Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Die schmutzigste Provinz in Thailand

Erstellt von lucky2103, 17.11.2008, 16:55 Uhr · 75 Antworten · 4.658 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Zitat Zitat von mainstream73",p="656404
    ich habe hier mal gehört, es soll in ban krut extrem dreckig sein, weiss aber nicht, ob es stimmt.






    Naja, also ich find in Ban Krut gehts grad noch so :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    HOHOHO ham wir da gelacht...
    Wo nix is kann auch nix hinfallen

  4. #53
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Wieso, ich finde die Bilder von Dieter schön. Hoffentlich bleibt es auch so.
    Im übrigen, alle Megacities haben umweltmässig ein mehr oder weniger grosses Problem. Führend für mich ist da Peking.
    Bangkok vor 15-20 Jahren war abartig was die Luftverschmutzung angeht. Kollegen von mir sind dann immer am Wochenende zum Regenerieren geflüchtet.
    gruß

  5. #54
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Hallo alle zusammen !

    Mal ne Frage an Lucky2103:
    Habe gerade gelesen, du bist 34 Jahre jung und lebst bereits seit 11 Jahren in Thailand.
    Wie machst du das in dem Alter, gehst du einer Arbeit nach bzw. bist du selbständig ? Würde mich brennend interessieren, gerade weil ich immer dachte es sei so schwierig nach Thailand auszuwandern.

    Grüßle LekOlli :-)

  6. #55
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Zitat Zitat von LekOlli",p="656433
    ... weil ich immer dachte es sei so schwierig nach Thailand auszuwandern
    es ist nicht schwierig, es ist unmöglich - Th. ist kein Einwanderungsland mit Bedarf an geschulten Kräften, das haben die alles bestens selbst hier. Übrigens kann man auch in jungen Jahren schon Rentner sein = z.B. nach starker Beschädigung von Geist u/o. Körper eine Unfallrente beziehen

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Zitat Zitat von LekOlli",p="656433
    Mal ne Frage an Lucky2103:
    Habe gerade gelesen, du bist 34 Jahre jung und lebst bereits seit 11 Jahren in Thailand.
    Wie machst du das in dem Alter, gehst du einer Arbeit nach bzw. bist du selbständig ? Würde mich brennend interessieren, gerade weil ich immer dachte es sei so schwierig nach Thailand auszuwandern.

    Grüßle LekOlli :-)
    Danke für die Frage.
    Vielleicht stell ich die letzten 11 Jahre besser in Tabellenform dar:

    - 1997 Heirat und Übersiedlung nach Khon Kaen mit Bau eines Hauses, Arbeitsanstellung bei GSF, dem Distributor von Adidas.
    - 1998-1999 Selbständiger Großhandel mit Tintenfischen in Khon Khaen und Mahasarakham.
    - 1999 Übersiedlung nach Patty mit Anstellung als Möbelverkäufer bei Pattaya Cane & Fabric ltd.
    - Ende 1999 Übersiedlung nach Mahasarakham, 2. Hochzeit und Wiedereinstieg in den Tintenfisch- Großhandels.
    - 2001 Bau des 2. Hauses in Mahasarakham (ist in Google maps sogar abgebildet).
    - 2002 Aufgabe des Tintenfisch- Handels und Einstieg in den Hühner- Großhandel in Mahasarakham.
    - 2006 Verkauf des 2. Hauses und Rückkehr nach D nach Scheitern der 2. Ehe.
    - 2007 - heute: Übersiedlung nach bkk und Start eines Online- Business, 3. Hochzeit in Phayao, Bau des 3. Hauses

    Turbulent, ich weiß. Rückwirkend betrachtet hätte man einiges besser machen können. Aber mit Anfang/ Mitte 20 blickt man da noch nicht durch. Hinterher ist man bekanntermaßen immer schlauer.

  8. #57
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Nachher weiss jeder alles immer besser.
    Aber du schlägst dich durch.

  9. #58
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Zitat Zitat von spartakus1",p="656465
    Nachher weiss jeder alles immer besser.
    Aber du schlägst dich durch.
    Ja, klingt jedenfalls aufregend,

    aber man sollte es doch bei einer Ehe belassen

  10. #59
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="656468
    ...
    aber man sollte es doch bei einer Ehe belassen
    Das war auch mal mein ursprünglicher Plan. Hat leider nicht geklappt.
    Ich hatte mir nach dem Scheitern der ersten Ehe auch vorgenommen nie wieder zu heiraten.
    Hat leider auch nicht geklappt.

    Meistens kommt es anders als man denkt.

    Gestern habe ich den Hugo Egon Balder im Interview gesehen. Der hat seine vierte Ehe hinter sich. Auf die Frage, es seien doch ganz schön viele Ehen, meinte er, bei fast 50 Jahren geht das doch noch. ;-D

  11. #60
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Re: Die schmutzigste Provinz in Thailand

    Hallo Lucky

    Vielen Dank für deine Aufstellung, klingt interessant.
    Da hast du ja schon ne Menge durch . Gehört natürlich auch ein gewisses Kapital dazu, versteht sich. 3 Häuser gebaut und paar mal selbständig, nicht schlecht :bravo: . Aber daran sieht man mal wieder, dass es auch funktionieren kann ohne Rentner zu sein.

    Grüßle LekOlli :-)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Provinz Rayong
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 14:44
  2. Die rote Provinz
    Von atze im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 11:00
  3. Langeweile in Thailand in der Provinz
    Von Nordbayer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 13:10
  4. Notizen aus der Provinz
    Von alhash im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 17:58
  5. Schweizer Provinz
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:26