Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Die Schweiz bald ein Schengenstaat

Erstellt von MichaelNoi, 06.06.2005, 06:51 Uhr · 11 Antworten · 766 Aufrufe

  1. #11
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Die Schweiz bald ein Schengenstaat

    Zitat Zitat von DST",p="250223
    ...


    Die Volksentscheide (auch wenn das Ergebnis in den Medien versucht wird herunter zu spielen) in Frankreich und den Niederlanden zeigen eine deutliche Unzufriedenheit der EU-Bürger über ein weiteres zusammen schmelzen von Europa. Ich bin überzeugt eine Volksbefragung in Deutschland würde noch zu einem deutlicheren Ergebnis gegen die EU-Verfassung führen.

    in Frankreich musste der Entscheid so ausgehen - selber schuld. Die Wut der Franzosen wurde noch ein bischen mehr als der Pfingstmontag auf einmal ein Arbeitstag war.

    Unsere Heimfahrt ging dann über Basel und da wurde sehr genau geschaut. Einreise von FR nach Basel Burgfelder Strasse - 4 Pässe, 2 + thai und 2 + deutsch. Bitte fahren sie rechts ran, meiner Frau ging der ... auf Grundeis -, hat vor jeder Obrigkeit ernormen Respekt. Extrem unangenehm ist es, wenn dann andere durch fahren und sich fast den Hals ausrenken - < da haben sie einen Deutschen erwischt >.

    Dann warten und nach 15 Min. kam der Zöllner wieder und ich fragte warum. Antwort - " die Thaipässe scannen " war die Antwort, " wir müssen halt genau schauen wer kommt".

    Es wird halt noch ein bischen dauern bis es heist > bitte weiterfahren <.

    Gruss, ----------------- >>

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Schweiz bald ein Schengenstaat

    Natürlich ging es dabei jetzt in der Schweiz noch nicht ...
    aber es war sicherlich ein erster Schritt.

    Palawan,
    möchtest Du in der Schweiz eine Angleichung der Mehrwertsteuer auf EU-Mittelwert (ca. 18 %) ?

    Gruss

    Dieter
    [/quote]

    Hallo Dieter

    Sorry dass ich Dir das so sage, aber da bist Du voll auf dem Holzweg.
    Da bist Du der Propaganda unserer SVP (Volkspartei) Angstmacher und Marktschreier gehörig auf den Leim gegangen.

    Die Aussage "ein Ja zu Schengen-Dublin" ist nur ein weiterer Schritt richtung Beitritt in die EU" ist schwachsinn weil:

    Das Aushandeln Bilateraler Verträge erlaubt es uns ja erst, der EU fern zu bleiben. Hätten wir diese Verträge nicht, müsste man sich mehr Gedanken über einen Beitritt machen oder entgültig in die Isolation abzugleiten.

    Da ich für die Bilateralen gestimmt habe und somit kein EU Befürworter bin, erübrigt sich eine Antwort auf Deine zweite Frage betreffend des MwSt.Satzes.

    Wir Schweizer haben aber am vergangenen Wochenende noch über eine zweite eidgenösische Vorlage abgestimmt.

    Da haben wir "verschlossenen, eher rückständischen, neuem abgeneigten, konservativen Schweizer" das Gesetz zur Gleichstellung Homo5exueller Paare angenommen. Gemäss einem Zeitungsbericht Weltweit das erste Land.
    Wenn das nicht die neue offene Schweiz repräsentiert !?!

    Gruss Palawan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bald ist sie da...
    Von Andichan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 14:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  3. Es geht bald los!!!
    Von gecko im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:42
  4. Es ist bald Weihnachten
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 21:58
  5. Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 09:12