Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 129

An die Freunde des Isaans

Erstellt von KraphPhom, 14.03.2006, 12:22 Uhr · 128 Antworten · 4.605 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: An die Freunde des Isaans

    @Monta,

    das hatt ich übersehen
    Nur der gemeinte Thread hatte ich vorher schon gelesen,
    und damals nicht verstanden.
    Jetzt aber

    Bin halt manchmal ein Wenig langsam.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: An die Freunde des Isaans

    wingman hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Hallo,
    wie wäre es mit einer Nittaya Aktion SAVE the ISAAN.

    Sehr nett, aber dann sollten wir aufhören den Isaan so über den grünen Reis zu loben ;-D und statt dessen
    den wahren Isaan darzustellen, damit keiner auf die Idee kommt, hinzufahren. Bei der "Lobhudelei" will doch auf Dauer jeder mal da hin, außer Monta und Dieter1 natürlich.
    Also, erzählt mal über die Beiss- und Stechviecher, das morgendliche Lautsprechergebrüll vom Dorfhäuptling über die Rückzahlungsmoral der örtlichen Schuldner, die mehrtägigen, mit Thaipopdiscopickups und hunderten von Watt stattfindenden Beerdigungsfeiern, den Staub, die Einzylindertrecker, die morgens ab 6.00 durchs Dorf dröhnen, die Hunde, die die ganze Nacht jaulen,
    mir machts nix aus, ich komm selbst vom Land, aber dioe armen Touris,
    Monta und Dieter1, die müssen doch gewarnt werden, wir wollen doch nur deren Bestes, oder ???
    Günny

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: An die Freunde des Isaans

    @günny schreibt:
    "Also, erzählt mal über die Beiss- und Stechviecher, das morgendliche Lautsprechergebrüll vom Dorfhäuptling über die Rückzahlungsmoral der örtlichen Schuldner, die mehrtägigen, mit Thaipopdiscopickups und hunderten von Watt stattfindenden Beerdigungsfeiern, den Staub, die Einzylindertrecker, die morgens ab 6.00 durchs Dorf dröhnen, die Hunde, die die ganze Nacht jaulen,..."

    Das ist aber nichts Isaan-Typisches. Das gibt es wohl überall in Thailand. Ich habe das jedenfalls einige Jahre genauso im Süden erleben "dürfen".

    Zitat @günny:
    "Monta und Dieter1, die müssen doch gewarnt werden, wir wollen doch nur deren Bestes, oder ???"

    Das ist herzallerliebst.

    Gruß
    Monta

  5. #74
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: An die Freunde des Isaans

    Weia ...nach der Satire werden nun einander die Fakten um die Ohren gehauen. Weiter so Jungs, macht Spass mitzulesen.


    P.S.

    Bitte mich auf die Liste von Dieter und Monta eintragen.


    nochmals P.S.

    Als Schweizer vermisst man im Isaan ja bald mal die Berge und weil Asiatinnen allgemein nicht so grosse Dingens haben, bieten diese Spitzberge auch nur bedingt einen Ersatz.

  6. #75
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: An die Freunde des Isaans

    Zitat Zitat von dschai roon",p="325656
    Bitte mich auf die Liste von Dieter und Monta eintragen.
    Da warst du mir aber ein Paar Sekunden zuvor.
    Bitte auch

    Gruss, René

  7. #76
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: An die Freunde des Isaans

    @dschai roon schreibt:
    "Bitte mich auf die Liste von Dieter und Monta eintragen. "

    Die "Freunde des Isaans" werden aber schon weniger. ;-D

    Gruß
    Monta

  8. #77
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: An die Freunde des Isaans

    und da exisistiert der huehnervirus also sehr gefaehrlich der isaan die vogelgrippe hat ja so manche dooftouri schon abgehalten .

    und die cobras und tiger.

    und auch die entenfutter herstellung ist nicht ungefaehrlich fuer den maennlichen touri ;-D

    mfg lille

  9. #78
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: An die Freunde des Isaans

    Ich mag den Issan, einige Gründe warum:

    - bevor der erste Lichtschein zu sehen ist, ahnen es die stolzen Hähne und machen kund, dass der Sonnenaufgang bevorsteht;

    - die frühmorgendlich durch Gongs animierten betenden Mönche des Wats nebenan, führen zu einem meditativen Inmichgehen zur Tagesvorbereitung;

    - die Lautsprecherdurchsagen der täglichen Nachrichten zwischen 5-6Uhr in der Frühe lassen mich wissen, das es Neuigkeiten gibt, obwohl ich nichts verstehe; wenn Bewohner um diese Zeit hektischere Bewegungen machen als üblich, kam etwas wichtiges; z.B. Toxins Bakschisch ist abholbereit beim Bürgermeister;

    - die auf die Nachrichten folgende isaantypische etwas melancholische Musikberieselung aus den großdimensionierten Lautsprechern unterstützt den behäbigen Augenaufschlag am Morgen;

    - der mir dann servierte deutsche Kaffee läßt meine Sinne und Verdauung erwachen, so dass der Tag wohlgemut in Angriff genommen werden kann;

    - es folgt der erste Schritt des Morgens auf die Veranda, und zwar sehr vorsichtig um nicht in die nächtlichen Verdauungsreste des herumschreitenden, äußerst unerzogenen Federviehs zu treten, wobei dann der Hinweis an die Bewohner des Hauses folgt, warum der Scheiss hier noch rumliegt;

    - dann nehme ich meinen Stammplatz auf der Bambusliege ein, genieße Kaffee und Fluppe und schaue dem emsigen Geschehen auf der Straße wohlwollend zu. :-)

  10. #79
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: An die Freunde des Isaans

    ja, und der Gestank von der Hühnerscheisseaufbereitung und....
    na also, es klappt doch... :bravo: :bravo: ;-D :bravo: :bravo:
    Ach ja, bleibt nur noch die Frage, wie wir das in die Thailandkataloge kriegen :???:

    Günny

  11. #80
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: An die Freunde des Isaans

    @pef

    ja das wars. treffender gehts nimmer

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freunde der Thaisprache
    Von nitthom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 18:35
  2. Viele Freunde
    Von Pong im Forum Event-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 09:57
  3. an die mac-freunde
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 19:19
  4. Freunde in Bangkok
    Von Serge im Forum Literarisches
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 12:53