Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Kamera in der Hand des Königs

Erstellt von TschauRai, 03.01.2010, 16:00 Uhr · 12 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Die Kamera in der Hand des Königs

    Beim stöbern bin ich auf folgendes gestoßen.

    Unter dem Motto die Kamera in der Hand des Königs
    ist deutlich zu erkennen das auch der König gerne mal ein paar Schnapschüsse macht.

    Im Orginal hier.

    http://www.taklong.com/pictpost/show....php?No=267494

    Mit Google Übersetzer da.

    http://translate.googleusercontent.c...XYGkua1QY2Ofhg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    das auch der König gerne mal ein paar Schnapschüsse macht.
    Man kann nicht alles wissen, ich musste auch erst lernen
    Eines der groessten Hobbys des Koenigs war es Fotos zu machen, er hatte bei fast jeder Gelegenheit eine Kamera dabei.
    Er malte, entwurf und baute kleine Boote, spielte begeister Saxophon (u.a ne Session mit Bill Clinton ) und, und, und....
    Der Koenig ist ein Weltoffener, vielseitig interessierter Mann !!
    Sicherlich haette er auf den "Koenig" gerne verzichtet um seinen Hobbys intensiver weiterzugehen, er haette in der Schweiz weiterhin ein nettes Leben als Playboy haben koennen - aber nach dem Mord an seinem Bruder hat er sich nicht "gedrueckt" und einen auf "Lebemann" gemacht sondern ist seiner Verantwortung nachgekommen und hat das Amt uebernommen !
    Gut fuer TH damals sonst waere das Land wohl als Militaerdiktatur richtig untergegangen!?

  4. #3
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="808572
    das auch der König gerne mal ein paar Schnapschüsse macht.
    Man kann nicht alles wissen, ich musste auch erst lernen
    Wie recht du hast. Lernen kann man nie genug.

    War halt etwas fasziniert davon das er die Knipse auch bei feierlichen Anlässen auf dem Schoß hat.
    Einfach genial.

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    Falls es dich interessiert kann ich mal ein paar Bilder ( die gemalten und Fotos ) hier einstellen (wenn ich die Tage Zeit habe )
    Du wirst dich wundern "wie Weltoffen" er (obwohl Koenig von dem man eine gewisse Zuruckhaltung erwartet) istwenn du die Fotos und Bilder (auch Act!) siehst

  6. #5
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    Es wurde von Leica auch eine "King"-Edition herausgegeben. Eine vergoldete Leica M6. 700 Stück. Gabs vor 2 Jahren bei eBay für rund 6000,- Eur...

  7. #6
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    Sorry,verwunderung über eure Verwunderung. Der König ist aus Fleisch und Blut und auch nur ein Mensch.Außerdem hat er Familie und will sich in seiner ruhigeren Zeit auch an bestimmte Momente in seinem Leben erinnern.

  8. #7
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    Hier ein paar Links zu den kuenstlerischen Aktivitaeten SM des Koenigs.

    Fotografieren
    http://kanchanapisek.or.th/kp8/art/f_photog_en.html

    SM der Koenig als Musiker
    file:///G:/Alle%20Downloads/RamaIX%2...usical_en.html


    Wie man auf den Bildern des Koenigs als Musiker sehen kann, war nicht nur er musikalisch aktiv, sondern auch sein Sohn, Prinz Vajiralongkorn. Interessant ist auch die Vielzahl der Instrumente, die der Koenig spielt. Klarinette, Saxophon (alle Instrumente dieser Instrumentenfamilie!), Trompete, Klavier, Guitarre und Floete.

    Und komponiert hat HM ja auch.

    SM der Koenig als Komponist
    The Musical Compositions of
    His Majesty King Bhumibol Adulyadej
    http://kanchanapisek.or.th/royal-music/index.en.html
    Alle Kompositionen als .mp3 Dateien

    Die Vorliebe zum Fotografieren hat ja wohl Prinzessin Sirindhorn geerbt.

  9. #8
    Avatar von

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s9Ao8Hy4dHw[/youtube]


  10. #9
    Avatar von

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yva-ED7AWXc&feature=related[/youtube]

  11. #10
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Die Kamera in der Hand des Königs


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera Drohnen
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 15.11.17, 22:52
  2. Kamera-Problem
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:00
  3. Kamera IP Adresse
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 08:55
  4. Was im Kamera RAW noch so alles drinsteckt...
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:49
  5. Kamera in Bangkok kaufen....
    Von Marlon im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 17:40