Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 364

Die sind so!

Erstellt von Uns Uwe, 05.04.2013, 22:39 Uhr · 363 Antworten · 35.545 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... den man vermutlich erst im Nachhinein freigelegt hat, Dieter.
    Das ist schon klar Niko, aber die Bangoker Bombe sah eher so aus wie auf #242.

    Auch hat laut Presseberichten anscheinend niemand Zweifel daran gehabt, dass es sich um eine Bombe handelte.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch hat laut Presseberichten anscheinend niemand Zweifel daran gehabt, dass es sich um eine Bombe handelte.
    Wenn dem wirklich so war, dann handelt es sich bei dem Vorfall nicht um einen Unfall, sondern um eine natürliche darwin 'sche Selektion.
    Traurig nur um den Kollateralschaden.

    Eine eventuelle Unwissenheit könnte ich aber durchaus verstehen. Wir Deutsche reagieren auf nicht identifizierbare, metallene Fundstücke bei Grabungsarbeiten historisch bedingt recht sensibel.
    Lieber melden wir dreimal den Fund von Opas altem Abwasserrohr im Garten als englische Fliegerbombe, als einmal durch einem kräftigen Spatenstich im Vorgartenrosenbeet vor den Schöpfer zu treten.

    Was aber macht eine Bevölkerung, die eigentlich überhaupt keine Erfahrung, geschweige denn Erwartungen ob eines solchen Fundes hat?
    Wahrscheinlich letzte Worte des Schrottbrenners: "... nach so langer Zeit kann da gar nix mehr passieren..."

  4. #253
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich letzte Worte des Schrottbrenners: "... nach so langer Zeit kann da gar nix mehr passieren..."
    Ich vermute eher, dass er im Hinblick auf die Re-Inkarnation gesagt hat "was soll's, wenns kracht, dann werde ich im nächsten Leben eben Bombenbauer".

  5. #254
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Wir Deutsche reagieren auf nicht identifizierbare, metallene Fundstücke bei Grabungsarbeiten historisch bedingt recht sensibel.
    Zu Zeiten meiner Kindheit in Heilbronn in den 60iger Jahren gab es in den Waeldern rings um die Stadt und auch in den noch hier und da vorhandenen Ruinen in der Stadt jede Menge uebrige Kampfmittel aus dem WK.

    Es war uns immer ein grosses Vergnuegen Gewehrmunition in ein Feuer zu werfen und in Deckung zu springen.

  6. #255
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....
    Es war uns immer ein grosses Vergnuegen Gewehrmunition in ein Feuer zu werfen und in Deckung zu springen.
    An meine Kindheit in den 50er kann ich mich noch sehr gut erinnern. Einige aeltere Jungens haben Schiessuebungen mit Pistolen der ......... gemacht, die sie aus einem Ami-Depot geklaut haben. Ein Klassenkamerad ist von 'ner Leuchtkugel getroffen worden und lag monatelang mit schwenren Verbreunnungen im KH.

  7. #256
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Tear Gas Explosion at Safety Lecture Injures 10

    Auch eine gute Geschichte. Nach anderen Angaben soll die Sicherheitsübung 40 Verletzte gefordert haben. That's Thailand.

    Tear Gas Explosion at Safety Lecture Injures 10

  8. #257
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Auch eine gute Geschichte. Nach anderen Angaben soll die Sicherheitsübung 40 Verletzte gefordert haben. That's Thailand.

    Tear Gas Explosion at Safety Lecture Injures 10
    The Air Force officer said he was passing samples of tear canisters to the participants when one of them pulled the pin of a canister for unknown reason, setting the device off.
    einer hat aus unbekannten Gründen den Auslöser gedrückt,

    schon krass,

    erinnert mich an manche Handwerkererfahrung, wo ich sagte, - auf keinen Fall dies und jenes machen -,

    aber bei manchen läufts im Kopf andersrum.

  9. #258
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Da waren bestimmt böse Geister im Spiel

  10. #259
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hier schreibt ein thail. Kommentator wie er - und wahrscheinlich viele andere Thais - zu den ständigen Ratschlägen der Farangs an die Thais steht. Lesenswert und amüsant.

    A Love-Hate relationship | Bangkok Post: opinion

  11. #260
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier schreibt ein thail. Kommentator wie er - und wahrscheinlich viele andere Thais - zu den ständigen Ratschlägen der Farangs an die Thais steht. Lesenswert und amüsant.
    Könnte mir vorstellen, dass das ein sehr interessanter Artikel ist. Würde den gern lesen, aber nicht in Englisch.

    PS: vielleicht könnte ja jemand eine kurze Zusammenfassung- oder wenigstens die Kernaussage des Artikels zum besten geben.

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. wieviel £sind das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:56
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42