Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

Erstellt von tomtom24, 07.06.2009, 21:15 Uhr · 9 Antworten · 1.701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Zumindest hier in Mae Sot. Seit Tagen ist halbstuendlicher bis stuendlicher Wechsel von regenfrei und regen in Stroemen, 24 Stunden taegl.. Die luftfeuchtigkeit scheint auch sehr hoch zu sein (ich selbst merk es nicht mehr so, aber meine Zigaretten gehen mir haeufig oft aus ;-D ) und es ist auch kalt geworden: nachts kein Fan zum Schlafen mehr und sogar Fenster und Tueren zu ab abend weil es frisch ist.

    Wie sieht es denn im Rest von Thailand so aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Seit Mitte Mai regnet es in Udon heftig.
    Am 31. Mai berichtete ein Ami (vielleicht Buchhalter? ) über seine historische Zeitreihe des Regenfalls in Udon seit 1999:
    Rainfall amounts for the month of May at our home in Udon:
    1999 - 3
    2000 - 7
    2001 - 5
    2002 - 10
    2003 - 3
    2004 - 3
    2005 - 4
    2006 - 7
    2007 - 6
    2008 - 6
    2009 16 (as in sixteeeeeen!)
    Angaben wohl in inch

    http://www.udonmap.com/udonthaniforu...ni-t13839.html

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    In Bangkok regnet es seit April hin und wieder. Meist ne Stunde oder kuerzer. Die letzten 2 Tage waren trocken und was die Temperaturen angeht, man kann raus ohne Jacke :-) .

  5. #4
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    [/url]

  6. #5
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Regenzeit ?

    O.K. es regnet manchmal heftig
    aber diese frische, kühle Brise vom Meer ist einfach fantastisch !

    Die A.C. ist aus, Nachts ca. 28 Grad und am Tag ca. 31 Grad im Haus.

    Da sind die Schiebefenster ideal
    und der Sonnenschutz flattert leise im Wind !


  7. #6
    Avatar von Retepom

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    75

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Hier in der Pampa gießt es manchmal sehr ordentlich. Allerdings ist das örtlich verschieden. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, kann es passieren, dass plötzlich der Regen einsetzt und dann genau so plötzlich wieder aufhört. Da ist manchmal wie ne Wand davor.

    Na ja, Regen macht mir nichts aus, jedoch die Luftfeuchtigkeit, die danach herrsch ist schon gewöhnungsbedürftig.

  8. #7
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Phuket scheints langsam besser zu werden, habe die letzten 2 Jahre nicht so viel Regen tagsüber erlebt wie dies Jahr. Und schön windig.

    Vorgestern 2 Männer in Karon ertrunken, Freitag eine dreiköpfige Familie gerade noch so mit Rettungsboot rausgeholt. Sobald wieder richtig Wind aufkommt, macht ich mich auf den Weg .

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    @robert:

    ist mir auf Deinem Foto sofort ins Auge gestochen ;-D Allerdings ist unserer nicht so breit. Sag mal, das rechts an der Wand, ist das ein gravierter King No 5 Spiegel? (ich steh voll auf No5 ;-D )


  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Suedwest-Monsun bringt feuchte Luft von Indien und der Andamansee nach Nordost.

    Manche Jahre eben auch verstaerkt in andere Landesteile.

    Ist dieses Jahr auch auf Samui mal wierde etwas feuchter als ueblich und hat mehr Niederschlaege ist aber auch die jaehrliche Wasserlieferung.

    Der Wintermonsun, Nordostmonsun bringt dann verstaerkte Regenfaelle in den Suedosten und suedlichen Landesteile.

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Die Regenzeit scheint angekommen zu sein

    Ja ....Richtig !

    Zitat Zitat von tomtom24",p="733999
    @robert:

    Sag mal, das rechts an der Wand, ist das ein gravierter King No 5 Spiegel? (ich steh voll auf No5 ;-D )

Ähnliche Themen

  1. Angekommen
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:05
  2. Kuki ist angekommen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 10:30
  3. Sie ist angekommen-Vergleiche
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 16:40