Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Die Qual der Wahl - welche Insel

Erstellt von Schmolli, 10.06.2005, 20:03 Uhr · 24 Antworten · 2.397 Aufrufe

  1. #21
    Schmolli
    Avatar von Schmolli

    Re: Die Qual der Wahl - welche Insel

    [quote="Tana",p="252708" Meine erste Thailand-Tour war wie beschrieben, hatte mir aber fast 3 Monate Zeit gelassen, nach Malaysia war ich in dieser Zeit allerdings auch noch.

    Alles Gute

    Gerd[/quote]

    Hallo Gerd,
    Deine Karte ist angekomen -Thanks!
    Aber, bedenke - ich habe nur 5 Wochen Zeit !
    Bin vorher für 6 Wochen in Nepal zum trekken und Thailand soll danach zum ausspannen und relaxen sein - deshalb denke ich 1-2 Inseln - und die an einem herrlichen Strand und einer ursprünglichen Unterkunft (keine 5 Sterne Absteige) sind genug.
    Grüsse von La Palma Island
    Günter

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Die Qual der Wahl - welche Insel

    Hi Schmolli, für die drei Inseln reichen 5 Wochen. Ist ja nur mal so zum schnuppern, relaxen inclusive. Nach Nepal wollt ich auch schon immer mal, irgendwannmal wird´s wohl klappen.

    Alles Gute

    Gerd

  4. #23
    Schmolli
    Avatar von Schmolli

    Re: Die Qual der Wahl - welche Insel

    Zitat Zitat von Tana",p="253375
    Hi Schmolli, für die drei Inseln reichen 5 Wochen. Ist ja nur mal so zum schnuppern, relaxen inclusive. Nach Nepal wollt ich auch schon immer mal, irgendwannmal wird´s wohl klappen.

    Alles Gute

    Gerd
    Hi Gerd und all die Anderen,


    Wer kennt die Stelzenhütten am Hang des White Sand Beach auf Koh Chang
    oder das Lanta Marine Park View Resort auf Koh Lanta :???: :???:
    Gruss
    Günter

  5. #24
    Khunphom
    Avatar von Khunphom

    Re: Die Qual der Wahl - welche Insel

    Ko Lanta ist nicht verkehrt, nur nicht unbedingt den südlichen Teil, da ist es mit Strand nicht so toll. In der Nähe von Salladan sollt man schon wohnen. Kann man auch mit dem Flieger nach Phuket (fliegen öfter als nach Krabi) erreichen, dort dann weiter mit dem Boot von Phuket Town über Ko Phi Phi (umsteigen) nach Salladan (Ko Lanta)etwa 3 Stunden. Wer Sonne, Meer, Ruhe und schöne Sonnenuntergänge liebt, ist hier richtig. Backpackers sind allerdings die Hauptkundschaft. Ich habe es nicht länger als eine Woche dort ausgehalten, etwas zu viel Ruhe. Moped braucht man, günstig zu mieten ist kein Problem, echte Sehenswürdigkeiten sind rar. Wer etwas unternehmungslustiger ist, der sollte eher nach Krabi ( z.B. Ao Nang Beach) gehen und von dort aus seine "Inseltouren" unternehmen, Ko Poda, Ko Gai und Ko Phi Phi sind von Krabi Town und auch per "Privatboot" vom "Hafen" nahe Ao Nang, leicht zu erreichen. Auch die nähere Umgebung bietet einiges, vor allem auch die benachbarten Beaches, aber auch hier, Mobilität ist wichtig. Alleine die wirklich ausgezeichneten Thai-Restaurants in und bei Krabi Town sind fast schon eine Reise wert.
    Für die wirklich ruhebedüftigen ist Ko Lanta aber in Ordnung.
    Ko Samui ist sehr touristisch geworden und für mich eigentlich nicht mehr "thailändisch". Es gibt aber immer noch ein paar Ecken wo es okay ist. Preislich ist es aber etwas zu sehr abgehoben, ein großer "Farang-Ausnehm-Park".
    Für einen Thailand-Neuling würde ich mir allerdings nicht allzuviel Gedanken machen, denn alle sind eine Reise wert und eine touristisch gut erschlossene Insel kann einem vieles erleichtern, nicht nur den Geldbeutel .

  6. #25
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Die Qual der Wahl - welche Insel

    Für einen Thailand-Neuling würde ich mir allerdings nicht allzuviel Gedanken machen, denn alle sind eine Reise wert und eine touristisch gut erschlossene Insel kann einem vieles erleichtern, nicht nur den Geldbeutel .
    Schoen geschrieben! Genau auf den Punkt gebracht...

    Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Fuer manchen mag die Insel X ein Uebel sein, jedoch kann sie ein anderer als total schoen empfinden. Deshalb am besten immer: Tips geben lassen und selbst davon ueberzeugen! Jede Insel, auf der ich bis jetzt in Thailand war (es duerften so um die 10 sein) hatte was eigenes. Jede hat ein anderese "feeling" und war auf ihre Art besonders, jede Insel - so glaub ich - ist ein Besuch wert. Wie lange der Besuch dann wird, kann man ja selbst beeinflussen!

    Gruss vom ling

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Insel?
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 19:28
  2. Wahl in NRW
    Von Sammy33 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 18:46
  3. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  4. Wahl am 23.12.07
    Von Conrad im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 02:37
  5. Welche Insel....?
    Von Santi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:52