mal, was soll das eigentlich, dass bei jedem deiner Beitraege nach einem Satzzeichen ein Umbruch kommt? Ich meine, machst du das mit Absicht oder ist das einfach nur eine doofe Angewohnheit?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Geht man nämlich an das Thema Thailand distanziert ran,
    und fragt;
    gab es in dem Land Rassenunruhen gegen Farangs,
    wurden Farangs massakriert, gefoltert und geschändet,
    werden Farangs in Lagern gehalten,
    werden Farangs gegen ihren Willen in diesem Land festgehalten,
    und können sie jederzeit nach eigenem Willen das Land verlassen ?
    Das muss ich nicht mal distanziert angehen und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich die Thais fuer schlechte Menschen halte. Die Aussage stammt von jemand anderem.

    Wenn ich von mir ausgehend eine Beschreibung wagen darf, saehe die in etwa so aus.

    Thailand ist das Land in dem ich lange Zeit leben wollte und seit einiger Zeit darf ich mich sogar darueber freuen, dass dies geklappt hat.

    Thailand ist spannender, exotischer, waermer und im allgemeinen einfach sehr viel angenehmer als Deutschland, nach meiner subjektiven Meinung.

    Nur reduziert sich Thailand nach laengerem Aufenthalt auf das was es ist. Ein Schwellenland mit enormen gesellschaftlichen Konflikten und einem nur sehr eingeschraenkten Beduerfnis nach der nackten Wahrheit.

    Damit kann ich leben, aber ich muss dies deshalb nicht gut finden und vor allem muss ich mein eigenes Handeln nicht danach ausrichten.

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Damit kann ich leben, aber ich muss dies deshalb nicht gut finden und vor allem muss ich mein eigenes Handeln nicht danach ausrichten.
    klar, Perfektion wird man wohl nie finden, Hauptsache man hat einen Ausgleich, der einem hilft,
    dass die Defizite vor Ort nicht anfangen, zu nerven, und man sich sein bayerisches joo mai behält.

  5. #104
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das muss ich nicht mal distanziert angehen und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich die Thais fuer schlechte Menschen halte. Die Aussage stammt von jemand anderem.

    Wenn ich von mir ausgehend eine Beschreibung wagen darf, saehe die in etwa so aus.

    Thailand ist das Land in dem ich lange Zeit leben wollte und seit einiger Zeit darf ich mich sogar darueber freuen, dass dies geklappt hat.

    Thailand ist spannender, exotischer, waermer und im allgemeinen einfach sehr viel angenehmer als Deutschland, nach meiner subjektiven Meinung.

    Nur reduziert sich Thailand nach laengerem Aufenthalt auf das was es ist. Ein Schwellenland mit enormen gesellschaftlichen Konflikten und einem nur sehr eingeschraenkten Beduerfnis nach der nackten Wahrheit.

    Damit kann ich leben, aber ich muss dies deshalb nicht gut finden und vor allem muss ich mein eigenes Handeln nicht danach ausrichten.
    Bin vollkommen deiner Meinung.

  6. #105
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten, es gibt nun mal keine perfekten Ort. Gleiches gilt für Menschen, in jedem Land es gibt welche, die was auf dem Kasten haben und solche, die den IQ eines Einzellers haben. Welche der beiden Gruppen man um sich hat, kommt ganz auf das Engagement des Einzelnen an. Wie man sich bettet, so schläft man eben.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt für Menschen, in jedem Land es gibt welche, die was auf dem Kasten haben und solche, die den IQ eines Einzellers haben. Welche der beiden Gruppen man um sich hat, kommt ganz auf das Engagement des Einzelnen an. Wie man sich bettet, so schläft man eben. ]
    Bevor wir uns missverstehen, den background unter dem Du hier firmierst nehme ich Dir nicht einen Millimeter weit ab, aber Deiner Aussage stimme ich weitestgehend zu.

    Hier ist halt das Gefaelle zwischen "Einzellern" und denen, die was auf dem Kasten haben, ein sehr extremes. Auch die Haeufigkeit der Erstgenannten faellt extrem ins Auge.

    Aber darueber regen sich die Thais, die was auf dem Kasten haben, weit mehr auf als mich das interessiert.

  8. #107
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was soll man eigentlich von den Werturteilen über ein Land halten, wenn sie von denjenigen stammen, die es ganz bewußt abgelehnt haben und deshalb verlassen haben? Wir ändern doch nichts an deren Einstellungen. Und mir wäre auch schlicht die Zeit dafür zu schade.

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was soll man eigentlich von den Werturteilen über ein Land halten, wenn sie von denjenigen stammen, die es ganz bewußt abgelehnt haben und deshalb verlassen haben? Wir ändern doch nichts an deren Einstellungen. Und mir wäre auch schlicht die Zeit dafür zu schade.
    Waani, ich zaehle lucky nicht zu meinen Freunden, aber sein Wissen ueber Thailand ist Deinem meilenweit ueberlegen.

    Er hat hier gelebt, Du vegetierst in Deinem 3 Generationen Fort Knox.

  10. #109
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.567
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Er hat hier gelebt, Du vegetierst in Deinem 3 Generationen Fort Knox.
    Der mit dem Fort Knox war doch DisainaM und nicht Waanie.

  11. #110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Der mit dem Fort Knox war doch DisainaM und nicht Waanie.
    Stimmt, der vertritt diese Existenzform noch offensiver, aber Waani ist eng an seiner Seite .

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei (ihrer) Ausreise aus TH
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:39
  2. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:02
  4. Die Macho Gesellschaft ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 04:48
  5. Die Gesellschaft der Besserwisser
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 19:13