Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

Erstellt von Peter-Horst, 01.08.2002, 13:45 Uhr · 91 Antworten · 7.004 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    @phennecke
    lern’s doch einfach und das macht sogar Spaß!


    Rak lä khit thüng

    Mang-gon Jai
    Hallo MgJ 1
    Da wüste ich aber etwas Besseres ,was Spaß macht .

    Trotz meiner langen Zeit hier habe ich immer noch große Probleme mit der Aussprache .
    Die Thais sagen ,ich spreche wie ein Holzhacker ,aber hier im Isaan fällt das kaum auf .

    Ich kann besser zuhören ,als sprechen .
    Hatte noch nie zu Musik und Tonhöhen eine Beziehung gehabt .

    Gruss Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    phennecke
    Avatar von phennecke

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    Vielen Dank fuer euren Zuspruch. Ich denke auch, ich sollte das tun. Habe auch schon zwei Ansaetze gemacht. Einen in Berlin und einen in Chiangmai. Ersteres zu kurz, das zweite hab ich abgebrochen, weil ohne Sanuk. Meine Ging will immer Englisch lernen. Sie hat leider keine paedagogische Begabung, sonst aber alles, ausser einen Eheman, deshalb werden wir wohl im Januar heiraten.
    Weiterhin ein wunderschoenes Wochenende,

    Peter

  4. #83
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    @ Mang-gon Jai

    Nur mal so zu Verständnis:
    Rak lä khit thüng
    Kann man das so allgemein als Briefschluss verwenden???
    Ich dachte bisher dass man das eher etwas sparsam verwenden sollte und diese Floskel auch ein wenig wörtlich zu nehmen ist.

    Bitte um Aufklärung.
    Loso

  5. #84
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    @Loso
    ‚Rak lä khit thüng’ kannst du in etwa mit ‚Viele liebe Grüße’ übersetzen.
    Das ‚rak = liebe’ solltest du dabei aber nicht im Sinne von ‚verliebt’ betrachten. Gut kennen sollte man sich andererseits aber schon bei dieser Briefformel, vielleicht daher nicht ganz so ideal.
    Der übliche Briefschluss ‚sut thaai nii khOO hai khun mii khwaam suk maak maak taloot pai’ in etwa: ‚Abschließend wünsche ich dir immer viel Glück war mir wohl einfach zu lang.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #85
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    Original erstellt von phennecke:
    Meine Ging will immer Englisch lernen. Sie hat leider keine paedagogische Begabung, sonst aber alles, ausser einen Eheman, deshalb werden wir wohl im Januar heiraten.
    Weiterhin ein wunderschoenes Wochenende,

    Peter
    Hallo Peter !
    Einige Thai Ehefrauen wollen ja gar nicht ,das du Thai lernst und bringen es dir auch nicht bei
    ( hat meine Frau auch nicht )
    Stelle dir mal vor zu sprichts Thai ,
    dann stehen dir doch viele Scheunentore offen und du kannst fremd gehen .

    Gruss Otto

  7. #86
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    @Isanfreund
    Einige Thai Ehefrauen wollen ja gar nicht ,das du Thai lernst und bringen es dir auch nicht bei
    Es gibt auch andere Gründe:
    Ich bitte Jindi immer, mich zu verbessern, wenn ich etwas falsch ausdrücke. Sie korrigiert mich aber nicht.
    „Eine Frau darf ihren Mann nicht verbessern“, ist ihr Argument.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #87
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    N E I N ,MgJ ,
    da muss ich dir teils wiedersprechen .
    Die Thai Frau ,besonders die ,die einen Farang geangelt haben ,
    sind leider mehr emanzipier als wir es glauben .
    An alle Thai Frauen hier im Forum :

    habe ich recht ,oder was ?

    Gruss Otto

  9. #88
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    @Isanfreund
    Vielleicht hast du recht. Aber du kennst ja auch Jindi nicht!
    Oder vielleicht doch? Es ist die mit den schwarzen Haaren.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #89
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    @Isanfreund
    Es ist die mit den schwarzen Haaren.


    Gruß

    Mang-gon Jai
    Tija dann ,MgJ ,dann
    habe ich sie Gestern in Udon Thani gesehen .

    Sie hat positiv aus der Masse hervorgeschaut .

    Wollte aber mit mir ,ohne dein Beisein ,nicht reden .
    Also doch nicht so emanzipiert !

    Gruss Otto

  11. #90
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs

    Otto
    An einer emanzipierten Frau an sich hab ich nicht auszusetzen, solange sie noch teamfähig ist. Emanzipation und Beziehungsfähigkeit schliessen sich ja nicht zwangsläufig aus.

    In den Begriff "emanzipiert" wird immer sehr viel negatives hineininterpretiert, was aber eigentlich gar nicht hineingehört da es sich eigentlich bei der Empanzipation um eine positive Sache handelt. Ist ein komplexes Thema, würde den Mythen-Thread killen und ist auch überhaupt nicht so recht typisch für ein Thailand-Forum
    Jinjok

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Mädels :)
    Von kaeferchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 07:27
  2. Heute Arte: Klischee und Mythen - Asiatische Frauen
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:54
  3. Thai-Chats um Mädels kennen zu lernen
    Von mikesch4ever im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 07:29
  4. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19