Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 364

Die sind so!

Erstellt von Uns Uwe, 05.04.2013, 22:39 Uhr · 363 Antworten · 35.531 Aufrufe

  1. #211
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wie konnte der Finder auch die Zusammenhänge erahnen, wenn
    dieser Teil der thail. Geschichte totgeschwiegen wird. Selbst Ehren-
    male wegen der "Befreiung" durch die Amis, die ja stellenweise zu
    finden sind, können Thais nicht einordnen.
    Das wäre ja noch verständlich, zumal ja je nach Sichtweise umstritten ist ob Thailand damals befreit, oder doch eher besiegt wurde.

    Aber frag mal einen Thai ob er weiss aus welchem Anlass dass Anusawari Chai Denkmal (Victory Monument) errichtet wurde. Wirklich jeder kennt es, aber keiner weiss was es damit auf sich hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Hierlebender

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    9
    ohhh hier scheinen ja die Farangs die Geschichte Thailands besser zu kennen als die Einheimischen

  4. #213
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das wäre ja noch verständlich, zumal ja je nach Sichtweise umstritten ist ob Thailand damals befreit, oder doch eher besiegt wurde.
    Aber frag mal einen Thai ob er weiss aus welchem Anlass dass Anusawari Chai Denkmal (Victory Monument) errichtet wurde. Wirklich jeder kennt es, aber keiner weiss was es damit auf sich hat.
    Diese "Lücken" gehen ja noch weiter: Ja, wir lieben ihn. Warum? Melu!
    ...und TH besiegt worden? Never! Das ist doch das Land der Freien!

  5. #214
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Hierlebender Beitrag anzeigen
    ohhh hier scheinen ja die Farangs die Geschichte Thailands besser zu kennen als die Einheimischen
    Wenn Dir das neu ist, besorg Dir mal ein Schulbuch mit
    der thail. Geschichte. Du wirst staunen, was es alles gibt!

  6. #215
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Diese "Lücken" gehen ja noch weiter: Ja, wir lieben ihn. Warum? Melu!
    ...
    Micha wuerde jetzt sagen: hier gibt es Leute, die nicht mal den Namen ihrer Frau richtig aussprechen koennen

  7. #216
    Avatar von Hierlebender

    Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    9
    nimmt mich ja gar nicht wunder, mir gefällts auch so hier,,,,

  8. #217
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    "Am 4. Januar 1941 griffen französische Bomber die Städte Udon Thani und Nong Khai an."
    Bei der Bombe heute in Bangkok handelte es sich um eine Bombe der USAAF.

    Am 04.01.1941 befanden sich Thailand und Japan uebrigens noch gar nicht im Krieg mit den USA und England.

    Mich erstaunt Dein geringes Geschichtswissen ueber das Land Deines Herzens.

    Frankreich hatte auch nie die Absicht, Bangkok zu bombardieren.

  9. #218
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Da steht's genau zum Nachlesen.
    Militärgeschichte von Thailand ? Wikipedia

  10. #219
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Oh das ist ein Thema worüber ich eigentlich noch nicht nachgedacht hatte!! Ich wußte zwar die geschichte des Japanischen-Feldzuges und dessen Greueltaten ( siehe river Kwai und Bau der Nachschubbahn ) von China,Mongolei und auch Burma, aber ich dachte immer, Thailand wurde lediglich am Rande berührt? Nun wird es wirklich Zeit für mich, etwas mehr zu erfahren!

    Übrigends, ........@ Hierlebender.....es gibt hier im Forum einen Teil der sich nennt: "VORSTELLUNG neuer Mitglieder", würde doch nett sein, etwas zu vernehmen?!

  11. #220
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Wie sagt Waani so schön? "Wer ausländisch kann ist besser dran". Bei der englischen Wiki gibt's sogar Bilder von der Bombardierung:

    Bombing of Bangkok in World War II - Wikipedia, the free encyclopedia


    Ein - indirektes - Opfer war die Mutter meiner Schwiegermama die vor Aufregung nach einem Bombenangriff einem Herzinfarkt erlag.
    In Puey Ungka....s Aufzeichnungen über die Seri Thai wird dieses Thema auch besprochen. Wer genug Zeit und Interesse hat kann sich ja Derek Jayanama's Buch "Thailand and World War II" zulegen. Erschienen bei Silkworm Books, Chiang Mai.

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. wieviel £sind das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:56
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42