Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Die Nullrunde

Erstellt von Lungkau, 26.07.2007, 20:22 Uhr · 71 Antworten · 5.269 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Die Nullrunde

    Im thai-deutschen Freundeskreis ist man als ehrlicher Mensch immer der Gelackmeierte. Sagt der Freund dem Freund die Wahrheit ist es verkehrt. Verschweigt man die Wahrheit macht man sich ebenfalls keine Freunde sondern eher nur Feinde obwohl der Grundgedanke eigentlich okay war

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Lungkau",p="508830
    Im thai-deutschen Freundeskreis ist man als ehrlicher Mensch immer der Gelackmeierte.....
    es kommt nix bei rum, meinste das mit der nullrunde

    gruss

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Die Nullrunde

    Da scheints in Deinem Freundeskreis schlimme Wahrheiten zu geben.
    Ich hab keine Probleme im Bekanntenkreis.

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Nullrunde

    Den thai-deutschen Bekanntenkreis habe ich nach Qualitätssicherung auf ein Minimum reduziert.

    Ich will mit solchen "Geschichten" auch gar nicht gross aufhalten

    Meistens reicht der erste Eindruck dieser thai-deutschen Beziehung zum Ausschluss weiterer Vertiefungen.

    Ein Tipp noch: Thaifrau sollte nicht gleich ihre Handynummer weitergeben an diesen Kreis

  6. #5
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Nullrunde

    PS Wir sollten hier doch bitte von deutsch-thai-Beziehung reden oder leben wir in Thailand ?

  7. #6
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Die Nullrunde

    Zitat Zitat von Pong",p="509017
    PS Wir sollten hier doch bitte von deutsch-thai-Beziehung reden oder leben wir in Thailand ?
    Was hat das denn damit zu tun?

    Verletztes Ego? ;-D

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Die Nullrunde

    Wichtiger ist m. E. zwischen Freundes- und Bekanntenkreis zu differenzieren. Enttäuschte Freundschaft dürfte ein ungleich größeres Problem sein.
    Meint Lungkau tatsächlich Freunde, oder lediglich Bekannte?

    Gruß

    Micha L

  9. #8
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Die Nullrunde

    Tach Met Prik,

    ich will damit nur sagen, dass in den meisten Fällen die thail. Frau nach Deutschland gekommen ist (oder sprechen wir von Import?). Daher sollte Mann versuchen eine Schnittmenge hinzubekommen aus deutsch-thail. Elementen ;- Oft dominiert aber der thail. Part bzw. versucht es. Fängt beim Essen an und hört beim Urlaub (immer LOS) auf.

  10. #9
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Die Nullrunde

    Wir haben hier keine thailändischen Freunde. Nur ein paar entfernte Verwandte und Bekannte zu denen wir ehr unregelmäßigen Kontakt halten. Das was wir dann aber doch hören, würde ich lieber überhören.....

    Es gab hier mal einen Thread, seine Frau von Landsleuten fern zu halten. Würde ich voll unterstützen, wenn meine Frau nicht von sich aus keinen Kontakt zu anderen Thais haben wollte. Nicht mal als sie erfuhr, das ein Schulfreundin, etwas 2km weiter wohnt. Sie hat die Nummer, aber nie dort angerufen.

    Gruß Tommy

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Die Nullrunde

    Das ist doch aber traurig, oder?
    Ich habe selbst gute Kontakte zu Landsleuten meiner Frau. Mitunter knüpfe ich sie als erster.
    Im Grunde ist es doch wichtig, daß die Partnerin solche pflegt. Soll sie ihre Identität verleugnen? Es gilt nur die passenden Leute zu finden, genau wie unter Deutschen.

    Gruß

    Micha L

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte