Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Die Nullrunde

Erstellt von Lungkau, 26.07.2007, 20:22 Uhr · 71 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. #31
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Die Nullrunde

    [mod:4ef6b2dc14="mrhuber"]@Lungkau

    Habe Deine Signatur entfernt. Entsprechende PN habe ich Dir geschickt.

    mrhuber[/mod:4ef6b2dc14]

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Die Nullrunde

    Zur 'Thaiszene' oder 'Thai Gemeinschaft' in Deutschland,
    da soll man schon zwischen sehr verschiedenen Gruppen
    unterscheiden.

    Den Umgang mit Landsleuten einfach kategorisch zu
    verbieten - wie soll man so was überhaupt begründen?
    Mit "alle andere Thais sind schlecht" ?
    Damit würde man nur beweisen dass man noch weniger
    Durchblick hat als ggf. schon vermutet wurde.

    Gruss, René

  4. #33
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Die Nullrunde

    Ich habs leider schon unzählige male im Bekanntenkreis so erlebt.
    Man(n) bringt Thaifrau mit nach D heiratet auch noch. Am Anfang ist die Frau noch ganz kleinlaut, sagt bitte und danke auch für 5 Euro Taschengeld...Sobald aber ein Kontakt zur Thaicommunity hergestellt ist ändert sich das zarte Wesen und beginnt plötzlich Forderungen zu stellen, die Ansprüche wachsen und da Sie ja nun bestens aufgeklärt ist und auch mit dem eventuell notwendigen anwaltschaftlichen Beistand rechnen kann fühlt Sie sich sehr sehr sicher. Das bekommt dann auch der Mann zu spüren. Leider keine Ausnahmen, eher die Regel.

    PF

  5. #34
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509782
    Ich habs leider schon unzählige male im Bekanntenkreis so erlebt.
    Man(n) bringt Thaifrau mit nach D heiratet auch noch. Am Anfang ist die Frau noch ganz kleinlaut, sagt bitte und danke auch für 5 Euro Taschengeld............Das bekommt dann auch der Mann zu spüren.
    So so, Man(n) bringt Thaifrau mit nach D und heiratet auch noch und dann muss der arme Kerl auch noch das Taschengeld von 5 Euro erhöhen...

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509782
    Leider keine Ausnahmen, eher die Regel.
    Na wenn Du das sagst dann muss es wohl stimmen.

    Gruss Palawan

  6. #35
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="509782
    Am Anfang ist die Frau noch ganz kleinlaut, ...Sobald aber ein Kontakt zur Thaicommunity hergestellt ist ändert sich das zarte Wesen und beginnt plötzlich Forderungen zu stellen
    ...
    ...ist ne unmündige, kleinlaute Gespielin als Ehefrau so toll? Da muß man sich um alles selbst kümmern und die Verantwortung ganz allein tragen. Das erinnert mich an den Sketch von Gerhard Polt http://www.tcd.ie/Germanic_Studies/d...mullerpolt.htm
    (Den kennt ihr natürlich. Hoffentlich steht der hier nicht auf dem Index )

    Gruß

    Micha

  7. #36
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Nullrunde

    palawan,
    was peter geschildert hat, deckt sich mit der erfahrung einiger member sowie meiner.

    diese schilderung von thaifrauen, die nach erreichen eines aufenthaltstitel mit materieller absicherung bzw. durch guten nebenerwerb plötzlich ihr verhalten komplett ändern und ihre wahren absichten offenbaren, gibt es mehr als genug. wie oft habe ich es vor meiner trennung, da galt ich noch als einer der ihren, erlebt, dass diese frauen sich damit brüsteten wie sie ihre männer betrogen oder "fertigggemacht" haben. sporadisch erhalten sie die anerkennung einiger nittayamember, die sich als freunde thailands ausgeben.
    es gibt eben nicht nur die insel der seligen. auf der lebt natürlich das gros unserer member .

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von antibes",p="509828
    ...die insel der seligen. auf der lebt natürlich das gros unserer member....
    gut erkannt antibes,

    lebt sich klasse da

    ach unbefristete hat meine frau inzwischen auch und iss immer noch da

    gruss

  9. #38
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Die Nullrunde

    tira, ich kenne das lebensgefühl als inselvertriebener.

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von antibes",p="509844
    tira, ich kenne das lebensgefühl als inselvertriebener.
    Naja, solange du die richtige Sauce findest, kann man auch so leben, oder?

  11. #40
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von antibes",p="509828
    wie oft habe ich es ... erlebt, dass diese frauen sich damit brüsteten wie sie ihre männer betrogen oder "fertigggemacht" haben.
    Das hat Peter aber nicht so deutlich gesagt. Diese "Emanzipation" ist natürlich was Anderes.

    Aber die "Kleinhaltetaktik" hilft sicherlich nur kurz, besonders, wenn sie von Anfang an was plant.

    Gruß

    Micha

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte