Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Die Lao

Erstellt von woody, 28.08.2009, 17:51 Uhr · 35 Antworten · 2.927 Aufrufe

  1. #31
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Die Lao

    Zitat Zitat von garni1",p="768159

    ..Hmong...Diese hatten dem CIA im geheimen Krieg gegen die Vietnamesen geholfen. Deshalb werden sie auch heute noch gejagt, vor allem in Xiengkhuang. Diese Leute werden Schao Fa genannt. Einfach unter Rebecca Sommer googeln, dort gibt es die vergewaltigten und ermordeten Kinder zu sehen.....
    DAs war für mich ein Grund die geplante Reise nach Laos doch abzusagen.
    Die Brutalität und Sinnlosigkeit der Gewalt in Laos wird in den Videos deutlich.

    @ garni, guter Bericht!



    Wir haben einige Bekannte aus Laos, mir ist aufgefallen, dass es rel. einfach ist, auch für junge Frauen 23), ein Touristenvisum über drei Monate zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von iang

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    33

    Re: Die Lao

    vielen dank GARNI1,

    erschütternd, was ich da lese!

    unser nachbar in udonthani arrangiert 2-5 tage reisen nach laos. handwerker im haus hinderten uns nur davor,mal einen ausflug dorthin zu machen. nun sehe ich das land etwas anders.
    vor kurzem lief im tv der bericht "vom urwald in den baumarkt". darin auch der tropenholz-handel laos-vietnam. es wurde gezeigt, wie den ureinwohnern das land gestohlen und ausgebeutet wird. ähnliches spielt sich auch in kambodscha ab, und die ganze welt macht mit!
    "menschen können wie tiere sein" wäre eine schwere beleidigung für die tierwelt.

    mfg iang

  4. #33
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Die Lao

    @garni1

    Auch von mir ein dickes Plus fuer diesen Klasse Beitrag Macht sehr nachdenklich.....

  5. #34
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Die Lao

    Hier ein Hör-Doku von Bayern
    auch zum Download

    "Unter Laoten - von Phongsali nach Vientiane" - vom 28.05.2009

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2339726

  6. #35
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Die Lao

    @Garni1

    sehr guter Bericht...

    :bravo:

    Gruß
    Dirk

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Lao

    Der Abschweifer nach Laos ist zwar sehr interessant, aber eigentlich habe ich diesen thread gestartet, um über die Lao im Isaan und ihre Identität in Thailand zu diskutieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234