Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

die nächsten Auswanderer!!

Erstellt von doncalito, 23.02.2010, 23:58 Uhr · 41 Antworten · 6.267 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von doncalito

    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    die nächsten Auswanderer!!

    http://www.vox.de/vox-dokus_4657.php?artikel=98764

    Warum stellen alle sich das so einfach vor?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Hab das geschaut.

    Find den Typ sympatisch. Glaub nicht, dass das ne Fake Story ist.

    Viel Glück.
    Chok di döööhr, wie die Leute im Isaan so sagen..:-)

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Das hört sich wirklich danach an, als ob jemand auf Sand gebaut hat. Chiang Mai ist zwar nicht teuer, aber für 8000.- Euro bekommt man auch hier kein Guesthouse, das für ein Familieneinkommen reicht.Darüberhinaus nehme ich an, dass eine Analyse der gegenwärtigen Marktsituation ausgeblieben ist, denn die Tourismusindustrie ist hier in CNX in den letzten Jahren geschrumpft. Sogar von etablierten Hotels und Restaurants hört nur noch Klagen. Wahrscheinlich kein einfacher Start.

    Cheers, X-Pat

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    der Typ hat Nerven, setzt 2 Kinder in die Welt, hat kaum Kohle, siniert darueber, dass er kein Brautgeld zahlen will,

    manche Leute waeren mit einer Puppe wohl besser dran.
    http://www.realdoll.com

  6. #5
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    und hat nur 4 Kaffeetassen ;-D

  7. #6
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Warten wir doch einfach auf @wcknarf, der uns sicherlich plausibel darlegen wird, wie aus dem Guesthouse mit Null Investitionen eine international vertretene Hotelkette wird. Und das alles in 10 Tagen. :-)

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Die Lodge gibt es, siehe deren Homepage.

    http://www.thapaegatelodge.com

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Zitat Zitat von petpet",p="829389
    Warten wir doch einfach auf @wcknarf, der uns sicherlich plausibel darlegen wird, wie aus dem Guesthouse mit Null Investitionen eine international vertretene Hotelkette wird. Und das alles in 10 Tagen. :-)
    Klar könnte ich das. Der Olaf schafft das aber wohl nicht.
    Er passt einfach nicht zu Thailand. Sehr überheblich, nörgelt zu viel, stellt sich über Thaisitten und hat keine Ahnung, wie man mit den Thais richtig effektiv kommuniziert. Das ist so eine Art Farangs, die die Thais nicht mögen. So wird er nicht glücklich. Einfach zu "strong".

    Solange er also nicht seine deutschen Ordnungsfimmel und die "ich bin was besseres"-Mentalität ablegt, wird das sehr schwierig für ihn.

    Dass er sich das Haus nicht vor dem Kauf angesehen hat, ist natürlich dämlich. Aber natürlich lässt es sich auf Vordermann bringen. So'n paar Rucksacktouristen und neugierige Kunden wegen der TV-Sendung wird er schon unterbringen können. Er darf nur keine hohen Ansprüche stellen. Wer gut hausen will, geht ja in Resorts, die sich im Umkreise befinden.
    Es wird also ein paar Jahre dauern, bis das Geld wieder reinkommt. Zum einfachen Leben könnte es evtl. reichen - also für Thais und andere Lebenskünstler, nicht für ihn.

  10. #9
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="829445
    Die Lodge gibt es, siehe deren Homepage.

    http://www.thapaegatelodge.com

    Gruß Sunnyboy
    schaut doch auf der Homepage alles gut aus

    vielleicht hat er D mit 400 000 Euro verlassen. Aber bei Sendungen die fuer bloedis gemacht sind, streicht man halt ein paar Nuller ;-D

  11. #10
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: die nächsten Auswanderer!!

    Zitat Zitat von Boemski8",p="829476
    Zitat Zitat von sunnyboy",p="829445
    Die Lodge gibt es, siehe deren Homepage.

    http://www.thapaegatelodge.com

    Gruß Sunnyboy
    schaut doch auf der Homepage alles gut aus

    vielleicht hat er D mit 400 000 Euro verlassen. Aber bei Sendungen die fuer bloedis gemacht sind, streicht man halt ein paar Nuller ;-D
    Die Lodge also das Gebäude ist doch nur gepacktet. Er hat den Vorbesitzer (einen Australier) nur die Einrichtung sowie den Namen abgekauft.

    Schauen wir einmal in einen Jahr vielleicht hat er es zusammen mit seiner Freundin ja geschafft seine Geschäftsideen erfolgreich umzusetzen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für den nächsten Urlaub Thailändisch lernen!
    Von hucher im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 12:05
  2. Die nächsten TV - Termine über Thailand
    Von Roco im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 20:27
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:32
  4. Furcht vor dem nächsten Freitagsgebet
    Von Sammy33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 01:44
  5. Beim nächsten Zeitstempel ist es 1111111111
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 20:02