Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Die Nullrunde

Erstellt von Lungkau, 26.07.2007, 20:22 Uhr · 71 Antworten · 5.283 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    Ich gönne ja jedem und jeder dass er/sie glücklich wird. Meine Beobachtungen bei deutsch/thailändischen Ehepaaren zeigen da aber oft ein ganz anderes Bild, leider...

    PF
    Deine Beobachtungen stimmen. Doch man könnte auch sagen das die betroffenen Ehemänner einfach die falsche Frau aus den falschen Umfeld erwischt haben.

    Man sollte sich vorher genau überlegen wo man den seine zukünftige Frau suchen möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    Es musste dann das neueste handy sein, teure Kleider, Schuhe, Schmuck und Taschengeld bitte auch nicht mehr so knapp sonst kann die ehemals zärtliche Siamkatze ganz schön derb und abweisend werden...
    Wo ist das Problem?

    Wenn sie was haben will, warum kauft sie es dann nicht? Warum meint sie, der Mann müsste ihr das finanzieren?

    Wenn der Mann dabei um des Friedens willen ("zärtliche Siamkatze") mitmacht, habe ich keinerlei Verständnis, für die in absehbarer Zeit auftretenden Folgeprobleme des Mannes.

    Wenn das Grundverständnis von einer Partnerschaft des Mannes einschließt, sich die Zuneigung der Frau kaufen zu können und zu wollen, sollte er besser das mal überdenken. Wenn der Mann das eigentlich nicht will, aber merkt, dass seine Frau ihn so ´erpresst´, sollte er mal überlegen, ob er in der Partnerschaft mit dieser Frau noch glücklich wird.

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    Ich gönne ja jedem und jeder dass er/sie glücklich wird.
    Dann sollen sie mal checken, ob sie es auf oben beschriebene Weise sind oder werden. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, merkt man das eigentlich recht schnell.
    Was viele nicht schaffen ist, die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Das kann man aber keinem anderen vorwerfen.

    Zitat Zitat von raksiam",p="509952
    Doch man könnte auch sagen das die betroffenen Ehemänner einfach die falsche Frau aus den falschen Umfeld erwischt haben.
    Ne Frau "erwischen" wie nen lästigen Schnupfen?

    Zitat Zitat von raksiam",p="509952
    Man sollte sich vorher genau überlegen wo man den seine zukünftige Frau suchen möchte.
    Klingt schon anders. Aber egal wo man seine Frau "erwischt", es gehören immer zwei zu so einer unausgewogenen Beziehung:
    Einer der ausnimmt und einer der ausgenommen wird.


  4. #53
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="509962
    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    Es musste dann das neueste handy sein, teure Kleider, Schuhe, Schmuck und Taschengeld bitte auch nicht mehr so knapp sonst kann die ehemals zärtliche Siamkatze ganz schön derb und abweisend werden...
    Wo ist das Problem?

    Wenn sie was haben will, warum kauft sie es dann nicht? Warum meint sie, der Mann müsste ihr das finanzieren?
    Leider sind aber i.d.R. die Möglichkeiten hier in D Geld zu verdienen sehr beschränkt für eine Thailänderin...und wenn Sie doch eine Arbeit gefunden hat wird sie schnell feststellen, dass man u.U. sehr viel arbeiten muss um sich dies oder das leisten zu können. Ein Schelm der Böses dabei denkt...

    PF

  5. #54
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Die Nullrunde

    Die Probleme kommen mir ja ziemlich bekannt vor. Musste das selbst auf die schmerzhafte Weise lernen (anstatt damals auf einige nittaya-Member zu hören )

    Das mit dem Umfeld sehe ich als sehr entscheidenten Punkt (meine lernte ich ja an einer Bar kennen...)

    Ich weiss nicht mehr wer das damals schrieb, war ungefähr so: "Du wirst sehen, wenn du länger in Thailand bist werden dich die Bargirls nicht mehr interessieren"

    Tja.. bin um eine Erfahrung reicher und weiß jetzt was damit gemeint war

    Grüße,
    Chris

  6. #55
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Nullrunde

    Ganz schlimm sind Thai-freundinnen, die schon geschieden sind von einem Deutschen Da kommen ganz tolle Tipps und Empfehlungen

  7. #56
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509968
    [...]Leider sind aber i.d.R. die Möglichkeiten hier in D Geld zu verdienen sehr beschränkt für eine Thailänderin...und wenn Sie doch eine Arbeit gefunden hat wird sie schnell feststellen, dass man u.U. sehr viel arbeiten muss um sich dies oder das leisten zu können.
    Die Aussage ist richtig - als Aussage

    Die Stiefschwester meiner Jattin arbeitet bei einer Reinigungsfirma, verdient ca. 800 € im Monat. Nicht viel, sollte man meinen - ihr heute 16-jähriger Sohn ist auch hier.

    Das Leben ist teuer in D, auch, wenn man sich das Gemüse selber anbaut, und der jugendliche Sohn das ein oder andere lebensnotwenig neue Handy benötigt. Trotzdem könnte sie sich das ein oder andere für sich selbst leisten.

    Doch wozu ? Ihr Jötterjatte, sich sehr wohl bewusst, das sie sonst nicht nur das Weite suchen sondern auch finden würde, zahlt alles: Lebensmittel, Kleidung und die entwicklungsnotwendigen neuen Handys für den heranwachsenden Stiefsohn.

    Die 800 € sind ihre, haben ihr im Verlaufe der Jahre 2 weitere Gründstücke mit Häuschen in ihrem Heimatort beschert

    Ein Einzelfall - ich weiß - erscheischt gerade darum besondere Aufmerksamkeit

  8. #57
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Pong",p="509982
    Ganz schlimm sind Thai-freundinnen, die schon geschieden sind von einem Deutschen Da kommen ganz tolle Tipps und Empfehlungen
    Ev. solltet Ihr mal über das Gründen einer Selbsthilfegruppe nachdenken ? Anhand der Reaktionen sind ja genug Geschädigte vorhanden. :-)

    Gruss Palawan

  9. #58
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Kali",p="509999
    Doch wozu ? Ihr Jötterjatte, sich sehr wohl bewusst, das sie sonst nicht nur das Weite suchen sondern auch finden würde, zahlt alles: Lebensmittel, Kleidung und die entwicklungsnotwendigen neuen Handys für den heranwachsenden Stiefsohn.
    Männer die solche Maßstäbe setzen (können) hat es zu Millionen im Land.

    Kann man den Frauen eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn sie sich nicht unwesentlich schlechter stellen wollen als möglich.

  10. #59
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Nullrunde

    Nee Palawan,

    man hört nur sehr viel aus dieser ah so lebenswichtigen Thai-Community hier in Deutschland. Meiner Meinung nach zu 80 % ein Sammelbecken von gescheiterten Existenzen bzw. von Frauen, die versuchen ihre Männer permanent abzuzapfen

    für Sanuk in D
    und Aufbau Nord-Ost ;-D

    Aber ich zahle schon Soli jeden Monat....

  11. #60
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="509962
    Zitat Zitat von raksiam",p="509952
    Doch man könnte auch sagen das die betroffenen Ehemänner einfach die falsche Frau aus den falschen Umfeld erwischt haben.
    Ne Frau "erwischen" wie nen lästigen Schnupfen?

    Den Schnupfen hat man nach einigen Tagen überstanden. Nur der Ehepartner egal ob männlich oder weiblich der bleibt dann einen ja doch ein wenig länger.

    Man könnte auch ausgewählt oder ein Auge darauf geworfen oder entschieden dazu sagen. Die Bedeutung ist immer die gleiche.

    Zitat Zitat von raksiam",p="509952
    Man sollte sich vorher genau überlegen wo man den seine zukünftige Frau suchen möchte.
    Klingt schon anders. Aber egal wo man seine Frau "erwischt", es gehören immer zwei zu so einer unausgewogenen Beziehung:
    Einer der ausnimmt und einer der ausgenommen wird.
    Da hast du recht. Es ist auch egal welcher von beiden der "Übeltäter" ist. Was einfach nur immer nervt ist das anschließende Gejammere der Betroffenen.

    Es gibt doch den Ausspruch "Drum prüfe wer sich ewig bindet" Nur manchmal kann man den Eindruck gewinnen das so mancher Thailand Urlauber seinen Verstand beim Check In Schalter hier in Deutschland abgibt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte