Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

An die Österreicher und Schweizer: Was stört Euch an deutschen Touristen ?

Erstellt von lucky2103, 11.05.2014, 18:02 Uhr · 93 Antworten · 6.992 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    mich nimmt wunder was die mia von hueher sagt, dass der Alte ewigs in Internet unterwegs ist und viel Nonsens verbreitet! Wahrscheinlich checkt sie es nicht....
    Hueher's Frau wuerde ich jetzt nicht als Mia bezeichnen.

    Seine Gattin ist eine elegante und charmante Dame, die aus Bangkok stammt und etliche Jahre in Frankreich lebte.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Hueher's Frau wuerde ich jetzt nicht als Mia bezeichnen. ...
    Damit wechselst Du allerdings nahtlos vom Thema 'sprachliche Feinheiten in Österreich' zu 'sprachliche Feinheiten in Thailand'

  4. #53
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    na ja, 2 Welten mit unterschiedlichen Feinheiten !?

  5. #54
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @benni............zufällig kenne ich einige Mitglieder der "Tschuschenkapelle", diese sagen selber, ja es war
    ich auch , welche wären das?

  6. #55
    woody
    Avatar von woody
    Nun, ich habe ja noch von dem Nittaya-Epiker Waldi die Bedeutung des esterreichischen Ideoms Tschusch in Erinnerung.

    Nach Waldi ist Tschusch eine Bezeichnung fuer die Slawen, die sich seit hunderten von Jahren in Wien niedergelassen haben.

    Das diese Bezeichnung für Esterreicher abwertend ist, da sie ihre tschusiche Abstammung(90% der Estreicher haben eine slawische Abstammung) gegenüber den Germanisierern gerne verleugnen, ist natürlich verständlich.

  7. #56
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @woody

    Ist schon klar, dass Du mit diesem Geschreibsel nur Stunk machen willst. Mir sind Deine verbalen Blähungen aber nicht einmal ein Ignorieren wert.

  8. #57
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @woody

    Ist schon klar, dass Du mit diesem Geschreibsel nur Stunk machen willst. Mir sind Deine verbalen Blähungen aber nicht einmal ein Ignorieren wert.
    Das Ignorieren hast du mit deiner Reaktion aber leidlich verpasst.

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    da wir jetzt schon beim Österreichischen sind,

    a Strizzi

    - ein Lausbub (ein Schelm), oder - ein Zuhälter ?

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    das ist nicht österreichisch, sondern wienerisch, ein Dialekt mit ~5.000 Wörtern, die im Hochdeutschen nicht verwendet werden. Strizzi ist bloss eines davon. Und selbst im Wienerischen gibt unterschiedliche Aussprachmöglichkeiten, wie zB das nasale Schönbrunn Wienerisch, so wie es Falco sprach, oder jener, eher derbere Dialekt, dank Mundl Sackbauer weltweit bekannt.

  11. #60
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Und selbst im Wienerischen gibt unterschiedliche Aussprachmöglichkeiten, wie zB das nasale Schönbrunn Wienerisch, so wie es Falco sprach, oder jener, eher derbere Dialekt, dank Mundl Sackbauer weltweit bekannt.
    ... und nicht zu vergessen das "Ottakringer L", bei dessen Erklingen selbst bei hartgesottenen Wienern der ph-Wert der Magensäure weiter fällt!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An die Schweizer unter euch betrifft Steuern
    Von norberti im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:04
  2. Frage an die Österreicher
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 20:26
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:10
  5. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23