Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

An die Österreicher und Schweizer: Was stört Euch an deutschen Touristen ?

Erstellt von lucky2103, 11.05.2014, 18:02 Uhr · 93 Antworten · 6.996 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    "a Strizzi" das war in den Nachkriegsjahren ein "Strolch" auch ein Gauner, Dieb oder Zuhälter..........., konnte aber auch, wenn es etwas "herzlich" ausgesprochen wurde,zB. zu einem Kind: " Du bist aber ein Strizzi........" eine andere Bedeutung haben!
    Da sich jedoch die Sprache wie auch der Dialekt stark verändert hatte, es kamen und kommen neue andere Worte dazu. Das türkiche, Kroatische,ungarische, Jiddische usw....vermischt sich mit dem (wienerischen-)Deutsch und es entstehen neue Begriffe.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Danke für die Tips.
    Wir sind dann mal weg.

    Leider ist für Salzburg heute Regen angesagt...

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    schönen Urlaub ,leider dürfte das Wetter zur Zeit nicht so prickeld sein.

  5. #64
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    wenigstens kein Hochwasser wie in anderen Teilen Österreichs....
    Pegelstände steigen: Dauerregen sorgt für Überflutungen - news.ORF.at

  6. #65
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Mich stört an mich deutschem Touristen, der auf dem Weg nach Italien ist, daß er nur um Geld zu sparen die kostenpflichtige Autobahn (Zirl-Innsbruck) meidet und auch immer nur auf der alten Brennerstraße meine freie Fahrt zum Gardasee behindert und die Gegend zustinkt und nur Geld dalässt um billigeren Diesel zu tanken!

  7. #66
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hi, viele Gruesse aus Salzburg.

    Sehr schoene Stadt.

    Leider hats echt den ganzen Tag geregnet.
    Wir sind mit dem Schirm durch die Stadt getigert.

  8. #67
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Aber so ein Zipfer Urtyp ist schon was Feines.

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.447
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hi, viele Gruesse aus Salzburg.

    Sehr schoene Stadt.

    Leider hats echt den ganzen Tag geregnet.
    Wir sind mit dem Schirm durch die Stadt getigert.
    na da hast du mal eine Sehenswürdigkeit gratis bekommen.. Salzburger Schnürlregen....

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    na da hast du mal eine Sehenswürdigkeit gratis bekommen.. Salzburger Schnürlregen....
    Salzburg? Waren das nicht Nockerln, die Sehenswürdigkeiten? Oder war das was zu essen, in Salzburg?

  11. #70
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, die Salzburger Nockerln..........gemacht aus : 3 Eiweiß steif anschlagen, etwas Zucker u. Vanille mitschlagen bis steif, dann 3 Eigelb mit etwas Mehl unterheben, in Auflaufform 3 Nocken setzen, und anschl. im heißen Ofen ausbacken. mit Puderzucker bestäuben.........anrichten........Essen und Genießen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Schweizer unter euch betrifft Steuern
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:04
  2. Frage an die Österreicher
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 20:26
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  5. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23