Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 364

Die sind so!

Erstellt von Uns Uwe, 05.04.2013, 22:39 Uhr · 363 Antworten · 35.550 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich habe schon im Jahr 1996 meinem Thai Freund den Vorschlag gemacht, alle diese Stilblüten der Plakatlandschaft in Thailand zu fotografieren, und daraus ein Buch zu machen.

    Als er mir dann entgegnete, dass ich mir nach Veröffentlichung eines solchen Fotobands zu 100% ein Einreiseverbot nach Thailand drohen würde, verwarf ich die Idee.
    Warum sollte er als Thai ein Einreiseverbot bekommen? Oder bekommst du eins, weil du ihn kennst?

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Warum sollte er als Thai ein Einreiseverbot bekommen? Oder bekommst du eins, weil du ihn kennst?
    bitte nochmal genaustens lesen!!!!

    Wenn ICH solch ein Buch heraus bringe, droht mir ein Einreiseverbot. Weil ich mit den Fotos die thailändische Gesellschaft ins lächerliche gezogen habe

    lesen hilft, verstehen sowieso

    will gar nicht übers "mitdenken" diskutieren, sowas ist selten geworden

  4. #353
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    bitte nochmal genaustens lesen!!!!

    Wenn ICH solch ein Buch heraus bringe, droht mir ein Einreiseverbot. Weil ich mit den Fotos die thailändische Gesellschaft ins lächerliche gezogen habe

    lesen hilft, verstehen sowieso

    will gar nicht übers "mitdenken" diskutieren, sowas ist selten geworden
    Du hast deinem thailändischem Freund den Vorschlag gemacht.

    Warum machst du ihm einen Vorschlag, wenn du das Buch selbst herausbringen willst.
    Kann es nicht sein, dass du dich unklar ausdrückst?

    Macht aber nichts, ich habe es ja jetzt begriffen.

  5. #354
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    da hast Du schon recht, ich will das Buch selbst heraus bringen und mache ihm den Vorschlag . . falsch ausgedrückt, ich habe ihn um seine Meinung gebeten.

    ich hätte schreiben sollen, ich habe ihm meine Idee unterbreitet, ( statt "einen vVrschlag gemacht")

    gebe Dir völlig recht, die deutsche Sprache ist mir hier der Gaul durch gegangen

    muss an dem Hennessey liegen den ich gerade schlürfe.

    Gute Nacht!

  6. #355
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    muss an dem Hennessey liegen den ich gerade schlürfe.
    Ich befürchte, dass man dich beim Kauf eines
    auch wieder verarscht hat.

    Bei der RV habe ich auch so ein Gefühl, vorausgesetzt deine Angaben sind korrekt.

  7. #356
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    es könnte sich um eine Copy handeln . .so genau will ich es jetzt auch nicht mehr wissen !

    morgen abend werde ich 1 Kilometer weiter fahren und mir eine Flasche Asbach-Uralt besorgen, Copy ausgeschlossen

  8. #357
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    die 700 Eu sind die Staatsrente, in die ich dann im Alter von 62 insgesamt 42 Jahre lang eingezahlt habe. Ich machte mich vor 33 Jahren selbstständig und habe seitdem nur den Mindestsatz an Rente einbezahlt, freiwillig. Bis dahin hatte ich schon einige Beitragsjahre voll die sonst verloren gewesen wären.

    in der Endabrechnung ja gut gefahren damit, freiwillig weiter zu bezahlen.

    Sehr viele Selbstständige haben sich nichts dabei gedacht, auf die Staatsrente zu verzichten. ICH nicht.

    ich habe brav in die staatliche Rente weiter einbezahlt. die Rendite gibt mir recht, sowiet ich es schaffe, 78 zu werden

  9. #358
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Ich muss das mal aus einem Artikel der VDK-Zeitung abschreiben, weil es wohl noch nicht Online gestellt wurde.

    RECHT
    Maximal 6 Wochen Bezugsdauer
    Pflegegeld kann außerhalb der EU maximal 6 Wochen bezogen werden.
    Dies hat das Bundessozialgericht entschieden. (Az. B3 P3 6/13R, 25.2.2015)
    Interpretation von mir. Es scheint wohl so, dass man für 6 Wochen Pflegegeld auch im außereuropäischen Raum beziehen kann.
    Weiter im Text.

    Es (das Bundessozialgericht; von Yogi) hat damit die Klage einer in Deutschland lebenden Pflegebedürftigen, mit türkischem Pass abgewiesen, die sich 4 Monate in der Türkei aufhalten wollte und die Weiterzahlung des Pflegegelds beantragt hatte.

    Pflegegeld ist eine Leistungsart der Pflegeversicherung, die Pflegebedürftige auf Antrag von ihrer Pflegekasse erhalten. Voraussetzung für den Bezug von Pflegegeld ist, dass die häusliche Pflege selbst sichergestellt ist, z.B. durch Angehörige oder andere ehrenamtliche Pflegepersonen.
    Die entsprechende nationale Bestimmung verstößt laut dem Urteil nicht gegen höherrangiges oder zwischenstaatliches Recht.
    Die Türkei ist kein Staat der EU (so wie Thailand auch nicht, von Yogi). In der Türkei gibt es zudem keinen der Pflegeversicherung in Deutschland entsprechenden Sozialversicherungszweig (ich vermute, in Thailand auch nicht, von Yogi) Auch für Pflegebedürftige mit deutschem Pass, die sich in der Türkei (in Thailand?, von Yogi) aufhalten, würde die Zahlung des Pflegegelds nach 6 Wochen eingestellt.
    Noch einmal, das ist nur eine Abschrift eines Artikels aus der letzten VDK Zeitung.
    Wenn ich damit irgendjemandem helfen konnte, auch zukünftig, würde ich mich auf ein Bier einladen lassen.

  10. #359
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Nicht fragen, wer schuld ist, dass ist demotivierend...

    Thailand: Schwarzbär stürzt aus großer Höhe in den Tod - SPIEGEL ONLINE

  11. #360
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Nicht fragen, wer schuld ist, dass ist demotivierend...
    Gilt aber nur für Thais!

    Zugleich wehrte er sich gegen Schuldzuweisungen. "Wenn jetzt jeder nach Leuten sucht, die einen Fehler gemacht haben, werden unsere Mitarbeiter entmutigt und machen möglicherweise überhaupt nichts mehr."

    Ansonsten ist es immer der Gärtner, will sagen Burmese. Alles kein Problem!

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. wieviel £sind das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:56
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42