Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Die Nullrunde

Erstellt von Lungkau, 26.07.2007, 20:22 Uhr · 71 Antworten · 5.281 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von antibes",p="509828
    palawan,
    was peter geschildert hat, deckt sich mit der erfahrung einiger member sowie meiner.
    @antibes,

    was Du schreibst, liest sich aber ganz anders als was
    Peter Feit geschrieben hat.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von antibes",p="509828
    palawan,
    was peter geschildert hat, deckt sich mit der erfahrung einiger member sowie meiner.
    @antibes

    Ist schon klar, es gibt diesen Schlag Frauen wie von Dir geschildert. Ob das nun die Regel ist entzieht sich meiner Kenntnis den in meinem Bekanntenkreis kenne ich, ganz weit entfernt, nur eine Thai die sich so verhält. Aber wie ich geschrieben habe, wenn der "5 Euro Taschengeld @Peter Feit" das sagt, muss es wohl stimmen

    Ev. hat er sich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt wenn er schreibt "bringt Thaifrau mit nach D heiratet auch noch". Klingt für mich wie, die Frau kann dankbar sein dass er sie heiratet.

    Aber wenn er klagt und bedauert, dass Frau nicht mehr kleinlaut ist und für ihre 5 Euro Taschengeld nicht mehr bitte und danke sagt, kann ich nur den Ratschlag geben, sich das nächste mal einen Hund anzuschaffen. Mit etwas Dressur folgen diese Tiere ihrem Herr und Meister aufs Wort und sind unendlich dankbar. Wedeln meist fortwährend mit dem Schwanz. Da muss er auch keine 5 Euro Taschengeld mehr löhnen, da reichen dann ein paar Hundekekse.

    Nun mal im ernst. Ich finde manche Männer vorderen ihr Schicksal in Sache "Thaifrauen und Abzocke" durch ihr eigenes Verhalten geradezu heraus. Mein Mitleid mit dieser Spezies Mann hält sich dann jeweils auch in Grenzen.

    Gruss Palawan

  4. #43
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Die Nullrunde

    @Palawan

    erfrischender Beitrag, Du gehörst zu denen, die noch klarer und differenzierter Gedanken und Ansichten mächtig sind.


    Karlheinz

  5. #44
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Palawan",p="509913
    [

    Ev. hat er sich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt ...Gruss Palawan
    Das mag sein, daher noch mal etwas genauer:
    Ich habe also schon unzählige male beobachtet, dass die frisch angetraute Thaifrau hier in D zu Beginn der Beziehung sehr dankbar über jedes noch so kleine Geschenk seitens ihrers Ehemannes war. Mit zunehmender Dauer des Aufenthalts hier in D wurden bei fast allen Thaifrauen dann auch die Ansprüche höher und die Dankbarkeit weniger. Es musste dann das neueste handy sein, teure Kleider, Schuhe, Schmuck und Taschengeld bitte auch nicht mehr so knapp sonst kann die ehemals zärtliche Siamkatze ganz schön derb und abweisend werden...Dass die Thaifrau in diesen Dingen durch "erfahrene" zum Teil schon mehrfach erfolgreich in D verheiratete Landsfrauen entsprechend geimpft und mit der Rechtslage vertraut gemacht wurde ist nur zu offensichtlich.
    Diese Dinge hab ich doch nicht allein beobachtet, es gibt auch auch hier im Nittaya genug member (Exmember) die die gleichen Erfahrungen machen mussten.
    Ich gönne ja jedem und jeder dass er/sie glücklich wird. Meine Beobachtungen bei deutsch/thailändischen Ehepaaren zeigen da aber oft ein ganz anderes Bild, leider...

    PF

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    ...Meine Beobachtungen bei deutsch/thailändischen Ehepaaren zeigen da
    aber oft ein ganz anderes Bild, ...
    moin,

    ja ich weiss klingt abgedroschen meine, der bekanntenkreis meiner frau iss anders.
    gut iss ja möglich, das ich mit sechs ehejahre noch net lange genug verheiratet bin,
    doch im genannten freundeskreis gibt es auch 20 jährige partnerschaften und geimpft
    wurde und wird da kein neuankömmling. naja eine kartenspielrunde besteht ja net ;-D

    gruss

  7. #46
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die Nullrunde

    @ Tira, sorry bin leider etwas direkt.

    Aber ist bei dir nicht immer alles anders?

    Habe dies auch oefters erlebt. Auch bei meiner Frau ging das nicht spurlos vorbei. Ihre Freundin erhielt XY als Geschenk, also wurde nachgefragt, ob sie auch XY bekommen koenne.

    Die Ansprueche stiegen mit dem Freundeskreis.

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Odd",p="509930
    ...Aber ist bei dir nicht immer alles anders?.....
    moin odd,

    kann sein

    hatte es schon x frau erhält auch kein taschengeld, sie hat die geldbörse :P

    gruss

  9. #48
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von tira",p="509937
    moin odd,

    kann sein

    hatte es schon x frau erhält auch kein taschengeld, sie hat die geldbörse :P

    gruss
    Ja dann kann nichts mehr schiefgehen.

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509923
    Mit zunehmender Dauer des Aufenthalts hier in D wurden bei fast allen Thaifrauen dann auch die Ansprüche höher und die Dankbarkeit weniger. Es musste dann das neueste handy sein, teure Kleider, Schuhe, Schmuck und Taschengeld bitte auch nicht mehr so knapp sonst kann die ehemals zärtliche Siamkatze ganz schön derb und abweisend werden...
    Männer die einiges zu bieten haben, hat es in Männerüberfüllten Land immer noch zu zig Millionen.

    Diese neue Konkurenzsituation entgeht früher oder später einer Frau normalerweise nicht.

    Entscheidend dürfte dann auch sein, was denn Mann außer den von Dir benannten Dingen noch zu bieten hat, bzw. was hat Frau den sonst noch an ihrem Mann ?

  11. #50
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: Die Nullrunde

    Abzocke ist natürlich übel.
    Aber auf einen angemessenen Wohlstand, sprich Unterhalt, hat eine nicht berufstätige Ehefrau Anspruch.
    Wer Almosen zuteilt, sollte keine Liebe erwarten. Komischerweise ist die in der Diskussion gar kein Thema. Es geht nur um Kosten...Tauziehen von Parteien statt Partnerschaft.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte