Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Die Geister die ich rief

Erstellt von Tschaang-Frank, 10.08.2005, 07:06 Uhr · 32 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Geister die ich rief

    Olli

    Mit Gewalt werde ich gar nichts durchsetzen, bis Dez. ist noch Zeit und wenn sich keine Einigung findet fahren wir halt nicht oder ich alleine. Ich respektiere ihre Angst aber sie muss auch respektieren wenn ich mich dann "auf das Abenteuer" alleine einlasse

    Mipooh

    Ich hätte es auch lieber, wenn all diese "Spinnereien"
    Als "Spinnerei" bezeichne ich es nicht - ich bin da schon empfaenglich fuer, obwohl ich mich mit Recht als Realisten bezeichnen kann - ich bin sehr vorsichtig mit auesserungen wie "Sowas gibt es nicht.." nicht nur im Bezug auf andere Exitenzformen.

    Versuch doch mal rationell zu erklaeren wieso du ueberhaupt auf diesem gewoelbten Glas vor dir lesen kannst was ich gerade hier schreibe!
    Ja, das sind so Datenstroeme in nem Kabel und die fliegen auch durch die Luft, Frequenzen, elektrom.Wellen und son Zeug.
    Kann man das anfassen? Fest, fluessig Gasfoermig?
    Fuer uns Heute vollkommen normal!? Wir denken gar nicht mehr darueber nach!!
    Was war vor 200 Jahren? Haettest du nie erklaeren koennen und waerst fuer verrueckt erklaert worden!!
    Bist du sicher das es in 200 Jahren nicht Erklaerungen gibt die fuer uns Heute unvorstellbar sind??
    Was WISSEN wir den - wir konnen nur das wissen das was wir bereits entdeckt ,erforscht haben - das schliesst doch nicht aus das wir mit Gewissheit weiterhin auf Dinge stossen die uns bis Heute verborgen geblieben sind!

    Also ich bin da sehr vorsichtig!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Die Geister die ich rief

    auf das Abenteuer" alleine einlasse
    kannste denn nicht mehr umbuchen ? Pattaya, Hua Hin oder was anderes. Urlaub zu zweit ist doch immer schöner.

  4. #13
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Geister die ich rief

    Olli

    Was umbuchen??
    Ich habe (wie immer) ein Hin- und Rueckflugticket, das war es
    Ich habe noch nie irgenwelche Pauschalurlaube mit Hotel oder App. gebucht. Bin immer auf dem Sprung so wie ch Lust und Laune habe, das kleine Sturmgepaeck ist in 5 Minuten gepackt ;-D
    Meine Hauptbasis liegt in einem verschlafenem Dorf in Pichit, entweder haenge ich da Wochenlang ab oder starte von dort meien Expeditionen

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Die Geister die ich rief

    Also ich bin da sehr vorsichtig!!
    Ich hatte geahnt, dass "Spinnerei" anstössig sein kann. Manchmal verwende ich Begriffe wertneutral, obwohl sie stark positiv oder negativ belegt sind. Ich kenne einfach keine besseren.
    In diesem Fall meine ich, ungesicherte Erklärungen für Phänomene gleichwertig mit Erkenntnissen zu sehen.

    Ich hatte mal eine Diskussion über Engel, wo mir jemand seine Gefühle schilderte. Soviel war klar. Auf die Frage wieso da die Schlussfolgerung "Engel" kam, gab es die Antwort: Was sollte es denn sonst sein?
    Hätte ich nun einen ebenso beliebigen Begriff gebracht, wäre dieser mit einiger Sicherheit nicht akzeptiert worden, da man sich ja nunmal auf Engel festgelegt hatte.

    Ich neige dazu, zuzugeben, dass ich Dinge nicht erklären kann, auch Dinge nicht verstehe. Zu fadenscheinigen Erklärungen neige ich überhaupt nicht.
    Insofern bin ich ebenso vorsichtig, was die Sache angeht. Aber äusserst kritisch bei ungesicherten Aussagen.

    Gruss
    mipooh

  6. #15
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Die Geister die ich rief

    Glaube ist Opium fürs Volk. In unserer vermeintlich aufgeklärten westlichen Gesellschaft haben wir uns davon etwas gelöst.
    In ärmeren Ländern funktioniert das aber nach wie vor sehr gut, z.B. Philipinnen Karfreitag Kreuzigungen. Oder schau Dir die Leute an, die in Europa irgendwo hin pilgern.

    Daher kann man das wahrscheinlich oft nicht verstehen, aber man sollte es aktzeptieren. Alternativen hast Du ja, Amulett oder nicht hinfahren, oder alleine hinfahren.

  7. #16
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Geister die ich rief

    Mipooh

    Aber äusserst kritisch bei ungesicherten Aussagen.
    Da sind wir uns absolut einig Kritisch und Hinterfragen - Logo

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Die Geister die ich rief

    houndini


    Du und die anderen, ihr braucht das jetzt gar nicht so direkt auf mich zu beziehen bzw. mein kleines Problem ob nun Phuket angesgat ist oder nicht, das wird sich schon klaeren

    Ich habe den Beitrag zwar gestartet wollte aber eigentlich nur mal schauen was ihr so fuer Erfahrungen habt mit dem Geisterglauben.
    Also jeder hat seine - das ist klar - ich beschaeftige mich ja nu auch schon ne weile damit - aber so extrem ( fast boese ) wie gestern ist mir meine kleine noch nicht gekommen - da Verstand sie ueberhaupt keinen Spass mehr.
    Es war halt das erste mal nach 8 Jahren das sie bei dem Thema wirklich Bierernst und ein wenig Sauer war

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Die Geister die ich rief

    Beim lesen dieses Threads muss ich schmunzeln. Ich kenne keinen Thai, der sich derzeit freiwillig nach Phuket begeben würde, meine Kleine eingeschlossen. Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es mindestens 3 Jahre dauert, bis die Reinkarnationen im Wesentlichen abgeschlossen sind und nichts und niemand könnte sie vorher nach Phuket bringen.

  10. #19
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Die Geister die ich rief

    Panida und ich(schon wieder)waren im April auf Phuket,am Strand fand abends ein Riesen-Event statt von Honda Thailand!
    Buehne und zwei Gross-Leinwaende zum Abschluss ein Hoehenfeuerwerk!

    In der Bungalow-Anlage hatten wir auch Thai-Familien als Nachbarn.

    nur mal so gesagt
    der Lothar aus Lembeck

  11. #20
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Die Geister die ich rief

    @big_cloud

    da sind wir uns ja fast über die füsse gelaufen.
    war auch im märz mit meiner frau auf phuket. ;-D

    das geister so ein grosses problem sein sollen höre ich zum ersten mal.(bis auf einpaar medienberichte)
    phuket war übervölkert von thai-einwohnern und gastarbeitern aus dem norden.
    kann also alles gar nicht so schlimm sein.

    mfg elethiomel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 01:27
  2. Geister im Wat?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 21:08
  3. Geister
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 06:52
  4. Geister und Götter
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 09:12
  5. Geister !?
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 09:43