Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 364

Die sind so!

Erstellt von Uns Uwe, 05.04.2013, 22:39 Uhr · 363 Antworten · 35.546 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb gibt es heute dort die besten Baguettes in ganz Thailand?
    Kohlköpfe gibt es dort mittlerweile auch im Supermarkt. Ich habe davon letztens sogar spektakuläre Fotos gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Schrotthändler zerlegen Bombe mit Brennschneider

    Explosion in Thailand: Mindestens sieben Menschen sterben - SPIEGEL ONLINE

    Als ich die Meldung eben gelesen habe, dachte ich ernsthaft darüber nach, mir ein neues Interessengebiet zu suchen, und Thailand zu vergessen.

    Wo soviel Dummheit auf soviel Geldgier trifft, da kann man sich doch kaum wohlfühlen, oder?

  4. #203
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Achsenmaechte D-I und Japan hatten den Allierten den Krieg erklaert ....
    Ist ja ganz was neues.

    Es war - so steht es zu lesen - Vichy Frankreich. Den thailändischen Zerstörer Thonburi hatten sie auch versenkt. Stand auch auch irgendwo, dass die Japaner in diesem Konflikt vermittelt hätten.

    Schau u. a. mal hier: Zitat "Der Prestigegewinn für Thailand, das als asiatisches Land eine europäische Kolonialmacht, wenn auch nur eine angeschlagene, bezwungen hatte, war enorm."

  5. #204
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Als ich die Meldung eben gelesen habe, dachte ich ernsthaft darüber nach, mir ein neues Interessengebiet zu suchen, und Thailand zu vergessen.

    Wo soviel Dummheit auf soviel Geldgier trifft, da kann man sich doch kaum wohlfühlen, oder?

  6. #205
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Es war - so steht es zu lesen - Vichy Frankreich. Den thailändischen Zerstörer Thonburi hatten sie auch versenkt. Stand auch auch irgendwo, dass die Japaner in diesem Konflikt vermittelt hätten.....
    Vichy, war ein Vasall der Achsenmaechte.

  7. #206
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die Achsenmaechte D-I und Japan hatten den Allierten den Krieg erklaert und Thailand war ein Verbuendeter Japans.
    Wie konnte der Finder auch die Zusammenhänge erahnen, wenn
    dieser Teil der thail. Geschichte totgeschwiegen wird. Selbst Ehren-
    male wegen der "Befreiung" durch die Amis, die ja stellenweise zu
    finden sind, können Thais nicht einordnen. Auch die Geschichte um
    die River Kwai Brücke wird Hollywood zugeordnet. Ich habe schon
    Thais erlebt, die fassungslos in dem Museum in Kanchanaburi vor
    den Bildern standen.

  8. #207
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Kohlköpfe gibt es dort mittlerweile auch im Supermarkt. Ich habe davon letztens sogar spektakuläre Fotos gesehen.
    Nana, du willst doch nicht Wahnies Neuendeckung madig machen. Das Gruenzeug sah doch super aus

    Bin schon gespannt, wann er wieder mal seine Riesenjackfruits praesentiert.

  9. #208
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen

    Als ich die Meldung eben gelesen habe, dachte ich ernsthaft darüber nach, mir ein neues Interessengebiet zu suchen, und Thailand zu vergessen.
    Was kann da nun ganz Thailand für?

  10. #209
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Vichy, war ein Vasall der Achsenmaechte.
    Auch da wär ich ohne Deine Belehrung nie drauf gekommen. Aber zurück zur Bombe. Schau u. a. auch mal hier: Zitat: "Am 4. Januar 1941 griffen französische Bomber die Städte Udon Thani und Nong Khai an."

  11. #210
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch da wär ich ohne Deine Belehrung nie drauf gekommen. Aber zurück zur Bombe. Schau u. a. auch mal hier: Zitat: "Am 4. Januar 1941 griffen französische Bomber die Städte Udon Thani und Nong Khai an."
    Um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Auch ohne deine Belehrung kenne ich die Ereignisse.

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind Deutsche ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.09, 16:44
  2. wieviel £sind das?
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:56
  3. Wie alt sind Sie wirklich?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:56
  4. Wie anders sind wir???
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 13:45
  5. Was sind styles?
    Von njubie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 08:42