Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Die neue GEZ-Gebühr und ihre Vorteile

Erstellt von Hans.K, 30.10.2012, 18:46 Uhr · 41 Antworten · 4.170 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich hab keinen Fernseher, ich will keinen Fernseher und vor allem will ich nicht fuer etwas zahlen was ich gar nicht konsumiere!!!
    Nach den Gleichheitsgrundsatz koennten dann alle Fersehsender daherkommen und Zwangsebuehren verlangen, bei hunderten Sendern hat man dann ganz schoen zu Zahlen!
    Meiner Meinung nach gehoert das Staatsfernsehen von der Staatskasse Finanziert und muss gefuehrt werden wie ein Privatkanal-also mit Gewinn! Sind die Bosse und die Politiker zu Bloed, dann sollten sie ausgetauscht werden.
    Basta!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gehoert das Staatsfernsehen von der Staatskasse Finanziert und muss gefuehrt werden wie ein Privatkanal-also mit Gewinn!
    Wenn es aus der Staatskasse finanziert wird darf es eben nicht wie ein Privatkanal geführt werden, sondern sollte strikt dem Informations- und Bildungsauftrag gerecht werden.
    Damit scheiden dann teure Ami-Filmpakete genauso aus wie Kinderverdummung a la Teletubbies.
    Was abgeschaft gehört sind die Landesmedienanstalten mit den redundanten Verwaltungsapparaten in denen die Mächtigen nach aktueller Landesregierung ausgetauscht werden um Einfluss zu nehmen.

    Ein Sender in Richtung DW für das Inland, einer - die DW - für das Ausland und die Dritten für regionale Berichterstattungen aber ohne Riesen Verwaltungsapparat. Schwupps, kostet die Chose nur noch die Hälfte oder weniger.

    Bye,
    Derk

  4. #33
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Technisch leicht möglich, aber politisch nicht gewollt und erinnert an den deutschen Humbug mit über einhundertfünfzig gesetzlichen Krankenkassen. Kleiner Trost, von denen gab es in 1931 noch über Sechstausend!!

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die öffentlich rechtlichen sind ja nicht doof, haben sie doch bei allen relevanten satelliten mindestens einen ihrer güllekanäle geparkt. somit war auf dieser basis ein entkommen schwierig. nach der neuen regelung können ard und zdf noch mehr mit dem geld herumaasen.

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Das mit unseren Gebuehren dann auch noch in unserem Umfeld riesige Plakatwaende finanziert werden, mit denen auf so sinnbefreites Fernsehen wie "Wetten Dingens" aufmerksam gemacht wird, empfinde ich als dreist.

    Darueber, dass sich Bremen und das Saarland eigene TV-Anstalten leisten, kann man eigentlich nicht mal mehr lachen.
    Da leistet man sich fuer 1,6 Millionen Einwohner 2 (in Worten: zwei) eigene Landesanstalten ......

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Da leistet man sich fuer 1,6 Millionen Einwohner 2 (in Worten: zwei) eigene Landesanstalten ......
    Waren denn Spartenkanäle nicht irgendwie Auftrag?

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    lange zeit gab es in der brd nur ard. später kam das zdf dazu. scheinbar reichte dies für den auftrag ja aus........bis ard und zdf durchdrehten und mit zig spartenprogrammen kamen und immer das neueste vom neuen an technik und ausstattung haben mussten. ein verschwendungsapparat der seinesgleichen sucht..........

  9. #38
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Haben eigentlich hetero5exuelle nordrheinwestfälische Linkshänder mit Legasthenie schon ihren Spartenkanal bekommen?
    Wenn nein, warum noch nicht?

    Bye,
    Derk

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Haben eigentlich hetero5exuelle nordrheinwestfälische Linkshänder mit Legasthenie schon ihren Spartenkanal bekommen?
    Wenn nein, warum noch nicht?

    Bye,
    Derk
    weil man sonst auch den rot weiss ohrigen Häschen Mob Imitatoren auch einen geben müsste!

  11. #40
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ich bin froh das es z.B. ARTE gibt sonst könnte ich heute Abend nicht "Breaking Bad" schauen ....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 07:45
  2. Eintrag in das Tabien Baan... Vorteile ?? Nachteile ??
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 09:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 23:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 13:47