Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 364

Die sind so!

Erstellt von Uns Uwe, 05.04.2013, 22:39 Uhr · 363 Antworten · 35.592 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Aber an einen Bombenblindgaenger mit dem Schneidbrenner ranzugehen ist doch nochmal eine spezielle Liga.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Aber an einen Bombenblindgaenger mit dem Schneidbrenner ranzugehen ist doch nochmal eine spezielle Liga.
    Ganz gewiss. Das wird in die Geschichte eingehen.

  4. #233
    Avatar von rotbaer

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    171
    Das qualifiziert sicher für einen Sonderpreis bei der Darwin Award Verleihung..

  5. #234
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kanchanaburi ist eine der heissesten Regionen des Landes
    Du bist im "Sommer" wohl noch nicht aus BKK rausgekommen und weißt nicht, was "heiß" ist.
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...und eine wahre Moskitohölle.
    ...die suchen sich ihre "Gastgeber" aus!
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Man kann dort eine Replika der im Krieg zerstoerten Bruecke ueber den Maenam Kwai besichtigen. Das lohnt aber nicht den Aufwand.
    Die alte Brücke über den Maenam Khwae Yai wurde von den Amis 1945 zerbombt, die Original-Auffahrrampe ist noch erhalten. Ein paar Meter flussaufwärts wurde von den Japanern nach dem Krieg eine neue Brücke hingebaut. Interessant ist außer der Zugfahrt die dort dargestellte und bebilderte Geschichte mit vielen "Reliquien" aus der Zeit. Für Thais unbekannt, unglaublich aber dort dokumentiert, dass dort auch ca. 60-100.000 Landsleute ihr Leben gelassen haben.

    Übernachtung im Sai Yok Nationalpark: siehe vorher gepostete Info.

  6. #235
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Das qualifiziert sicher für einen Sonderpreis bei der Darwin Award Verleihung..
    Na ja, bei aller Häme: woher sollte er denn so ein Ding kennen?
    So etwas wird es bei der Royal Thai Air Force auch nicht geben
    und nie gegeben haben und ich kann mich nicht erinnern, jemals
    hier in TH über solche "Funde" etwas gehört zu haben.

    Den "Darwin Award" haben die Amis noch für Generationen im Voraus
    gebucht für all' die Leute, die am 6. Tag der Schöpfung aus Lehm geformt
    wurden.

  7. #236
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652


    Hier eine sehr gute DOKU von Arte....................................die geschichte der Brücke !

  8. #237
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Na ja, bei aller Häme: woher sollte er denn so ein Ding kennen?
    So etwas wird es bei der Royal Thai Air Force auch nicht geben
    .
    Naja, in Laos werden Gartenzäune und BBQ-Grills daraus gebaut, und ich meine auch in Thailand schon mal umfunktioniertes altes Bombenmaterial gesehen zu haben. Da muss man wahrscheilnich schon sehr weit entrückt sei, wenn einem sowas nicht schon mal im Fernsehen präsentiert wurde.

  9. #238
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Übrigends..............diese STORY wird gerade bei Thread: "Die sind so"! behandelt.............

  10. #239
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei der Bombe heute in Bangkok handelte es sich um eine Bombe der USAAF.

    Am 04.01.1941 befanden sich Thailand und Japan uebrigens noch gar nicht im Krieg mit den USA und England.

    Mich erstaunt Dein geringes Geschichtswissen ueber das Land Deines Herzens.

    Frankreich hatte auch nie die Absicht, Bangkok zu bombardieren.
    Habe nichts Gegenteiliges behauptet. Wollte mit meinem Einwurf nur anmerken, dass den Texten nach, 1941 tatsächlich Bomben auf thailändische Städte gefallen sind. Von daher klingt die Meldung eines derartigen Bombenfundes nicht gar so ungewöhnlich.

  11. #240
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die alte Brücke über den Maenam Khwae Yai wurde von den Amis 1945 zerbombt, ...
    Eigentlich waren es 2 Brücken nebeneinander, eine aus Holz und eine Eisenbrücke, deren größter Teil heute noch steht. Die Holzbrücke war bei Kriegsende völlig zerstört, bei der Eisenbrücke waren 2 Segmente in den Fluss gefallen. Dieser Fluss wurde übrigens erst ca. 1960 in Kwae Yai umbennnt, um die Hype rund um dem Blockbuster-Film touristisch auszuschlachten. Der echte Name des Flusses ist hingegen Mae Klong.

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ... die Original-Auffahrrampe ist noch erhalten. ...
    Falls Du damit das meinst, was in dem abscheulichen Museum gleich neben der Brücke zu sehen ist (das sich JEATH-Museum nennt, obwohl es Jahrzehnte nach dem echten JEATH-Museum gebaut wurde), so ist das erst vor ein paar Jahren so hingebaut worden. Ich kenne die Anlage noch aus der Zeit vor dem Museumsbau, und da war damals nichts zu sehen.

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ... Ein paar Meter flussaufwärts wurde von den Japanern nach dem Krieg eine neue Brücke hingebaut.
    Nach dem Krieg waren keine Japse mehr da. Die Holzbrücke war unbrauchbar, weil nur noch wenige Stämme aus dem Wasser ragten, aber die beiden ins Wasser gefallenen Segemente der Eisenbrücke wurden von Amis und Thais durch neue ersetzt. Das sind die beiden Teilstücke mit trapezförmiger Konstruktion, während die Originalteile der Japse die mit den runden Konstruktionen sind.

    Das echte, allerdings wenig spektakulär wirkende JEATH-Museum befindet sich ca. 2km unterhalb der Brücke bei einem Tempel. Dort kann man auch eine Fliegerbombe aus dem WK sehen, die von den Amis abgeworfen wurde, aber nicht explodierte.

Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. wieviel £sind das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:56
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42